Marken fürchten um ihren Platz in den Regalen der Detailhändler

Die klassischen Marken fühlen sich zunehmend einem Verdrängungskampf mit den Eigenmarken der Detailhändler ausgeliefert. Eine zentrale Rolle spielt dabei Coop.

Swisscom kürzt die Löhne der Bluewin-Mitarbeitenden

Gekürzte Löhne, unklare Strategie, Sinnesfrage: Beim News-Portal von Swisscom sollen die Zeichen derzeit auf Sturm stehen.

Farner Consulting übernimmt eine Mehrheit an Du Da und lanciert Data & Commtech-Angebot

Damit verbindet Farner Consulting das bisherige Kommunikationsangebot mit Technologie- und Datenlösungen zu Commtech.

MARKETING

Marketing-Gespräche: «Meet the Speakers» mit Petra Wüst

Am 25. Juni findet das nächste Marketing-Gespräch von MK und Werbewoche statt. Wir verraten Ihnen vorab, wie unsere Speaker ticken. Diesmal: Dr. Petra Wüst, Expertin für Self-Branding und Bestsellerautorin.

WERBUNG

In Grossbritannien sind Stereotypen in der Werbung nun verboten

Was im Dezember angekündigt wurde, ist nun Tatsache: Das Verbot von Geschlechter-Stereotypen in der Werbung ist in Kraft getreten.

Ruf Lanz, Thjnk Zürich und Saatchi & Saatchi dürfen hoffen

Am Montag startet Cannes Lions. Drei Schweizer Agenturen haben sich bereits in aussichtsreiche Positionen für die diesjährige Löwen-Jagd gebracht.

EVENTS

Goldbach Sommerfest 2019 – die Impressionen

Bei schönstem Wetter feierte Goldbach mit rund 850 Gästen am 13. Juni im Dolder Schwimmbad das jährliche Sommerfest.

A&A: Zukunft der Arbeitssicherheit

Die Leitmessen in Düsseldorf folgen Schlag auf Schlag. So sexy ist Arbeitssicherheit.

MEDIEN

Dominik Lämmler verlässt Tamedia

Der Chief Network/Programmatic/Partner Relations bei Tamedia Advertising hat sich entschieden, die Mediengruppe auf Ende 2019 zu verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Frauenstreik: 30 Redaktionen färben ihre Webseiten violett ein

Rund 30 Medienredaktionen in der Schweiz haben am Freitag um 11 Uhr im Rahmen der «Aktion Purple Screen» ihre Webseiten teilweise in violett getaucht und einen Artikel über die Ungleichheit von Mann und Frau dazugestellt.

Frauenstreik-Skala von Blick bis Zürcher Bote

Am Tag des Frauenstreiks zeigt ein Blick in die Schweizer Zeitungen einen höchst unterschiedlichen Umgang mit dem Thema. Dieser lässt sich an einer Skala von Blick bis Der Zürcher Bote festmachen.

ZU GUTER LETZT

Summer of 2019: DHL feiert mit Bryan Adams Geburtstag

Was macht eigentlich Bryan Adams? Werbung für DHL.

Die aktuelle Ausgabe von MK


- Chatbots als Teil der Marketingstrategie
- Mehrwert schaffen durch Digital Signage
- WEMF-Zahlen: Frust und Überraschungen
- Der innovative Vordenker Leonardo da Vinci

Die aktuelle Ausgabe der Werbewoche


- Der «Egon» ist weiblich
- 13 Fragen an Jonathan Schipper
- Agenturcheck: Freundliche Grüsse
- Zauberwort Hyperrelevanz

Die aktuelle Ausgabe von Expodata


- Auslandsmessen als wichtigstes Marketinginstrument
- Interview mit Carl Ziegler, Verband Swiss Export
- Attraktive Messen: nicht ausgedient
- Messe-Follow-up: Potenzial einer Messe ausschöpfen
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2019 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden