BeReal: Diese Menschen nutzen die Social-Media-App / Mehrheit der Verbraucher*innen verschickt keine großen Retouren / Vom Backwarenhändler zum Weltkonzern: die Aldi-Geschichte / Clubcast: ChatGPT – Fluch oder Segen?BeReal: Diese Menschen nutzen die Social-Media-App / Mehrheit der Verbraucher*innen verschickt keine großen Retouren / Vom Backwarenhändler zum Weltkonzern: die Aldi-Geschichte / Clubcast: ChatGPT – Fluch oder Segen?
| Bei Darstellungsproblemen klicken Sie bitte hier. | |
|
| | | |
|
Die Senfhersteller fahren unterschiedliche Marketingstrategien und versuchen mit originellen Kampagnen in den Köpfen der Kund*innen zu bleiben. Aktuell punkten Bautz’ner und Thomy mit Humor und ungewöhnlichen Produktideen. mehr >>> |
|
| Anzeige | | Kundenloyalität vs Tinderization?|
First-Party-Daten gelten als das neue Marketing-Gold. Sie liefern wertvolle Insights, über die Konsument:innen. Aber sie sollten auch sorgsam behandelt werden. Denn der Erfolg einer Marke ist entscheidend davon abhängig, welches Vertrauen ihr entgegengebracht wird mehr >>> |
|
---|
|
|
|
|
|
BeReal war eine der erfolgreichsten Newcomer-Apps im Jahr 2022. Eine Umfrage der Mediaagentur OMD Germany zeigt nun das Nutzungsverhalten sowie die Verwendungshäufigkeiten der Nutzer*innen von BeReal. mehr >>> |
|
| Anzeige | | Marketing Trends Hub|
Aktuelle Insights zu Themen und Trends im Marketing. Entdecken Sie die besten Marken des Jahres, finden Sie eine neue Welt im Metaverse oder durchdringen Sie das Marketing nachhaltiger Kundenbeziehungen. Ein Serviceportal mit Infos, News und Tipps. mehr >>> |
|
---|
|
|
|
| |
|
Selbst große Produkte wie Waschmaschinen oder Autos lassen sich inzwischen online kaufen. Von ihrem Rückgaberecht machen Verbraucher*innen aber vor allem bei kleineren Bestellungen Gebrauch. Das ist das Ergebnis einer Yougov-Umfrage. mehr >>> |
|
|
|
Die Albrecht-Brüder schrieben mit der Erfindung des Discounters Wirtschaftsgeschichte. Und die hohe Inflation steigert im Moment sogar noch die Attraktivität der Billiganbieter. Doch in einem Bereich sehen Experten bei Aldi noch Nachholbedarf. mehr >>> |
|
| |
|
ChatGPT ist in aller Munde. Während viele fasziniert sind, weckt das Sprachmodell oftmals auch Bedenken. Im Clubcast diskutieren Isabelle Rath und Jörn Sieveneck vom Marketing Club Rostock das Potenzial von KI sowie mögliche Probleme. mehr >>> |
|
| Folgen Sie uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen | |
| |
|
| | | Fügen Sie bitte die E-Mail-Adresse [email protected] Ihrem Adressbuch oder der Liste sicherer Absender hinzu. Dadurch stellen Sie sicher, dass unsere Mail Sie auch in Zukunft erreicht. Dieser Newsletter wurde an [email protected] gesendet. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier. Werben im Newsletter Tanja Singer Katrin Kessler Michael Roeben Impressum Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH, Ernst-Merck-Straße 12-14, 20099 Hamburg Geschäftsführung: Jan Leiskau, Dr. Christian Sellmann Amtsgericht: Hamburg, HRB 141007, USt-IdNr.: DE 205 443 097 www.absatzwirtschaft.de [email protected] Datenschutzhinweis Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier. | |
|
|
|
| | |