szmtag
Hier klicken!
Meedia Mittag-Newsletter vom 04. Oktober 2018
Gesendet an: [email protected]
Wirbel um geschenktes FIFA 19-Spiel: Adidas und EA Sports fordern VfB-Spieler Borna Sosa zu Instagram-Schleichwerbung auf
 
 
Instagram und Schleichwerbung sind ein vielfach diskutiertes Thema. Laut geltenden Richtlinien müssen Postings, die Produkte enthalten als "Werbung" klar gekennzeichnet werden. Aktuell macht ein Fall die Runde, in dem Adidas und EA Sports den VfB-Fußballer Borna Sosa offenbar mit einem Brief unverho... mehr...
 
Textanzeige
Ist das Gegenteil von Intelligenz künstliche Intelligenz?
Antworten zu dieser und vielen anderen Zukunftsfragen finden Sie vom 24. bis 25. Oktober auf der Research & Results 2018, der weltweit führenden Marktforschungsmesse im MOC München. Bei 104 kostenfreien Workshops von Top-Referenten zu allen aktuellen Themen und 30 Trend-Vorträgen in der Innovation Area. Unter dem Motto „Ideas for Better Insights“ werden 3.300 Teilnehmer und über 190 Aussteller aus 25 Nationen erwartet. Der Event des Jahres für alle, die mehr über ihre Kunden wissen wollen. Der Eintritt zur Messe und zu allen Vorträgen ist für Fachbesucher kostenfrei. Jetzt anmelden und kostenloses Ticket sichern!
 
“Ihr ostdeutschen Chefredakteure tragt eine besondere Verantwortung”: Franz Sommerfelds Abrechnung mit der “Hetzjagd”-Debatte
 
Die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit wurden in dieser Woche überschattet von der anhaltenden Debatte über fremdenfeindliche Ausschreitungen in ostdeutschen Städten, um Gewaltexzesse und den Hitlergruß, der bei manchen Demonstrationen offenbar hingenommen wird, ohne dass Polizei oder Bev...  mehr...
 
Schon mehr als 2 Mio. Views für “Mia ned!”: Münchner “Künstler mit Herz” landen Viral-Hit mit AfD-kritischem Lied
 
Mit einem Lied zur bayerischen Landtagswahl hat die Münchner Initiative “Künstler mit Herz” in den vergangenen Tagen einen großen viralen Erfolg gelandet. Inhalt des Liedes, das von Roland Hefter gesungen wird: das Parteiprogramm der AfD. Ziel: Den Leuten nahe zu bringen, warum “koi echter Bayer” so...  mehr...
 
Starke Free-TV-Premiere für Kerkelings “Ich bin dann mal weg”, Hans Sarpei punktet bei RTL II mit “Abgestempelt!”
 
Auch wenn das Buch inzwischen über 12 Jahre alt ist und der Film auch schon vor fast drei Jahren in die Kinos kam, sorgte "Ich bin dann mal weg" nun auch im Free-TV noch für gute Zahlen: Mit 1,37 Mio. 14- bis 49-Jährigen und 14,1% gewann der Film für Sat.1 den Mittwoch. Eine erfolgreiche Premiere ga...  mehr...
Textanzeige
FOCUS Online hat im September eine neue Reportage-Serie mit dem Titel „14 Länder, 14 Reporter – Lösungen, die für unsere Gesellschaft Vorbild sein können“ gestartet. Im Rahmen von Deutschlands größter Konstruktiv-Serie sind vierzehn Redakteure des News-Portals in vierzehn verschiedene Länder gereist. Vor Ort haben sie zu gesellschaftlichen Trend-Themen recherchiert: Bildung, Digitalisierung, Wettbewerb und innere sowie äußere Sicherheit. Gemeinsam mit renommierten Experten, den Bürgern des jeweiligen Landes und deutschen Auswanderern analysieren sie Lösungen für soziale Fragen. Das Ziel: Perspektiven für Deutschlands soziale und gesellschaftliche Zukunft aufzeigen.
 
Die New York Times bringt Donald Trumps Legende vom Selfmade-Milliardär ins Wanken
 
Neuer Investigativ-Scoop der New York Times: Die 167 Jahre alte US-Traditionszeitung hat mit einer Enthüllungsstory über Donald Trump mit dem Mythos aufgeräumt, dass sich der heutige US-Präsident sein Milliarden-Imperium eigenhändig aufgebaut habe. Vielmehr bringen die Recherchen, die auf der Auswer...  mehr...
 
“Ein Haufen Quatsch”: Apple-CEO Tim Cook watscht Facebook & Co für Umgang mit Nutzerdaten ab
 
Neue Breitseite von Tim Cook in Richtung von Facebook, Google und anderen Anbietern von kostenlosen Internetdiensten: In einem umfassenden Interview mit Vice News wies der Apple-CEO die Internetgiganten für ihre Datenschutzpolitik zurecht: "Einige Unternehmen wollen Euch glauben machen: Wir müssen E...  mehr...
 
#trending: der “Tag der deutschen Vielfalt”, Schleichwerbung für “FIFA 19”, “Mia ned!”, das Spider-Verse und die New York Times
 
Guten Morgen! "Rechtsruck", "Rechtsruck", "Rechtsruck". Sucht man bei Google News nach diesem Begriff, so werden 101.000 Ergebnisse angezeigt. Rechnen wir mal kurz die Zahlen der beiden - vereinfachten - Lager durch: CDU/CSU, AfD und FDP verloren seit der Bundestagswahl in den Umfragen 3,2 Prozentpu...  mehr...
MEEDIA NEWSLINE
1. Netflix macht “Die Chroniken von Narnia” zur Serie
Das Fantasy-Epos “Die Chroniken von Narnia” wird zur Serie gemacht. Der Streaming-Dienst Netflix will die Reihe des irischen Schriftstellers C.S. Lewis produzieren. Bereits von 1988 bis 19...
2. Das Erste startet Neuauflage von “Dingsda”
Die ARD bringt eine Neuauflage der Sendung “Dingsda” auf die Bildschirme. Ab Freitag den 5. Oktober um 18:50 wird der 33 Jahre alte Quizshow-Klassiker im Ersten zu sehen sein. Die Moderati...
3. Autonomes Fahren: Toyota gründet neues Unternehmen
Der japanische Automobilhersteller Toyota und der Technologiekonzern Softbank wollen im Bereich des autonomen Fahrens miteinander zusammen arbeiten. Zu diesem Zwecks haben die beiden Konzerne ein Unte...
4. Amazon bestätigt “Deutschland 89”
In wenigen Wochen wird “Deutschland 86” bei Amazon Prime Video zur Verfügung stehen. Nun hat der Streamingdienst die Produktion der dritten Staffel der Reihe mit demTitel “Deutschlan...
5. Titelseiten-Galerie: Dancing Queen Theresa May
Nach der Ansprache des Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble am Tag der deutschen Einheit titelt die Welt: “Wolfgang Schäuble trifft den wunden Punkt aller Parteien.” Das Diesel-Gate so...
Alle Nachrichten aus der Newsline im Überblick
 
Wir brauchen einen digitalen Soli. Mit dem Ziel, im Osten ein Musterland der Vernetzung entstehen zu lassen, ökonomisch, zivilgesellschaftlich, infrastrukturell, kulturell. Nicht nur als schnöde Wirtschaftsförderung, sondern als umfassendes Konzept für den Aufbau einer digitalen Gesellschaft.
SPON-Kolumnist Sascha Lobo fordert eine stärke Unterstützung der ostdeutschen Infrastruktur. © dpa
 
SPONSORED POST
Corporate Website 4.0 - So machen Sie Ihre B2B Website zur #1 von morgen
Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das Herzstück des digitalen Marketings sein. Erfahren Sie, wie Sie durch die Integration der neuesten Website Design Trends ein optimales Nutzererlebnis schaffen, Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten und anhaltend von Ihrer B2B Website profitieren. mehr... »

absatzwirtschaft-biznet.de
Das Misstrauen ist groß
Gudrun Witt
Kostenfreies Webinar: Kundenbindung verbessern durch Service Excellence
Kristin Wittmütz
CSS-Shopping: Bis zu 25 Prozent auf Google Shopping CPC sparen
Wolfgang Schilling
Autonomes Fahren: Naming - quo vadis?
Sybille Kircher
Emanzipation 2.0: Frauen persönlich und beruflich stärken
Kristin Wittmütz
Das neue Kauf- und Werkvertragsrecht: Was sind die Auswirkungen auf die IT-Wirtschaft?
Kathrin Schürmann
Mentale Briefing Power – Mit der richtigen Einstellung das optimale Briefing schreiben
Monika Monzel
Fake News in Deutschland ein verhältnismäßig kleines Problem
Gudrun Witt
Regionalität liegt auch bei Handelsmarken voll im Trend
Gudrun Witt
Selbstentfaltung statt Stillstand: Neue offene Tagesseminare am Studieninstitut
Kristin Wittmütz

biznet-Termine
Online-Marketing Basics - Tagesseminar
Fri Oct 19 2018 10:00:00 GMT+0200 (CEST) - Fri Oct 19 2018 17:00:00 GMT+0200 (CEST) | München
Professionelles Content Marketing
Mon Oct 22 2018 09:00:00 GMT+0200 (CEST) - Tue Oct 23 2018 17:00:00 GMT+0200 (CEST) | Hamburg
Vorsprung durch Kreativität
Mon Oct 22 2018 09:00:00 GMT+0200 (CEST) - Tue Oct 23 2018 17:00:00 GMT+0200 (CEST) | Stuttgart
Konfliktmanagement und Kommunikationstraining
Mon Oct 22 2018 10:00:00 GMT+0200 (CEST) - Tue Oct 23 2018 16:00:00 GMT+0200 (CEST) | Frankfurt
Rhetorik
Mon Oct 22 2018 10:00:00 GMT+0200 (CEST) - Tue Oct 23 2018 16:00:00 GMT+0200 (CEST) | Hamburg
Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten
Mon Oct 22 2018 10:00:00 GMT+0200 (CEST) - Tue Oct 23 2018 16:00:00 GMT+0200 (CEST) | München
Texten für PR und Unternehmenskommunikation
Tue Oct 23 2018 09:00:00 GMT+0200 (CEST) - Thu Oct 25 2018 17:00:00 GMT+0200 (CEST) | Berlin
Marktanalysen für Marketing, Vertrieb, Management
Wed Oct 24 2018 09:00:00 GMT+0200 (CEST) - Wed Oct 24 2018 17:00:00 GMT+0200 (CEST) | München
Online-Marketing kompakt
Thu Oct 25 2018 09:00:00 GMT+0200 (CEST) - Fri Oct 26 2018 17:00:00 GMT+0200 (CEST) | Düsseldorf-Ratingen
Erfolgreiche Texte für Marketing und Produktmanagement
Thu Oct 25 2018 09:00:00 GMT+0200 (CEST) - Fri Oct 26 2018 17:00:00 GMT+0200 (CEST) | Frankfurt a. M./Offenbach
MEEDIA GmbH & Co. KG Werben auf MEEDIA?
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info(at)meedia.de

Geschäftsführer:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA
informiert Sie gern Regina Hamdorf,
Tel.: 0211 - 887 1484 oder [email protected]
Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.

Wir nutzen von Ihnen angegebene Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.