szmtag
Hier klicken!
Meedia Mittag-Newsletter vom 11. Juni 2018
Gesendet an: [email protected]
Ende der Tagesschau-App? Mögliche Einigung zwischen Intendanten und Verleger beim Telemediengesetz
 
 
Zwischen den Verlagen und den öffentlich-rechtlichen Anstalten bahnt sich ein Ende des Dauerstreits um die Online-Angebote an. ARD, ZDF und Deutschlandradio sollen sich mit den Zeitungsverlegern auf ein neues Telemediengesetz geeinigt haben. Danach sind die öffentlichen-rechtlichen Anstalten bereit,... mehr...
 
Textanzeige
Der große Podcast-Hype im deutschen Online-Journalismus
Es ist ein Comeback in der Nische, das plötzlich den Mainstream erreicht hat: Podcasts sind so en vogue wie nie. Trotz oder vielleicht gerade wegen der Dauerberieselung mit Tweets, Posts, Snaps und Stories. Auch im deutschen Online-Journalismus ist das gesprochene Wort der Trend der Stunde: Vom Polit- bis zum Sex-Podcast – die Verlage bieten eine erstaunliche Bandbreite an Podcast-Formaten an. Doch lässt sich damit auch Geld verdienen? mehr...
 
Merkels TV-Auftritt: Wie Anne Will den wunden Punkt der Kanzlerin herausarbeitete
 
Das Solo-Interview mit Angela Merkel war nun schon der vierte Einzel-Auftritt der Kanzlerin bei "Anne Will". Die Sonntagabend-Talkshow ist ganz offensichtlich die präferierte Bühne, wenn Merkel in den Erklär-Modus schalten will. Diesmal ging es sehr viel um den gescheiterten G7-Gipfel und internatio...  mehr...
 
Ein historischer Moment, sechs Blickwinkel: Wie Merkel, Trump & Co. mit ihren G7-Fotos Politik machen
 
Alle Beobachter sind sich einig: Das Foto des G7-Gipfels von Angela Merkel, die auf Donald Trump wie auf ein bockiges Kind einredet, ist ein ikonischen Politik-Foto. Es wird mehr für das Image der Kanzlerin tun als es hunderte Reden könnten. Allerdings gibt es von den Minuten, in denen der Schnappsc...  mehr...
Textanzeige
PZO-Analyse: Die erfolgreichsten Kicker-Ausgaben seit 2015
Die bevorstehende WM sorgt schon jetzt für erhitzte Gemüter und bietet reichlich Futter für die Sportredaktionen. Aber braucht es Welt- oder Europameisterschaften für verkaufsstarke Fußballmagazin-Cover? Oder reichen die Abstiegskrimis der Bundesliga? Und welcher Verein ist eigentlich Tabellenführer im PZO-Cover-Ranking? Heute in der Analyse-Serie von PZ-Online: der Kicker. mehr...
 
Nach sexistischem Spruch gegen Co-Moderatorin: NDR mahnt Hinnerk Baumgarten ab
 
Während der Live-Sendung „Landpartie Spezial“ des Norddeutschen Rundfunks (NDR) griff Moderator Hinnerk Baumgarten mit einem sexistischen Spruch über seine Kollegin Heike Götz gehörig daneben. Kurz bevor die Kameras eingeschaltet wurden, sagte Baumgarten zu dem anwesenden Publikum, wer beim Klatsche...  mehr...
 
Angela Merkel postet ikonisches Instagram-Foto – und bringt das Debakel des G7-Gipfels perfekt auf den Punkt
 
Ein Foto kann bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen: So auch auf dem G7-Gipfel, der gestern in La Malbaie mit einem Debakel endete. Erst rangen die führenden Industrienationen der Welt um eine gemeinsame Abschlusserklärung, dann kassierte sie US-Präsident Donald Trump Stunden später mit wütenden Twe...  mehr...
 
Neue Sorgen um iPhone X-Nachfolger: Nikkei Asian Review berichtet von Bestellkürzung um 20 Prozent
 
Die Hiobsbotschaften sind zurück. Praktisch das ganze erste Quartal über warnten asiatische Publikationen mit Verweis auf die Zuliefererkette vor drastischen Kürzungen in der iPhone X-Produktion. Die Geschichte droht sich nun zu wiederholen. Auch für die Nachfolgemodelle ist der Nikkei Asian Review ...  mehr...
Textanzeige
Die BUNTE ART
Europas führendes People-Medium BUNTE eröffnete vergangene Woche die Ausstellung BUNTE ART mit einer sommerlichen Vernissage im Museum of Urban and Contemporary Art (MUCA) im Zentrum Münchens. Die Ausstellung, die bis zum 30. Juni zu sehen ist, widmet sich den vielfältigen Verbindungen von Medien und Kunst und zeigt Arbeiten renommierter zeitgenössischer Künstler, Fotografen und Grafiker. mehr...
 
Von-der-Lippe-Geburtstags-Show beschert dem Ersten fast 20%, “Schlag den Henssler” schwächer als zuletzt
 
"Mensch Jürgen! von der Lippe wird 70" war ein voller Erfolg für Das Erste: 4,44 Mio. Leute schalteten die Geburtstags-Show für den Entertainer ein - Tagessieg und ein Marktanteil von 19,6%. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen gab es Top-Quoten: Mit 860.000 und 13,2% lag sie nur hinter RTLs "Nachsitzen...  mehr...
 
8,22 Mio. Fans sehen den miesen Kick gegen Saudi-Arabien, “Let’s Dance” leidet mit Final-Minusrekord
 
Das letzte Fußball-Länderspiel des deutschen Teams vor der WM in Russland war trotz schwachem Niveau ein Zuschauermagnet: 8,22 Mio. Fans sahen ab 19.30 Uhr im Ersten zu, der Marktanteil lag bei 32,3%. Stärkster Konkurrent war die ZDF-Serie "Die Chefin", die noch vor RTLs "Let's Dance"-Finale ins Zie...  mehr...
 
#trending: Barack Obama, Anthony Bourdain, Sahra Wagenknecht, Angela Merkel, Anne Will, Meister Yoda, Will Smith und Donald Trump
 
Guten Morgen! Was für ein verrücktes Wochenende der Weltpolitik schon wieder. Kurz bevor Donald Trump sich nach eigenen Maßstäben endgültig für den Friedens-Nobelpreis qualifiziert, weil er einen seiner "Deals" mit Kim Jong-un verhandelt, stößt er noch den wichtigsten Verbündeten beim G7-Gipfel vor ...  mehr...
 
Wer also einen Wegfall von Sport und Unterhaltung im ZDF und in der ARD fordert, der muss eine Reduzierung der Reichweite von Informationssendungen einkalkulieren, am Ende die schrittweise Verspartung der großen Vollprogramme.
ZDF-Intendant Thomas Bellut setzt sich in einem Gastbeitrag für den Tagesspiegel für Unterhaltungs- und Sportsendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ein. (Foto: ZDF / Markus Hintzen)
 
SPONSORED POST
Corporate Website 4.0 - So machen Sie Ihre B2B Website zur #1 von morgen
Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das Herzstück des digitalen Marketings sein. Erfahren Sie, wie Sie durch die Integration der neuesten Website Design Trends ein optimales Nutzererlebnis schaffen, Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten und anhaltend von Ihrer B2B Website profitieren. mehr... »

absatzwirtschaft-biznet.de
Es muss nicht immer Online, Anzeige oder TV-Spot sein
Ralf Strehlau
CO-BRANDS Partner-Network Portal: Das erste Online-Partnervermittlung Portal für Marken
Nils Pickenpack
Tax Compliance Management: Mehr Effizienz und Sicherheit bei Steuerfunktionen
Thomas Breit
Kampagnenplanung: 10 Tipps für sofort mehr Werbewirkung
Monika Monzel
PLM und Digitalisierung auf die Schiene gebracht
Frank Zscheile
Was sind Ihre Herausforderungen im Callcenter und Kundenservice?
Markus Grutzeck
Multichannel Marketing at its best – Case Study Radwelt
Wolfgang Schilling
CO-BRANDS: Speeddating für Markenkooperationen feiert 10. Geburtstag
Nils Pickenpack
Der nächste Innovationssprung in der Digitalisierung: Voice
Ralf Strehlau
5 Tipps für erfolgreiche Amazon Anzeigen
Wolfgang Schilling

biznet-Termine
Texten für PR und Unternehmenskommunikation
26.06.2018 - 28.06.2018 | Köln
Crossmediale PR für Industrieunternehmen
27.06.2018 - 28.06.2018 | Stuttgart
Crossmediale PR für Industrieunternehmen
27.06.2018 - 28.06.2018 | Stuttgart
Blogs und Influencer Marketing für Unternehmen
28.06.2018 - 29.06.2018 | Düsseldorf
Beziehungskompetenz im Business
28.06.2018 - 29.06.2018 | Münster
Change Management
28.06.2018 - 29.06.2018 | Münster
Eloquence and the Art of Persuasion
28.06.2018 - 29.06.2018 | Münster
Führen ohne Vorgesetztenfunktion
28.06.2018 - 29.06.2018 | Hamburg
Führungsverhalten
28.06.2018 - 29.06.2018 | Berlin
Moderationstraining
28.06.2018 - 29.06.2018 | Münster
Hier klicken!

MEEDIA GmbH & Co. KG Werben auf MEEDIA?
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info(at)meedia.de

Geschäftsführer:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA
informiert Sie gern Regina Hamdorf,
Tel.: 0211 - 887 1484 oder [email protected]
Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.

Wir nutzen von Ihnen angegebene Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.