In eigener Sache +++ Die sechs größten Verhandlungsfehler von CFOs
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Liebe Leserinnen und Leser, wir schreiben täglich über M&A-Deals, heute ausnahmsweise mal in eigener Sache: Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir die Kooperation mit unserem Partner Targecy vertiefen. Wir beteiligen uns nennenswert an dem Anbieter von Events wie der beliebten Netzwerkveranstaltung „Dealsourcing“. Dadurch stärken beide Seiten signifikant das Angebot für die Corporate-Finance-Community in Deutschland. Mehr zu der Transaktion finden Sie in unserem Artikel. Beileibe nicht alle Deals kommen zum Abschluss. So auch bei DB Schenker und der Reederei Maersk, die nun die Fusionsverhandlungen abgebrochen haben sollen. Wieder eine Fußnote in der Schenker-Story, die langsam zum Trauerspiel wird. Zu einem früheren Verkaufszeitpunkt, etwa kurz nach der Corona-Pandemie, hätte die Bahn sicher einen höheren Erlös erzielt. Viel Gewinn beim Lesen, Markus Dentz
Das Bieterrennen um DB Schenker hat einen Kandidaten verloren: Maersk hat kein Interesse mehr an der Bahn-Tochter. Übrig bleiben drei ausländische Investoren. Einer tut sich bereits als Favorit hervor. WEITERLESEN
Obwohl CFOs regelmäßig Verhandlungen führen, wissen sie nicht immer, wie sie richtig verhandeln sollen, um das Beste für das Unternehmen herauszuholen. Expertin Katharina Weber weiß, wie es richtig geht.WEITERLESEN
Was machen CFOs eigentlich in ihrer Freizeit? Neben Fußball, Reisen und Skifahren gehen manche Manager äußerst kuriosen Hobbys nach und streben auch hier Höchstleistungen an.WEITERLESEN
F.A.Z. BUSINESS MEDIA und Targecy bauen ihre Partnerschaft aus. Das Portfolio der FBM-Marke FINANCE wird durch die Kooperation um spannende Inhalte erweitert.WEITERLESEN
Ex-Rothschild-Banker Dirk Pahlke wechselt zur Insolvenzkanzlei SGP Schneider Geiwitz. Arndt Geiwitz will mit ihm unter die Beteiligungsunternehmer gehen. Was hat es mit dem neuen Business auf sich? WEITERLESEN
In den vergangenen Jahren sind die Umsätze der deutschen Autozulieferer nicht einmal halb so stark gewachsen wie die der Hersteller. Was das für den M&A-Markt bedeutet, sagt EY-Autoexperte Constantin Gall. WEITERLESEN
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