Laden...
Macis: Wie der Leipziger Bio-Spezialist von Cash Management mit GLORY profitiert.
Es ist ein Ort der Sinne und es bündelt BioÂrestaurant, Biomarkt, Biobäckerei, Biokonditorei und Biomarkthalle an einem zentralen Ort: Das Macis in der Leipziger Innenstadt. Macis ist dabei ein gutes Beispiel nicht nur für gesundes Essen, sondern auch dafür, wie digitale Lösungen das Einkaufserlebnis verbessern können. U. a. kommen dort Cash-Recyclingsysteme von GLORY zum Einsatz. Eine Leseprobe aus unserem Whitepaper "Bargeld hat Zukunft", das im Vorfeld des GLORY Innovation Forums (2. bis 4. September in Bonn) entstanden ist.
weiterlesen bei locationinsider.de
Bonial: Neues Metropolkonzept für Handelsmarketing in den vier gröÃten Städten Deutschlands.
Kampf den Werbeverweigerern in Deutschlands gröÃten Städten: Bonial, Betreiber der Shopping-Apps kaufDA und MeinProspekt, stellt mit seinem neuen "Metropolkonzept" einen neuen Ansatz für Einzelhändler vor, um Kunden in den deutschen Metropolregionen zu erreichen. Denn gerade in Berlin, Hamburg, München und Köln liegt die Quote der Werbeverweigerer besonders hoch - dort sind besonders viele Briefkästen mit den "Bitte keine Werbung"-Aufklebern geschmückt. Hinzu kommt, dass auch Medien wie Tageszeitungen deutlich an Reichweite verloren haben - und immer mehr Händler dadurch Probleme haben, ihre Angebotskommunikation auszuspielen.
weiterlesen bei locationinsider.de
- Anzeige -
Treffen Sie uns auf der DMEXCO und bringen Sie Ihr Reputation Management aufs nächste Level, denn für Kunden kommt es auf Bewertungen an: Mehr als die Hälfte besucht ein Geschäft erst ab einem Rating von â â â â â. Sprechen Sie mit uns in Köln über Ihre Reviews.
Termin vereinbaren.
- AUSGEWÃHLT -
Amazon präsentiert online einen neuen Showroom. Darin kann der Kunde recht begrenzt Mobiliar platzieren sowie Wand- und Bodenfarben verändern. Angesichts aktueller Möglichkeiten, die Augmented Reality so bietet, wirkt das für einen Technologieriesen eher unwürdig. Andererseits muss der Köder ja dem Fisch schmecken.
amazon.de
Fielmann: Die Geschäfte bei der Optikerkette laufen besser als erwartet. Im ersten Halbjahr stieg der Umsatz um 6,6 Prozent. Der Gewinn vor Steuern legte binnen Jahresfrist um 10 Prozent auf 127 Mio Euro zu. In den kommenden Jahren will sich das Unternehmen vier weitere Märkte erschlieÃen.
handelsblatt.com, fashionunited.de
Extravagant: Kurz vor dem Wochenende darf es an dieser Stelle auch gern einmal eine Inspiration in Sachen Ladenbau sein. Der Flagship-Store der italienische Modemarke Golden Goose in Tokio ist jedenfalls optisch ein echter Hingucker.
stores-shops.de
Adidas: Wie viele Markenhersteller findet auch Adidas zunehmend Gefallen am direkten Verkauf an die Konsumenten. Nun können die Mitglieder des Clubs für Topkunden kuratierte Produkte einfach mit wenigen Mausklicks selbst verkaufen. Möglich wird das über die App von Storr.
mobilbranche.de
Douglas: Die Bedeutung des Online-Handels wird für die Parfümeriekette immer wichtiger. In Deutschland stammen inzwischen fast 30 Prozent des Umsatzes aus dem Onlinevertrieb. Insgesamt konnte Douglas den Umsatz in den ersten neun Monaten um 5,1 Prozent auf rund 2,7 Mrd Euro steigern.
fashionunited.de
- MITGEZÃHLT -
92 Prozent der Kunden erwarten im stationären Handel die Möglichkeit, per Karte zu bezahlen. Die Zahlen stammen von der GfK und wurden, wenig verwunderlich, von Mastercard vorgelegt.
presseportal.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Wir haben uns gefragt, wie man den klassischen, kleinen Einkaufsladen um die Ecke wiederbeleben kann. 'Emmas Enkel' ist unsere Antwort."
Real-Ceo Patrick Müller-Sarmiento zum automatisierten Ladenkonzept, das die Marke "Emmas Enkel" wiederbelebt. Ãber das Geschäft hatten wir gestern berichtet, ein paar Bilder gibt in diesem Artikel.
stores-shops.de
- HINGEHEN -
Events der nächsten Wochen: JTL-Connect (30.08., Düsseldorf) +++ Netzwerktreffen Expansion im Handel (02.09, Offenbach) +++ GLORY INNOVATION FORUM (02.09.-04.09., Bonn) +++ Faszination Handel & 90 Jahre IFH Köln (03.09., Köln) +++ Erfolgsfaktoren im internationalen E-Commerce (05.09., Berlin) +++ 31. Mobilisten-Talk âVoice Commerceâ (05.09., Berlin) +++ Be.Inside Premium (10.09., Köln) +++ Dmexco (11.09.-12.09., Köln)
locationinsider.de - weitere Termine im Ãberblick
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...