Laden...
wird präsentiert von:
Liebe Leserinnen & Leser,
ich bin ein ausgesprochener Rabatt- und Punkte-Muffel. Ein aktueller Bericht bestätigt mich in dieser Haltung: Getestet wurde, wie viel Geld sich mit Coupons in Apps bei bekannten Handelsunternehmen sparen lässt. Da liegt Lidl zwar mit 3,1 Prozent vorn. Die Kolleg:innen schreiben aber auch davon, dass die Nutzung in den Apps alles andere als einfach ist. Der ganze Aufwand dann für 1,3 Prozent wie bei Edeka? Für mich lohnt sich das nicht. Wie sieht es denn bei Ihnen aus?
Und nun viel Spaß mit unseren Retail-News,
Ihr Stephan Lamprecht für das Team von Location Insider
Daten sind Gold wert. Das gilt auch und vor allem für den stationären Handel. Dieser befindet sich seit geraumer Zeit im Umbruch: Inflation, steigende Energie- und Einkaufskosten, der demografische Wandel und die wachsende Konkurrenz aus dem Internet setzen ihm zu. Obwohl es die Menschen nach Corona wieder verstärkt in die Geschäfte vor Ort zieht, kämpft der Einzelhandel seit Jahren mit rücklaufenden Besucherzahlen. Dabei haben sich auch Ansprüche und Erwartung der Konsumenten verändert. Nicht mehr Produkte und Dienstleistungen stehen im Mittelpunkt, sondern Einkaufserlebnis und Kundenzufriedenheit. Mit den richtigen Technologien können Unternehmen Datenpotenziale heben und die Kund:innen besser kennenlernen. Das erklärt Andreas Jungermann von Deutsche Telekom MMS in seinem Artikel. Weiterlesen auf Location Insider…
Zalando führt ein neues, exklusives Einkaufserlebnis ein. Mit der neuen Funktion „Nur mit Einladung“ können sich Kund:innen zum Kauf von stark nachgefragten, aber begrenzt verfügbaren, Produkten einladen lassen. So erhalten sie Zugang zu limitierten Sondereditionen und speziellen Markenkooperationen, bevor diese offiziell veröffentlicht werden. Mit einer Einladung besteht die Option, den Artikel innerhalb eines reservierten Zeitfensters zu kaufen. Zalando-Plus-Mitglieder haben eine höhere Chance, eine Einladung zu erhalten, da für sie eine bestimmte Anzahl dieser Produkte reserviert ist.
Yext hat die digitale Auffindbarkeit des Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH), des größten Lohnsteuerhilfevereins Deutschlands, gestärkt. Bisher wurden die Berater:innen des VLH wurden hauptsächlich über traditionelle Verzeichnisse gefunden. Um ihre digitale Präsenz und deren Konsistenz zu verbessern, hat sich der VLH an Yext gewandt. Über die Listings- und Analytics-Produkte von Yext werden die Standortinformationen des VLH für etwa 3.000 Beratungsstellen auf über 170 Plattformen wie Google und Bing verteilt. Änderungen an Standortdetails können innerhalb weniger Minuten in allen Diensten aktualisiert werden, um eine konsistente Web-Präsenz zu gewährleisten. Mit Yext Analytics erhält der VLH Einblicke in digitale Kundeninteraktionen wie Online-Bewertungen und Website-Klicks. So können Optimierungen einfacher vorgenommen werden. Die Investition in diese digitale Strategie hat zu einer Vervollständigungsrate von 98 Prozent für die wichtigsten Profilfelder und einer Steigerung von 137 Prozent der Impressions für einzelne Standortdaten geführt.
Relex Solutions hat eine neue KI-basierte Lösung für die Preisoptimierung vorgestellt. Sie ermöglicht es Einzelhandelsunternehmen, Preisregeln festzulegen, Preisstrategien zu optimieren und fundierte Preisentscheidungen zu treffen. Die Funktionen zur Preisoptimierung integrieren sich nahtlos mit den Promotionsplanungsfunktionen von Relex. Zu den wichtigsten Funktionen gehören die flexible Festlegung von Regeln für Preisstrategien, optimierte Preisempfehlungen basierend auf datengetriebener Analytik und Preiselastizitätsmodellierung, ein verbessertes Preisdesignverfahren mit erhöhter Transparenz und Genauigkeit sowie Szenarios.
Mit der kostenlosen Aldi Sports App können die Nutzer:innen Sport treiben und sich gesund ernähren. Die App bietet Work-out-Videos und Rezepte. Neu sind jetzt vergünstigte Mitgliedschaften im McFit-Fitnessstudio dabei. Wie Aldi schreibt, handelt es sich um ein bisher einzigartiges Angebot im Discountbereich. Zur Auswahl stehen verschiedene Mitgliedspakete für McFit, die direkt über die Aldi Sports App aktiviert werden können.
- Anzeige -
Schalten Sie jetzt größere Text-Bild-Anzeigen in unserem Newsletter und bewerben Sie bei uns zum Beispiel Ihren Messeauftritt, Ihr Webinar oder Ihre B2B-Lösungen. Die seit kurzem größere Bannerfläche von 400x200 Pixel sorgt für noch mehr Aufmerksamkeit für Ihre Botschaft an unsere Leser*innen im Handel und E-Commerce. Und das alles für nur 350 Euro pro Tag oder 1.575 Euro pro Woche. Mehr Infos in unseren Mediadaten oder direkt bei Florian Treiß: [email protected]
GS1 Germany macht in einem futuristischen Lernraum in Köln das Metaverse erlebbar. An interaktiven Stationen können Besucher:innen spielerisch verschiedene Aspekte des Metaversums kennenlernen und AR- und VR-Technologien ausprobieren. GS1 verfolgt damit das Ziel, das ganze Thema entmystifizieren, das Potenzial für Unternehmen zu präsentieren und Einblicke in virtuelle Einzelhandelsumgebungen zu geben.
Bei Klimaschutz, ESG und Co. klafft offensichtlich eine riesige Lücke zwischen Handeln und Denken. Wir bestellen weiterhin bei Temu, Shein und Co. Dabei sind Klimaoffensiven des Einzelhandels zentrale Themen des Handelsverbandes Deutschland. Was läuft da falsch? Wie ist die Situation? Im Podcast gibt Marilyn Repp, die stellvertretende Geschäftsführerin vom Digital Zentrum Handel, Auskunft. 120 Minuten Deep Dive zu Gamification, digitalen Rucksäcken, Klimaanpassung oder Ultra Fast Fashion.
Sie kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk oder Ihrem Unternehmen, für den die Lektüre unseres Retail-Newsletters ebenfalls hilfreich wäre? Dann empfehlen Sie uns gern weiter! Der Newsletter kann hier abonniert werden. Folgen Sie uns auch gern bei LinkedIn, Twitter oder Facebook.
Infos zu Werbemöglichkeiten, unserem Content-Partner-Club und dem Presentership exklusiver Whitepaper erhalten Sie in unseren Mediadaten 2023.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...