| Aus den Schlagzeilen des Tages profitieren Marketing muss spontaner, schlagfertiger und agiler werden: Am besten eignen sich dafür tagesaktuelle News, Mega-Events und TV-Highlights als Sprungbrett. Wie Unternehmen die Schlagzeilen des Tages geschickt für sich nutzen können, analysiert David Eicher, Geschäftsführer der Territory Webguerillas. mehr |
|
| | Swisscom lanciert SMS 2.0 Der WhatsApp-ähnliche Dienst erlaubt es, Video-Anrufe gratis durchzuführen, Fotos zu verschicken und sogar mobil zu bezahlen. Firmen können darüber direkt mit ihren Kunden kommunizieren. Visilab startet einen Pilotversuch. mehr |
|
| Studie: Spachsteuerung Studie zur lokalen Sprachsuche: Die relevantesten Plattformen sind Google, Bing und Yelp. Problem: Häufig falsche oder fehlende Öffnungszeiten. mehr |
|
| Nützlich oder nur ausgenutzt? App-Store-Optimierung Es gibt rund 4 Millionen Apps in den zwei wichtigsten App Stores, von denen im Durchschnitt aber nur 9 pro Tag bzw. 30 Apps pro Monat genutzt werden. mehr |
|
|
| Fake-News-Konsum Fast 40 Prozent der Schweizer Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren sind Fake News ausgesetzt. Sie vertrauen klassischen Medien, beziehen Informationen aber aus Sozialen Medien. Dieser Medienkonsum konfrontiert sie mit Manipulation und Fehlinformation. mehr |
|
| Sie brauchen Überzeugungskraft? Wir haben die extra Portion für Sie. Wenn Sie einem Pferd mit Ihrer Körpersprache nicht vermitteln können, wer hier den Ton angibt, wird es Sie abwerfen. mehr |
|
| Ist es so einfach? Schlüssel zum Erfolg. Der Mitwirkende Casey Wuestefeld erinnert programmatische native Werbetreibende daran, dass der Kontext für die Realisierung des Potenzials dieses Formats entscheidend ist. mehr |
|
|
|
|