Laden...
Der neue Creative Director von Rod Kommunikation heisst Mateo Sacchetti. Der erfahrene und hochdekorierte Kreative sitzt neu auch in der Geschäftsleitung der Zürcher Werbeagentur.
Die Marketing Trophy wird am 12. März 2019 im Rahmen des Marketing Tags 19 im KKL Luzern verliehen. Die Jury hat neun herausragende Projekte nominiert – darunter Migros, CS oder ABB.
Pablo Schencke verlässt Thjnk Zürich und verstärkt ab sofort als Creative Director die Kreation von Publicis. Er folgt damit auf Head of Art Michael Brauchli, der Publicis allerdings weiterhin für Spezial-Projekte verbunden bleibt.
Die Ertragslage aller ASW-Agenturen hat sich im Erhebungszeitraum der letzten zwei Jahre nicht verändert. Während die Bruttobetriebs-Einnahmen je Kopf auf einem laut ASW erfreulichen Niveau verharrten, hat die Anzahl der Mitarbeitenden gar zugenommen.
Gesundheit, Medizin und Soziales – das sind die thematischen Schwerpunkte von Antiva Consulting, der neuen Agentur für Kommunikation und Marketing aus dem Kanton Zug.
Wegen Rassendiskriminierung sind die beiden Chefs der Jungen SVP Kanton Bern verurteilt worden. Das Regionalgericht in Bern sprach am Montag bedingte Geldstrafen gegen Nils Fiechter und Adrian Spahr aus.
Um die Mitarbeitenden für diese Nachhaltigkeitsstrategie zu begeistern, setzt Ikea auf Virtual Reality. Für den VR-Film verantwortlich zeichnen die Schweizer Firmen De-Lay, Frame Engine und Bandara.
Der Genfer Uhrenhersteller Raymond Weil möchte in Zukunft verstärkt junge Käufer ansprechen. Für Kinder ist es heute nicht mehr selbstverständlich, eine Uhr zu tragen. Das Unternehmen investiert daher in den Online-Auftritt der Marke und setzt auf Influencer in sozialen Netzwerken und Blogger.
Diese Woche war Bern die Hauptstadt der Schweizer Autobranche: 850 Persönlichkeiten trafen sich am «Tag der Schweizer Garagisten», um zu erfahren, wie sich das Geschäftsmodell des Garagisten verändert. Die Fäden im Hintergrund zieht das Content-Team der Viva.
Am Dienstag, 15. Januar startet in Dortmund, am Vortag der etablierten BoE-Messe, das BrandEx-Festival. Es ersetzt den früheren Famab- respektive Adam- und Eva-Award für herausragende Leistungen in Live Kommunikation. Was ist neu?
Per 1. März 2019 übergibt Martin Spaar nach 25 Jahren als Verleger die Fachzeitschrift Publisher in die Hände von zwei Jungunternehmern.
Feuerfähige Waffen aus dem Drucker sind längst Realität. Die Vorlagen können viel zu einfach aus dem Internet heruntergeladen werden. Was tun? TBWA\Paris hat einen interessanten Ansatz gewählt, um die Gefahr einzudämmen.
© 2024