szmtag
Meedia Mittag-Newsletter vom 23. April 2018
Gesendet an: [email protected]
„Wieder auf einem soliden Kurs“: Wie sich der Jalag gegen die Umsatzverluste seiner Dickschiffe stemmt
 
 
Mehrere Jahre hat der Hamburger Jahreszeiten-Verlag keine neuen Zeitschriften gestartet. Im MEEDIA-Interview erklären die Geschäftsführer Helma Spieker und Peter Rensmann, wie sie im Segment der Testimonial-Magazine stärker mitmischen wollen. Zugleich richten sie einen Appell an G+J-Chefin Julia Jäk... mehr...
 
Textanzeige
Arne Kirchem, Unilever: „An der Relevanz von Umfeldern hat sich nichts geändert.“
Brand Safety bekommt einen immer höheren Stellenwert, gleichzeitig ist durch die Themen „Fake news“ und den Cambridge Analytica-Skandal Vertrauen von Mediennutzern verloren gegangen. Wie findet Unilever die sicheren Umfelder für gut 50 verschiedene Marken? Arne Kirchem, Mediadirektor DACH von Unilever Deutschland, über Brand Safety, Suitabilty und dem Media-Mix der Zukunft. Lesen Sie hier das ganze Interview.
 
Tatort Zeitschriftenkiosk: nach stern Crime kommt jetzt Zeit Verbrechen
 
Es hat immerhin gut drei Jahre Jahre gedauert, bis ein größeres Medienhaus sich den Erfolg von stern Crime zum Vorbild nahm und ein ähnliches Konzept an den Kiosk bringt. Die Zeit macht nun den Anfang und legt ab den morgigen Dienstag Zeit Verbrechen in die Regale. Unter der Regie der Herausgeberin ...  mehr...
Textanzeige
VDZ Digital Advertising Summit: Das Programm steht online!
Eine Vielzahl an Speaker präsentieren am 06. Juni 2018 eine bunte Themenmischung: Von Programmatic Advertising über ePrivacy und Retargeting bis hin zu Native Ads und Ad Fraud. Das finale Programm finden Sie ab sofort online.
Das Besondere hierbei: In parallelen Vortragsslots sind die Themen speziell auf Publikums- und Fachverlagen ausgerichtet!
Verpassen Sie nicht die Einblicke in neue Technologien, aktuelle Trends & Best Cases im Mediasales. Bis 30.04. Early Bird Rabatt sichern!
mehr...
 
Big Brother Award: Negativpreis geht an Microsoft, Alexa, aber auch an Die Grünen
 
Microsoft Deutschland erhält in diesem Jahr den "Big Brother Award". Der von Datenschutz-Aktivisten verliehene Negativpreis für Datensammlung und Verletzungen der Privatsphäre geht in der Kategorie Technik an das Software-Unternehmen mit Deutschlandsitz in München. In der Politik watscht die Jury in...  mehr...
 
Social Network mit Abo-Modell: Was würde ein werbefreies Facebook kosten?
 
Die Frage steht seit der Anhörung in der letzten Woche im Raum: Wird Facebook in Zukunft möglicherweise eine kostenpflichtige Version anbieten, um die Abhängigkeit vom werbefinanzierten Geschäftsmodell zu beenden, das dem Social Network so viel Ärger eingebracht hat? Und wenn ja, was würde ein werbe...  mehr...
 
„Team Ninja Warrior“ startet miserabel, starke Quoten für das „Biggest Loser“-Finale
 
Überraschend schwache Premiere für den "Ninja Warrior Germany"-Ableger "Team Ninja Warrior": Nur 950.000 14- bis 49-Jährige sahen die erste von sieben Shows - ein sehr unschöner Marktanteil von 9,0%. Damit musste sich RTL mit Platz 4 in der Prime Time zufrieden geben - hinter dem "Tatort", der auch ...  mehr...
Sponsored Post
Agile Insights im Marketing: die neue datenbasierte Empathie
Agile Insights sind ein Ansatz, der im Zuge der digitalen Transformation und der Etablierung agiler Arbeitsweisen in Unternehmen entstanden ist. Das Agile Insights-Prinzip ermöglicht es Unternehmen, die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen direkt und schnell bei Marketing-und Unternehmensentscheidungen einfließen zu lassen. So richten Manager ihre Aktivitäten optimal an den Bedürfnissen ihrer Zielgruppen aus und gewinnen Stück für Stück höchste Empathie. Die Basis dafür sind Agile Insights-Technologien, die optimal und flexibel mit den Unternehmensprozessen verzahnt sind. mehr...
 
„Das iPhone X ist tot“: Neue Sorgen um das Hochpreis-Smartphone kosten Apple 65 Milliarden Dollar Börsenwert
 
Dunkle Wolken über Cupertino: In der vergangenen Woche musste Apple an der Wall Street erneut einen heftigen Rückschlag verkraften. In den letzten beiden Handelstagen vernichtete der iKonzern beim Kurssturz von rund 7 Prozent mehr als 65 Milliarden Dollar. Der Grund: Immer mehr Banken geben das iPho...  mehr...
 
„Kein Stilmittel von Battle-Rap, sondern deutlich artikulierte Judenfeindlichkeit“: Musikjournalist Juri Sternburg über Kollegah und Farid Bang
 
Seit Tagen wird in Deutschland über Antisemitismus im deutschen Rap diskutiert. Auslöser dafür war die Auszeichnung von Farid Bang und Kollegah beim Echo. Doch die Debatte geht nicht weit genug, findet der Musik-Journalist Juri Sternburg. Im MEEDIA-Interview spricht er über die Grenzen des Battle-Ra...  mehr...
 
Sexuelle Belästigung beim WDR: Der Spiegel berichtet von drei weiteren Fällen
 
Der WDR kommt einfach nicht zur Ruhe. Nachdem Correctiv und der stern Mitte der Woche von einem weiteren Fall von sexueller Belästigung beim Westdeutschen Rundfunk berichteten, legt der Spiegel nun auch noch einmal nach. Das Nachrichtenmagazin spricht gar von drei weiteren Vorwürfen.   mehr...
Hier klicken!

 
Algorithmen im Newsfeed: Nach NZZ und Springer setzt jetzt auch die FAZ auf personalisierte Nachrichten
 
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat am gestrigen Donnerstag ein großes Update für ihre App veröffentlicht. Teil davon ist ein Algorithmus-basierender Nachrichtenfeed, der den Lesern personalisierte Nachrichten bieten soll. Die FAZ ist aber nicht das einzige deutschsprachige Medium, das ein solche...  mehr...
 
Neuer Aktionär: Ex-Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann kauft sich bei der NZZ ein
 
Die Neue Zürcher Zeitung hat einen neuen – auch in Deutschland sehr gut bekannten – Gesellschafter. Wie der Spiegel in seiner neuen Ausgabe berichtet, hat der ehemalige Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, Anteile an der schweizer Traditionszeitung übernommen.   mehr...
 
#trending: Avicii, die rückläufige Kriminalitätsrate, drei Entenküken, Andrea Nahles und die SPD, die Trauerfeier für Barbara Bush
 
Guten Morgen! Mich hat am Wochenende die Kriminalitätsstatistik beschäftigt, die zeigt, dass die Zahl der registrierten Verbrechen in Deutschland deutlich rückläufig ist. Natürlich gilt das nicht für sämtliche Kriminalitätsarten, aber dennoch sind es eigentlich sehr positive Nachrichten. Positiv fin...  mehr...

 
Vor zehn Jahren gab es darauf hin großes Köpfeschütteln. Wenn alle gleichzeitig streamen, dann breche doch das ganze Internet zusammen!
Jörg Meyer, Chief Officer Content and Consumer bei Zattoo, spricht mit DWDL über die Anfänge des Internet-Fernsehens. (Bild: © KRAETZMANN)
 


absatzwirtschaft-biznet.de
CO-BRANDS: Speeddating für Markenkooperationen feiert 10. Geburtstag
Nils Pickenpack
Der nächste Innovationssprung in der Digitalisierung: Voice
Ralf Strehlau
5 Tipps für erfolgreiche Amazon Anzeigen
Wolfgang Schilling
Telefontraining
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Telefonkonferenz
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Speed Reading
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Social Responsibility
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Sprachassistenten & Co.: Warum Vornamen nicht nur Vorteile haben
Sybille Kircher
Beta Systems Technology Forum 2018 untersucht Stellenwert von IT Made in Germany
Frank Zscheile
Mehr Erfolg mit Markenkooperationen
Nils Pickenpack

biznet-Termine
Das Mitarbeitergespräch
07.05.2018 - 08.05.2018 | Frankfurt
Führungsverhalten
07.05.2018 - 08.05.2018 | Münster
Körpersprache
07.05.2018 - 08.05.2018 | Münster
NLP
07.05.2018 - 08.05.2018 | Münster
Projektmanagement in der Praxis
07.05.2018 - 08.05.2018 | Frankfurt
Rhetorik
07.05.2018 - 08.05.2018 | Münster
Selbstsicheres Auftreten und Persönlichkeitsmanagement
07.05.2018 - 08.05.2018 | Berlin
Verhandlungen und Besprechungen erfolgreich führen
07.05.2018 - 08.05.2018 | Münster
Wie wirke ich auf Andere?
07.05.2018 - 08.05.2018 | Stuttgart
Veranstaltungssicherheit: Sachkundige Aufsichtsperson (Technik und Aufsicht) - Kompaktkurs
08.05.2018 - 09.05.2018 | Düsseldorf
Hier klicken!

MEEDIA GmbH & Co. KG Werben auf MEEDIA?
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info(at)meedia.de

Geschäftsführer:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA
informiert Sie gern Regina Hamdorf,
Tel.: 0211 - 887 1484 oder [email protected]
Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.