Falls Sie Probleme mit der Darstellung haben, klicken Sie bitte hier .
BÖRSE am Sonntag
Banner B2MS BaS KW 37
bankrott_shutterstock_2072075432

„Bis 2050 wird halb Europa de facto bankrott sein“

Finanzexperte und Bestsellerautor Marc Friedrich sieht die EZB in der Sackgasse und die europäische Währungsunion am Abgrund. An der Börse erwartet er jedoch noch eine letzte, finale Party. Bis dahin kauft er Bitcoin, Diamanten, Gold und Wald. Rohstoffaktien rät er überzugewichten.
Weiterlesen
csm_Boerse_picture_alliance__newscom__John_Angelillo_1c0031dff1

Chef-Investor von Bridgewater warnt vor globaler Finanzmarkt-Blase

Greg Jensen, Co-CIO des größten Hedgefonds der Welt, sieht die Vereinigten Staaten auf eine schmerzhafte Rezession zusteuern. Die Kurse an den Aktienmärkten könnten demnach noch weiter fallen. Das Vor-Corona-Level hält er erst einmal für unerreichbar.
 
Weiterlesen
csm_Cathie_Wood_picture_alliance__ASSOCIATED_PRESS__Rebecca_Blackwell_5f8f22ad43

Ark Innovation-Crash: Hat sich Cathie Wood verspekuliert?

Die Zinserhöhungen der Notenbanken seien ein Fehler, poltert die Star-Investorin. Hat sie recht? Oder versucht sie allein ihren Tech-Fonds zu retten, der im bisherigen Jahresverlauf schon die Hälfte an Wert verloren hat?
 
Weiterlesen
Skyscraper Webinar BaS KW 37
top und flops

Tops und Flops der Woche u. a. mit Lucid Group, Adobe und Siemens Energy

Der Hersteller von Luxus-E-Autos schlug sich jüngst besser als der Gesamtmarkt. Die Aktie zeigte eine charttechnische Gegenbewegung. Dagegen weiterhin im Abwärtstrend ist der Adobe-Kurs. Der Softwarehersteller kündigte eine milliardenschwere Übernahme an – die Anleger reagierten verschnupft. Auch beim Blick auf Siemens Energy ist das Frustpotenzial hoch. Kein Wunder, angesichts neuer Allzeittiefs.
Weiterlesen
Bild IG TextAD BaS KW 36
Traden mit dem Online Broker IG: Darauf kommt es an!

Überlassen Sie Ihren Trading-Erfolg nicht dem Zufall: 47 Jahre Erfahrung + Mehr als 17.000 handelbare Märkte + Werktags 24 Stunden handelbar + Persönlicher Kundenservice + Smarte Analysetools + Ausgezeichnete Handelsplattformen = IG. Von Tradern für Trader.
Traden birgt hohes Risiko.
container shutterstock_1090175828

Warum die Rezession zwar kommt, aber nur kurz ausfällt

Nach kurzen und heftigen Ausschlägen notiert der Gaspreis jetzt wieder unter dem Niveau vor dem Nord Stream 1-Lieferstopp. Energie ist damit zwar immer noch so teuer, dass die Eurozone wegen der Kaufkraftverluste der Haushalte sowie einer erheblich schwächeren Wettbewerbsposition der Industrie in den nächsten Quartalen in die Rezession rutschen dürfte. Allerdings sollte diese weniger tief und kürzer ausfallen als derzeit vom Markt erwartet.
Weiterlesen
activision_shutterstock_2021165705

Der Gaming-Sektor steht vor einer Wachstumsphase

Die Technologiebranche durchläuft derzeit eine schwierige Phase, bei der sich die Konsumgewohnheiten normalisieren, aber wie bei den meisten Abschwungphasen dürfte dieser Zustand nicht von langer Dauer sein. Die meisten langfristigen Trends bleiben intakt, und in vielen Fällen wurden sie durch die Pandemie noch beschleunigt.
Weiterlesen
rosneft_shutterstock_1158621058

Habeck enteignet das nächste Energieunternehmen

Die deutschen Tochterfirmen des russischen Mineralölkonzerns Rosneft werden zwangsweise verstaatlich. Damit soll die Ölversorgung hierzulande gesichert werden. Ob das gelingt, ist fraglich. Der russische Mutterkonzern schreibt derweilen Rekordgewinne.
Weiterlesen
krieg_ukraine_shutterstock_2130839222

Der Helden-General, der Russland besiegt - nächster Präsident der Ukraine?

Der Oberkommandeur der ukrainischen Streitkräfte ist ein schlauer, trickreicher Heerführer. Er bringt den russischen Invasoren eine Blamage nach der der anderen bei. Nun führt er eine verblüffende Gegenoffensive an und avanciert zum Nationalhelden mit Perspektive. Von Wolfram Weimer
Weiterlesen

Rauschenberger – wie sich ein Caterer komplett digitalisiert

Rauschenberger musste sich zu Beginn der Corona-Pandemie neu erfinden, Der Event-Caterer hat sich komplett umgekrempelt und voll digitalisiert. Wie genau, erklärt Merle Schütt aus der Geschäftsleitung im Interview mit Markt und Mittelstand.
Weiterlesen


Copyright © 2022, alle Rechte vorbehalten.
WEIMER MEDIA GROUP GmbH
www.weimermedia.de

Ansprechpartnerin für Marketing / Kooperationen:

Michaela Ellen Lenz
Director Key Account Management
Telefon: +49(0)171 55 97 641
E-Mail:
[email protected]

Seestraße 16  •  83684 Tegernsee
Telefon +49 8022 7044443  •  Telefax +49  8022 7044445
E-Mail: [email protected]
Web: www.boerse-am-sonntag.de

Verleger und Geschäftsführer: Dr. Wolfram Weimer
Amtsgericht München HRB 198201



Um sich abzumelden, klicken Sie bitte auf folgenden Link: abmelden