Das Jahr 2023 ist am Ausklingen. m&k Werbewoche.ch hat bei Medienhäusern und Mediaagenturen nachgefragt, wie das Jahr im Rückblick wahrgenommen wurde und wo 2024 die Prioritäten liegen.
Nach acht Jahren verlässt Pam Hügli die Serviceplan Group Ende Dezember 2023 auf eigenen Wunsch. Ihre Rolle als CEO und Sprecherin der Gruppe übernimmt Nathalie Diethelm.
Women in Business, die Community für Frauen in führenden Positionen in der Schweiz, hat Andrea Rytz, CEO der Schulthess Klinik, zur «Woman of the Year 2023» gekürt.
Das Team für Social Media und Mediaplanung bei Schweiz Tourismus (ST) wird ab März 2024 von Natalie Schönbächler geleitet. Sie folgt auf Dominic Stöcklin, der ST Ende Februar verlassen wird.
Für den neuen, im Innovation-Hub der Migros entstandenen Restaurant-Lieferdienst hat Foundry ein aufmerksamkeitsstarkes Branding inklusive Kampagne erarbeitet.
Die Tage vor Weihnachten sind kurz, dunkel und oftmals ist viel los. Die Plakatkampagne von Marty—Trezzini für das Zürcher Yogastudio «Studio Y3» soll bereits beim Anschauen beruhigend wirken.
Für die aktuelle Kampagne «Du bist alles für das Team Gesundheit» bringt Spinas Civil Voices für Solidarmed den Teamgedanken spenderzentriert auf den Punkt und spricht direkt mit den Menschen in der Schweiz.
Bereits das vierte Jahr in Folge startet der Konzepter und Texter Simon Kümin in der Weihnachtszeit eine Verlosung. Dieses Jahr wird’s nun besonders exklusiv.
Der ehemalige VSM-Geschäftsführer Andreas Häuptli übernimmt per Anfang 2024 das Präsidium der SRG Deutschschweiz. Er tritt die Nachfolge von Andreas Schefer an.
Sophia Weimer wird zum 1. März 2024 neue Nachrichtenchefin der Deutschen Presse-Agentur Dpa. Die 37 Jahre alte Journalistin komplettiert das fünfköpfige Nachrichtenchef-Team der Dpa.
Erstmals erscheint das Blatt als «redaktionsstarke Wochenzeitung mit Themen, die für die Menschen in der Region und Stadt Bern relevant sind». Das teilte der Verlag Scribentes Media am Dienstag mit.
Der Art Director Patrick Fawer hat gemeinsam mit seiner Wiener Partnerin, Elisabeth Nagl, in Biel eine kleine Agentur unter dem Namen «Vienne Bienne – Bureau für visuelle Kompetenz» gegründet.