Hallo liebe:r Marketplace Convention Besucher:in, Plattformen wie TikTok, YouTube, ChatGPT und Perplexity verändern gerade massiv, wie Menschen mit Marken interagieren – und wo sie ihre Kaufentscheidungen treffen. Aus klassischen Kanälen sind längst dynamische Touchpoints, neue Bühnen und zunehmend auch zu Verkaufsorten geworden. Während Amazon & Co. weiterhin eine Rolle spielen, entsteht Markenwahrnehmung heute dort, wo Content, Community und Commerce ineinandergreifen.
Die Marketplace Convention 2025 trägt dieser Entwicklung Rechnung und öffnet sich strategisch dem Plattform-Zeitalter. Unter dem neuen Claim „Plattform-Power für Dein E-Commerce-Business“ geht es nicht mehr nur um operative Marktplatz-Strategien, sondern um die zukünftigen Spielregeln der Plattformen: - Wie verändert KI das Kaufverhalten?
- Welche Plattformen definieren künftig unsere Touchpoints?
- Wie gelingt authentisches Brand Storytelling im Umfeld von Social Commerce?
Sei dabei, wenn wir am 8. & 9. Oktober 2025 in Köln mit führenden Köpfen aus E-Commerce, Marketing und Tech genau diese Fragen beantworten. |