szmtag
Meedia Mittag-Newsletter vom 02. November 2017
Gesendet an: [email protected]
TV-Monat Oktober: RTL, ProSieben und Sat.1 zurück auf Normalniveau, RTLplus holt neuen Rekord
 
 
Leichtes Aufatmen bei den großen Privatsendern. Nach einigen schwachen Monaten ging es im Oktober für RTL, ProSieben und Sat.1 spürbar nach oben. Doch allzu viel Grund zur Freude besteht auch nicht: die erreichten Marktanteile liegen nur auf dem jeweiligen Sender-Normalniveau und in allen drei Fälle... mehr...
 

 
Verhaltenes Börsendebüt von Hello Fresh: Aktien der Rocket-Internet-Beteiligung leicht über Ausgabekurs
 
Der Rocket-Internet-Beteiligung Hello Fresh ist im zweiten Anlauf der Gang an die Börse gelungen. Die erste Handelsnotiz bewegte sich bei 10,60 Euro und lag damit leicht über dem festgesetzten Ausgabepreis von 10,25 Euro. Diesen hatte die Firma gesten Abend festgesetzt. Doch bei dem Preis muss der K...  mehr...
 
Marken mit Influencern verkuppeln: Burda startet neue Marketing-Plattform „Brands you love“
 
Burda launcht eine neue Content- und Influencer-Marketing-Plattform mit dem Namen "Brands you love". Damit sind sie natürlich nicht das erste Netzwerk. Doch Top-Namen haben sie schon einmal in ihrer "Kartei". MEEDIA stellt auch die Konkurrenz vor.  mehr...
 
Podcast-Offensive: Audible startet 22 exklusive Formate mit u.a. Der Spiegel, Vice und Brand Eins
 
Mit einem Portfolio von 22 wöchentlichen Sendungen startet Audible eine Podcast-Offensive. Ab Donnerstag stellt die Amazon-Tochter ihren Abonnenten unter anderem Sendungen mit den Comedians Micky Beisenherz und Oliver Polak, den Journalisten Jörg Thadeusz und Nina Ruge oder der Autorin Ronja von Rö...  mehr...
ANZEIGE
+26% Auflagenwachstum für LEGO NINJAGO.
Damit gehört LEGO NINJAGO zu den wachstumsstärksten Magazinen unter den 600 in PZ-Online gelisteten Printtiteln im 3. Quartal 2017. Neben Printtiteln hat PZ-Online auch 100 digitale Dachmarken und damit den größten Datenpool rund um das Angebot der deutschen Verlage. Mit dem Analyse-Tool lassen sich übrigens alle Daten kinderleicht auswerten. Schauen Sie selbst.
 
Kinder im Netz: Deutsches Kinderhilfswerk besorgt über fehlendes Problembewusstsein bei Persönlichkeitsrechten
 
Sehr viele Erwachsene haben ein fehlendes Problembewusstsein in Bezug auf die Persönlichkeitsrechte von Kindern, wenn es um die Veröffentlichung von Informationen oder Bildern über Soziale Medien wie WhatsApp, Facebook oder Instagram geht. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Pol...  mehr...
 
Facebook-Quartalszahlen: Das Social Network verdient bereits 4,7 Milliarden Dollar und setzt erstmals mehr als 10 Milliarden Dollar um
 
Der "FaceBoom" geht weiter: Auch bei Vorlage der jüngsten Geschäftsbilanz für das abgelaufene September-Quartal konnte Facebook die Erwartungen der Wall Street scheinbar spielend leicht übertreffen. Bei Umsätzen von nunmehr 10,33 Milliarden Dollar fuhr Facebook den Rekordgewinn von bereits 4,71 Mi...  mehr...
 
ZDF siegt mit Champions League, Leipzig aber mit weniger Zuschauern als Bayern und Dortmund zuletzt
 
Das ZDF hat auch am vierten Champions-League-Spieltag den Tagessieg mit Fußball erkämpft. Allerdings sahen Porto-Leipzig mit 6,12 Mio. Fans deutlich weniger als an den drei vorigen Spieltagen die Matches von Dortmund und dem FC Bayern. Im jungen Publikum gewann die Champions League nur knapp gegen "...  mehr...
 
#trending: Aldi schließt am Heiligabend, die populärsten Halloween-Outfits der Promis, die Rente und Karoshi
 
Guten Morgen! Es ist schon kurios. Immer, wenn Feiertage anstehen, suchen viele Leute im Internet nach der Bedeutung des Tages: Reformationstag, Allerheiligen - und natürlich Halloween - alle Begriffe erreichten sechsstellige Such-Ergebnisse bei Google und gehörten am Dienstag und Mittwoch zu den je...  mehr...
 
Die gegenwärtig kursierenden Theorien der Entmündigung und der Manipulation, Chiffren eines antiliberalen Denkens und einer heimlichen Sehnsucht nach der Revolte, helfen niemand. Und sie ruinieren das Vertrauensklima, das guter Journalismus bräuchte, gerade jetzt und gerade heute.
Bernhard Pörksen, Autor und Professor für Medienwissenschaft an der Universität Tübingen, über gelenkten Journalismus und Medienkritik.
©dpa
 
Hier klicken!


absatzwirtschaft-biznet.de
FIS Forum zeigt Strategien für die digitale Transformation
Frank Zscheile
Facebook-Urteil: Fanpage-Betreiber mitverantwortlich für Datenschutzverstöße?
Kathrin Schürmann
Mit Partnerprogrammen mehr Umsatz generieren
Bernhard Müller-Hildebrand
Herbst-Special: Workshop "ALLES 4.0 - was nun?
Ursula Liphardt
SAP HCM Fachforum der FIS über Neuregelungen im Personalmanagement zum Jahreswechsel
Frank Zscheile
Location Intelligence: Was wir von Versicherern im Umgang mit dem Klimawandel lernen
Marco Solá
Termine Seminar Markenkooperationen 2018
Nils Pickenpack
Mehr Durchblick im Markenportfolio
Sybille Kircher
Herbstanfang - Erntezeit für Ihr Unternehmen?
Ursula Liphardt
„Vertragsmanagement richtig gemacht“ - DMSFACTORY veranstaltet Webinar
Frank Zscheile

biznet-Termine
BWL-Wissen leicht gemacht
06.11.2017 - 07.11.2017 | München
Die digitale Finanzorganisation
06.11.2017 - 07.11.2017 | Frankfurt am Main
Strategisches Produktmarketing
06.11.2017 - 07.11.2017 | Düsseldorf
Speed Learning 4.0
06.11.2017 - 07.11.2017 | Frankfurt am Main
Sachkundige Aufsichtsperson (Technik und Aufsicht) - Kompaktkurs
06.11.2017 - 07.11.2017 | Berlin
Crashkurs Marketing
06.11.2017 - 07.11.2017 | München
Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb
06.11.2017 - 07.11.2017 | Berlin
Vorsprung durch Kreativität
06.11.2017 - 07.11.2017 | Berlin
Argumentationstraining und Überzeugungstechnik
06.11.2017 - 07.11.2017 | Hamburg
Das Mitarbeitergespräch
06.11.2017 - 07.11.2017 | Hamburg
MEEDIA GmbH & Co. KG Werbung auf MEEDIA?
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info(at)meedia.de

Geschäftsführer:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA
informiert Sie gern Carola Bartels,
Tel.: 040/431 79 47-16 oder carola.bartels(at)meedia.de.
Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.