Loading...
Lieferdrohnen fliegen nur in die Nische.
In Parks fliegen sie schon, für Lieferungen werden sie noch getestet: Drohnen sollen den Lieferverkehr auf der Straße entlasten und Pakete dahin bringen, wo andere Fahrzeuge schwer hinkommen. Im neuen Teil unserer Serie Future Commerce erklären wir, wer bereits alles auf Drohnen setzt und ob die Fluggeräte bei Handel und Verbraucher landen können.
weiterlesen auf locationinsider.de
Edeka sichert sich Bringmeister: Wichtiger Pfeiler im Kampf gegen Rewe.
Lebensmittel bis an die Haustür: Edeka hat sich im gestern beendeten Hickhack um die Übernahme von Kaiser's Tengelmann auch den Lieferdienst Bringmeister gesichert, wie die Tengelmann-Gruppe gegenüber Location Insider bestätigt hat.
weiterlesen auf locationinsider.de
Ikea setzt auf Filialen ohne Kasse.
Bei Ikea tut sich was: Der schwedische Möbelriese hat dieses Jahr weltweit 19 Stützpunkte ohne Kassen und konventionellen Verkauf eröffnet. Dort holen die Kunden bestellte Ware ab oder geben neue Bestellungen auf.
weiterlesen auf locationinsider.de
- Anzeige -
Die meisten Nutzer Ihrer App springen nach kurzer Zeit wieder ab? Kein Einzelfall: Eine durchschnittliche App verliert bereits nach 3 Tagen ca. 80% ihrer zuvor akquirierten Nutzer. Doch es gibt Gegenmittel: Johannes von Cramon zeigt im Seminar "App Retention" am 25. Januar 2017 in Berlin, wie Sie ein passendes Konzept entwickeln, um Ihre App-Nutzer bei der Stange zu halten.
Jetzt informieren & und Frühbucherticket sichern!
- L-BUSINESS -
Lidl bietet versuchsweise jetzt auch warme Mahlzeiten in einigen Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Das Snack-Angebot "Lidl to go" richtet sich an hungrige Handwerker, die morgens und mittags für hohe Kundenfrequenz sorgen.
blick.ch, lebensmittelzeitung.net (Abo)
Nespresso bringt testweise eigene Verkaufsterminals in den Handel. Die Kunden wählen sich dort über Touch-Screens ihre Kaffeekapseln aus und bezahlen direkt per EC-Karte. Die Ware muss dann an der Kasse oder einem Servicepunkt abgeholt werden. Die ersten Terminals stehen in Bonn, Münster und Frankfurt.
lebensmittelzeitung.net (Abo)
Deichmann verzahnt mit seinen neuen Geschenkkarten Online-Shop und Filialen weiter. Die Gutscheine im Wert zwischen 1 und 100 Euro können ab jetzt auch online erworben werden. Der Kunde hat die Wahl, sie dann online oder im stationären Handel einzulösen.
presseportal.de
Butlers erweitert sein Sortiment um Accessoires. Unter den Namen "Boutique" können Kunden jetzt Ledertaschen und Strickwaren sowohl in den 150 Filialen als auch online kaufen.
moebelmarkt.de
Amazon dementiert Gerüchte, auf Basis von Amazon Go 2.000 Läden eröffnen zu wollen. Das Unternehmen befände sich in einem Lernprozess und experimentiere mit verschiedenen Techniken. Es seien weder Lebensmittelgeschäfte noch Buchläden annähernd in dieser Größenordnung geplant.
cnet.com
Wayfair, Handelskette für Möbel und Wohnaccessoires in den USA, hat mit "View in Room" eine neue Funktion seiner App veröffentlicht. 6 Mio Produktbilder stehen digital zur Verfügung. Mit der Kamera seines Smartphones verschafft der Kunde sich in 2D vor dem Kauf einen Eindruck der Wunschartikel.
retaildive.com
- Anzeige -
Sichern Sie sich unsere besten Werbeplätze für 2017: Bewerben Sie z.B. Ihren Auftritt auf wichtigen Events wie Euroshop, dmexco oder Handelskongress mit Newsletter-Anzeigen, Bannern oder Advertorials bei Location Insider. Entscheiden Sie sich bis 31. Dezember 2016 für eine Buchung für 2017, räumen wir Ihnen einen Frühbucher-Rabatt von 20 Prozent ein.
Jetzt informieren & Frühbucher-Rabatt sichern!
- L-NUMBER -
44 Prozent der US-Kunden wollen sich lieber an einen Chatbot oder andere automatische Kundendienstsysteme wenden, statt mit einem Mitarbeiter direkt zu sprechen. Das ergab eine Umfrage des Unternehmens Aspect Software Research.
businessinsider.de
- L-QUOTE -
"Sensor Fusion muss also nicht nur gut, sondern faktisch fast fehlerfrei arbeiten, wenn Amazon Go von Kunden wirklich akzeptiert werden soll. Schon bei einer Fehlerquote von nur wenigen Prozent wären der Kontrollaufwand am Ladeneingang und die Diskussion mit unzufriedenen Kunden so massiv, dass sie dem Konzept einen dauerhaften und wohl irreparablen Imageschaden zufügen würden."
Santiago Campillo-Lundbeck von "Horizont" setzt sich kritisch mit Amazon Go auseinander und nennt in seinem Artikel drei Gründe, warum das System kein Erfolg wird.
horizont.net
- L-TRENDS -
Pinterest ist als Verkaufskanal vielleicht doch überschätzt. Die Handelskette Macy’s nutzt seit vergangenem Jahr die Funktion "Buyable Pins". Die Verkäufe darüber haben sich aber langsamer entwickelt als erwartet. Als Marketing-Kanal will das Unternehmen am Bildernetzwerk festhalten.
internetretailer.com
Roboter setzt Hudsons’s Bay im kommenden Jahr in seinen amerikanischen Fulfillment-Centern ein. Die Kaufhof-Mutter verspricht sich eine deutlich schneller Abwicklung von Bestellungen und kann den Lagerplatz in der Vertikalen besser ausnutzen.
internetretailer.com
Alipay startet in Australien und greift damit Apple Pay und Android Pay direkt an. In China ist es das dominierende Bezahlverfahren, das bei Online-Bestellungen dem Kunden den Vorteil bietet, erst nach Erhalt der Ware zahlen zu müssen.
mobilecommercedaily.com
- L-FUN -
Ho, ho, ho - das Paket kommt: Anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes können Besteller in der Paketverfolgung von DPD den Weihnachtsmann mit seinen Rentierschlitten bei der Auslieferung der Pakete beobachten.
dpd.com
Location Insider ist der Fachdienst für Entscheider in Handel, Marketing und Medien, die sich über relevante Themen und Trends in den Bereichen Location-based Services und Local Commerce informieren wollen. Unser täglicher Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@locationinsider.de bestellt und abbestellt werden. Sie können Location Insider auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: newsletter@newslettercollector.com
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià (treiss@locationinsider.de), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Loading...
Loading...