szmtag
Hier klicken!
Meedia Mittag-Newsletter vom 12. Januar 2018
Gesendet an: [email protected]
Werbeaussichten 2018 für TV, Print, Online: So unterschiedlich sind die Prognosen der Medien-Vermarkter
 
 
Die Wirtschaft boomt, das Konsumklima ist gut. Beste Voraussetzungen für den deutschen Werbemarkt 2018. Zudem stehen diverse sportliche Großereignisse wie die Olympischen Winterspiele in Südkorea sowie die Fußball-WM in Russland bevor, die dem Werbemarkt Auftrieb geben könnten. Ob TV, Print oder Onl... mehr...
 
 
Kampfansage an die Medien: Facebook ändert seine News-Feed-Regeln und bevorzugt künftig Nutzer-Postings
 
Facebook hat nun deutlich schneller umgesetzt, was Branchenkenner schon länger vermutet haben: Ab kommender Woche ändert sich nach und nach der Algorithmus für den News-Feed. Fortan werden vermehrt Interaktionen von Freunden und Verwandten in den Fokus gerückt. Medienhäuser und andere professionelle...  mehr...
 
830.000 Hefte zum Kiosk-Kampfpreis von einem Euro: Burda lässt es zum 25. Focus-Geburtstag krachen
 
Als Burda seinen Anti-Spiegel am 18. Januar 1993 erstmals an die Verkaufsstellen lieferte, war die Münchener Info-Illustrierte ein echter Gamechanger, der dem Hamburger Nachrichtenmagazin mit seiner Fakten-Philosophie arg zusetzte. Kommende Woche wird der Focus 25 Jahre alt. Aus diesem Anlass starte...  mehr...
 
Kein Platz für Autoren beim Deutschen Fernsehpreis: „Diese Ignoranz ist ein Skandal“
 
Am 26. Januar wird in Köln der Deutsche Fernsehpreis verliehen – und offenbar gibt es im Kölner Palladium nicht genügend Sitzplätze für Autoren. Kristin Derfler, die mit ihrem Zweiteiler "Brüder" nominiert ist, machte den Umstand in einem Facebook-Posting publik und löst damit einen Hagelsturm an Kr...  mehr...
 
Watson.de komplettiert Chefredaktion: Anne-Kathrin Gerstlauer wird stellvertretende Chefredakteurin
 
Watson.de will im April 2018 starten. Im November 2017 wurde Gesa Mayr als Chefredakteurin bestätigt. Jetzt steht auch ihre Stellvertreterin fest: Anne-Kathrin Gerstlauer wechselt von Zeit Campus zum Ströer-Projekt und wird stellvertretende Chefredakteurin.  mehr...
 
Medien-Woche: Warum das ZDF von den großen TV-Sendern am besten für 2018 aufgestellt ist
 
In dieser Ausgabe unseres Podcasts "Die Medien-Woche" spricht Stefan Winterbauer mit dem MEEDIA TV- und Daten-Experten Jens Schröder über die Probleme der großen TV-Sender im vergangenen Jahr und mögliche TV-Trends für 2018. Im Vergleich der Sender kommt das ZDF vergleichsweise am besten weg ...  mehr...
 
Massive Probleme bei der GfK: Am Freitag werden offenbar keine Einschaltquoten veröffentlicht
 
Sender-Verantwortliche, Produzenten und andere Einschaltquoten-Junkies müssen am Freitag sehr tapfer sein, Wie Media Control, Vermarkter der Zahlen, am Morgen mitteilte, gibt es große technische Probleme bei der GfK, dem Quoten-Ermittler, sodass aller Voraussicht nach keine Donnerstags-Zahlen veröff...  mehr...
 
Änderung des Facebook-Algorithmus: Inhalte von Unternehmen und Medien werden unwichtiger
 
Nutzer werden künftig mehr Beiträge von Freunden und Familie statt von Unternehmen, Medien und politischen Gruppen zu sehen bekommen. Damit solle das weltgrößte Online-Netzwerk wieder stärker auf das ursprüngliche Ziel ausgerichtet werden, persönliche Verbindungen zu ermöglichen, schrieb Gründer und...  mehr...
 
#trending: Autoposer Gzuz, Papa Mats Hummels, Fäkalsprecher Donald Trump, Chartbreaker Feine Sahne Fischfilet und Reise-Liga NFL
 
Guten Morgen! Es muss schon eine bizarre Situation sein, wenn Berlins Politik-Journalisten zusammen vor einer Parteizentrale lauern, um Info-Häppchen aufzuschnappen, zu berichten, welcher Sondierer nun wieder eine Spaziergangs-Pause macht oder zu erzählen, dass es Gulaschsuppe als Mitternachtssnack ...  mehr...
Corporate Website 4.0 - So machen Sie Ihre B2B Website zur #1 von morgen
Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das Herzstück des digitalen Marketings sein. Erfahren Sie, wie Sie durch die Integration der neuesten Website Design Trends ein optimales Nutzererlebnis schaffen, Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten und anhaltend von Ihrer B2B Website profitieren. mehr »
 
Die positive Stimmung in der deutschen Wirtschaft wird sich mit Sicherheit auch in den Werbeausgaben niederschlagen, wir erwarten für das Sportjahr 2018 wieder ein spürbares Wachstum
Matthias Dang zeigt sich optimistisch, was die Werbeaussichten für 2018 angeht. (Quelle: Ad Alliance)
 

absatzwirtschaft-biznet.de
Wie zufriedene Autokäufer als Influencer die Neukundengewinnung beflügeln
Dr. Konrad Weßner
10 Jahre Kooperations-Speeddating für Marken auf der CO-BRANDS
Nils Pickenpack
Kostenlos: Amazon SEO Whitepaper
Wolfgang Schilling
Naming: Nomen Deutschland zieht positive Jahresbilanz
Sybille Kircher
Agile Marketing-Teams managen
Monika Monzel
Promotional Gift Award 2018: Die Preisträger stehen fest
Brit München
The Legal 500: SWD gehört zu den empfohlenen Kanzleien im Datenschutz
Kathrin Schürmann
CO-BRANDS 2018: Kooperations-Speeddating für Marken
Nils Pickenpack
HAPTICA live '18: Produktideen von Apfel bis Zelt
Brit München
Neue EU-Datenschutzregelungen erfordern Umdenken
Bernhard Müller-Hildebrand

biznet-Termine
Emotionale Intelligenz
29.01.2018 - 30.01.2018 | Münster
Präsentationstraining
29.01.2018 - 30.01.2018 | Hamburg
Wie wirke ich auf Andere?
29.01.2018 - 30.01.2018 | Münster
Wissens-Management
29.01.2018 - 30.01.2018 | Münster
Zeitmanagement und Selbstmanagement
29.01.2018 - 30.01.2018 | München
Marketingplanung - Step-by-step zum perfekten Marketingplan
30.01.2018 - 30.01.2018 | Düsseldorf
Marketingplan erstellen - Jahresplanung & Trends
30.01.2018 - 30.01.2018 | Düsseldorf
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
30.01.2018 - 01.02.2018 | BEST WESTERN PLUS iO Hotel, 65824 Schwalbach
Zeitmanagement und Selbstorganisation
30.01.2018 - 31.01.2018 | Raunheim
Marketing Innovation - Trendwatch & Workshop für innovative Marketing-Kommunikation
31.01.2018 - 31.01.2018 | Düsseldorf
MEEDIA GmbH & Co. KG Werbung auf MEEDIA?
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info(at)meedia.de

Geschäftsführer:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA
informiert Sie gern Carola Bartels,
Tel.: 040/431 79 47-16 oder carola.bartels(at)meedia.de.
Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.