Laden...
Die Mobiliar führt das Medienreputationsranking der Versicherungen an, gefolgt von Swiss Re und Zurich. Bei den Krankenkassen erzielt KPT den höchsten Reputationswert. Die Studie der Swissreputation.group in Kooperation mit Pressrelations Schweiz hat dafür Medienbeiträge aus dem gesamten Jahr 2024 analysiert.
Mit Videobotschaften erreichen Sie Kundinnen und Kunden, aber auch die Mitarbeitenden auf einer persönlichen Ebene. Im Kompaktkurs Video in der Unternehmenskommunikation lernen Sie in 5 Tagen alle relevanten Arbeitsschritte kennen.
Der Berufsverband der Schweizer Journalistinnen und Journalisten erhält eine neue Leitung: Michael Burkard und Etienne Coquoz folgen per April 2025 auf Urs Thalmann.
Die Bilanz erhält einen eigenständigen Digitalauftritt, die Handelszeitung erscheint künftig im Zwei-Wochen-Rhythmus, und HZ Insurance hat einen neuen Chefredaktor. Das Vertical HZ Banking wird eingestellt.
Der Spezialpreis Vermittlung geht an den Verein Sofalesungen. Zudem werden sieben Werke mit einem Schweizer Literaturpreis gewürdigt.
Ingo Zürich und das Garten-Center Meier lancieren eine Kampagne, die Biodiversität mit einem Social-Media-Trend verbindet. Statt «Maus» als Kosename gibt es Alternativen aus der Schweizer Flora und Fauna.
Die Übersetzungsagentur richtet sich strategisch neu aus und kombiniert KI mit menschlicher Sprachkompetenz. Made Identity macht diese Transformation sichtbar.
Die Bäckerei-Konditorei setzt in der Kommunikation auf einen jüngeren, frecheren Auftritt. Compresso zeichnet unter anderem für Plakatkampagnen, Social Media und PR-Massnahmen verantwortlich.
Mit dem Projekt «AI Local Guides» soll die touristische Gästebetreuung digital erweitert werden. Zürich Tourismus, Holoai sowie weitere Tourismuspartner arbeiten dafür an einer KI-gestützten Lösung.
Der Walserweg Gottardo führt auf 17 Etappen durch vier Kantone und das benachbarte Piemont. Die von TBS neu gestaltete Website soll die Planung für Wanderungen einfacher machen und bietet Einblicke.
«Outstream Plus» soll mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Werbetreibende eröffnen. Erste Tests zeigen eine gesteigerte Interaktion und höhere Sichtbarkeit im Vergleich zu klassischen Outstream Ads.
© 2025