szmtag
Hier klicken!
Meedia Mittag-Newsletter vom 22. Juni 2018
Gesendet an: [email protected]
Hier klicken!

Keine Gaudi wegen Audi: Springer sagt nach Verhaftung von CEO Stadler “Das Goldene Lenkrad” ab
 
 
Auto Bild und Bild am Sonntag sagen die Preisgala "Das Goldene Lenkrad" ab. Hintergrund sind nach Angaben von Axel Springer die Glaubwürdigkeitsprobleme der Automobilbranche im Zuge des Diesel-Skandals. Erst jüngst kam es zur Festnahme des Audi-CEOs Rupert Stadler, gegen den wegen Betrugs und "mitte... mehr...
 
Textanzeige
Like? – Sucht versus Treue bei Digitalangeboten
"Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen", versprach Nir Eyal in seinem Buch "Hooked" zu verraten und schaffte einen Bestseller. Ob Amazon, Netflix oder Facebook – viele digitale Angebote setzen gezielt auf Mechanismen der Suchterzeugung. Vielleicht ein Traum fürs Marketing - aber auch einer für Verleger? mehr...
 
Tag 2 der Screenforce-Days im MEEDIA-Check: Klaas unterhält am besten, Sport1 ist am lautesten
 
Der Abschlusstag der Screenforce Days 2018 bescherte dem Fachpublikum eine große Bandbreite an Screenings: von der ProSiebenSat.1-Power mit einer genialen Showeinlage von Klaas Heufer-Umlauf über die Seriösität der ARD bis zum lauten Sport1, den großen Disney-Marken und dem Charme des Mini-Senders S...  mehr...
 
Medien-Woche: Markus Söder, Dunja Hayali und die leidige Frage, was “man noch sagen darf”
 
In der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts "Die Medien-Woche" diskutieren Stefan Winterbauer (MEEDIA) und Christian Meier (WELT) über die Medien-Kritik an dem Begriff "Asyltourismus" und die Rolle von Journalisten bei Twitter. Außerdem geht es um das Aus für den Musiksender Viva und den Streit ums EU...  mehr...
 
Vom BR zu Condé Nast: Wolfgang Kerler übernimmt Leitung von Wired.de
 
Seit Anfang des Jahres befindet sich die deutsche Wired im Umbau-Modus. Condé Nast stellte erst das Print-Heft ein, dann wurde bekannt, dass Chefredakteur Nikolaus Röttger den Verlag verlässt. Die Münchner wollen sich künftig auf die Online-Aktivitäten der Tech-Marke beschränken. Jetzt ist klar, unt...  mehr...
 
Frieden! Daniel Bouhs und Axel Balkausky räumen Streit über kritische Berichterstattung aus der Welt
 
Die Irritationen um den ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky und den Medienjournalisten Daniel Bouhs scheinen vorerst zu einem Ende gekommen zu sein. Die beiden trafen sich und "schafften die wesentlichen gegenseitigen Vorwürfe" aus der Welt. Ein Ergebnis: "die grundsätzliche Bereitschaft der ARD-Spo...  mehr...
Hier klicken!

 
“Die Conners”: Nach der Absetzung geht “Roseanne” ohne Roseanne Barr und mit neuem Namen weiter
 
"Roseanne" ohne Roseanne: Nach einem rassistischen Tweet ihrer Hauptdarstellerin geht die beliebte Comedyserie ohne Roseanne Barr (65) und unter anderem Namen weiter. Der US-Sender ABC bestätigte am Donnerstag, dass er an einer Ablegerserie arbeite. Arbeitstitel: "Die Conners". Die zehn Folgen solle...  mehr...
 
Kampf gegen Fake News: Facebook geht stärker gegen Falschmeldungen vor
 
Der Social-Media-Gigant Facebook hat in einer Erklärung angekündigt, mehr in den Kampf gegen Fake News zu investieren. Die Produktmanagerin Tessa Lyon zählt dort auf, welche bisherigen Maßnahmen das Unternehmen ausbauen möchte und welche neuen Wege beschritten werden sollen.  mehr...
 
10,90 Mio. sehen den kroatischen Sieg gegen Argentinien im ZDF, “Maybrit Illner” holt ohne Maybrit Illner den besten Marktanteil seit 2015
 
Auch am Donnerstag dominierte der WM-Fußball natürlich die Sehgewohnheiten des deutschen TV-Publikums: 10,90 Mio. sahen ab 20 Uhr die überraschend klare Niederlage von Argentinien gegen Kroatien, den besten Marktanteil (42,5%) erzielten am Nachmittag Frankreich und Peru mit 7,34 Mio. Sehern. Vom Fuß...  mehr...
MEEDIA NEWSLINE
1. netzpolitik.org bekommt den Günter-Wallraff-Preis 2018
Die Initiative Nachrichtenaufklärung (INA) e.V. verleiht den Günter-Wallraff-Preis in diesem Jahr an das Blog netzpolitik.org. Im Rahmen des vierten Kölner Forums für Journalismuskritik wird dem Blog ...
2. Neueste art-Ausgabe: Kunstwerk von Gerhard Richter zum Herausnehmen
Für die neueste Ausgabe des Kunstmagazins art wurde eine exklusive Zusammenarbeit mit dem deutschen Künstler Gerhard Richter vereinbart. Richter hat für die Titelgeschichte eines seiner Werke exklusiv...
3. Titelseiten-Galerie: Merkel im Asylstreit unter Druck
Am Sonntag steht ein EU-Gipfel im Asylstreit an. Dort stößt Angela Merkel auf Widerstand. Nach einem Telefonat mit dem italienischen Premier Giuseppe Conte steht die Bundeskanzlerin unter Druck. Das b...
Alle Nachrichten aus der Newsline im Überblick
 
Jetzt ist nicht die Zeit, um Preise zu vergeben und zu feiern. Mit der Aussetzung von 'Das Goldene Lenkrad in 2018' möchten wir ein klares Zeichen setzen und den betroffenen Automobilherstellern Zeit geben, auf die tiefgreifenden strukturellen Veränderungen die richtigen Antworten zu finden
Auto-Bild-Chefredakteur Tom Drechsler und BamS-Chefredakteurin Marion Horn erklären in einer Pressemitteilung ihr Nichterscheinen. (© Axel Springer SE)
 
SPONSORED POST
Corporate Website 4.0 - So machen Sie Ihre B2B Website zur #1 von morgen
Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das Herzstück des digitalen Marketings sein. Erfahren Sie, wie Sie durch die Integration der neuesten Website Design Trends ein optimales Nutzererlebnis schaffen, Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten und anhaltend von Ihrer B2B Website profitieren. mehr... »

absatzwirtschaft-biznet.de
Mit Agenturen gut zusammenarbeiten - Was jetzt wichtig ist
Monika Monzel
Fünf Schlüssel zum Amazon Erfolg
Wolfgang Schilling
Es muss nicht immer Online, Anzeige oder TV-Spot sein
Ralf Strehlau
CO-BRANDS Partner-Network Portal: Das erste Online-Partnervermittlung Portal für Marken
Nils Pickenpack
Tax Compliance Management: Mehr Effizienz und Sicherheit bei Steuerfunktionen
Thomas Breit
Kampagnenplanung: 10 Tipps für sofort mehr Werbewirkung
Monika Monzel
PLM und Digitalisierung auf die Schiene gebracht
Frank Zscheile
Was sind Ihre Herausforderungen im Callcenter und Kundenservice?
Markus Grutzeck
Multichannel Marketing at its best – Case Study Radwelt
Wolfgang Schilling
CO-BRANDS: Speeddating für Markenkooperationen feiert 10. Geburtstag
Nils Pickenpack

biznet-Termine
Kommunikation
07.07.2018 - 08.07.2018 | Münster
Strategische Markt- und Wettbewerbsanalyse (Market Intelligence) für Industrieunternehmen
09.07.2018 - 10.07.2018 | Köln
Argumentationstraining und Überzeugungstechnik
09.07.2018 - 10.07.2018 | Münster
Erfolg durch Charisma
09.07.2018 - 10.07.2018 | Münster
Motivationsseminar
09.07.2018 - 10.07.2018 | Münster
Rhetorik
09.07.2018 - 10.07.2018 | Stuttgart
Rhetorik II
09.07.2018 - 10.07.2018 | Münster
Selbstsicheres Auftreten und Persönlichkeitsmanagement
09.07.2018 - 10.07.2018 | Münster
Train the Trainer
09.07.2018 - 10.07.2018 | Münster
Zeitmanagement und Selbstmanagement
09.07.2018 - 10.07.2018 | München
Hier klicken!

MEEDIA GmbH & Co. KG Werben auf MEEDIA?
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info(at)meedia.de

Geschäftsführer:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA
informiert Sie gern Regina Hamdorf,
Tel.: 0211 - 887 1484 oder [email protected]
Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.

Wir nutzen von Ihnen angegebene Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.