Leipziger Verkehrsbetriebe

Busse verkehren ab 20. April regulär im 10 Minuten-Takt

Freitag, 17. April 2020

Ab 20. April fahren die Busse der Leipziger Verkehrsbetriebe wieder im Regelfahrplan -auf den wichtigsten Buslinien  somit im 10 Minuten-Takt-, um vor allem die Schulen  wieder regulär zu bedienen. Weiterhin gilt in den Bussen das automatische Öffnen der Türen  Der Vordereinstieg beim Busfahrer bleibt zum Schutz der Kunden und des Fahrpersonals weiterhin gesperrt. Der Ticketverkauf ist in den Bussen daher nicht möglich. Kunden werden gebeten sich weiterhin mit Fahrscheinen zu bevorraten. Alle Möglichkeiten zum Ticketkauf finden Sie unter www.L.de.

Für die Straßenbahnen gilt weiter der bestehende Sonderfahrplan im 15 Minuten-Takt , abhängig jedoch von weiteren politischen Entscheidungen zur Wiederaufnahme des regulären Schulbetriebes.

Die Bundesregierung und das Robert-Koch-Institut empfehlen beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr dringend das Tragen einer einfachen Schutzmaske (Alltagsmaske), um andere Mitmenschen zu schützen.

Wir bitten Sie weiterhin die individuellen Schutzmaßnahmen, wie den gebotenen Mindestabstand, zu beachten und um gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt. Weitere Informationen finden Sie dazu unter www.rki.de.