Laden...
wird präsentiert von:
Lego startet AR-Shop mit Snapchat.
Markenhersteller müssen den Kunden im Online-Zeitalter mehr Erlebnisse bieten. Sonst laufen sie Gefahr, austauschbar zu werden. Ein besonderes Erlebnis wird der neue Shop von Lego sicherlich, denn der erscheint nur mittels Augmented Reality.- AUSGEWÃHLT -
Picnic: Der Lebensmittelversender aus den Niederlanden gibt nach wie vor richtig Gas. Jetzt bietet das Unternehmen auch noch Kochboxen unter dem Namen âPrestoâ an. Das hat die Firma den Kunden über Twitter verraten - und wir hatten bereits im August über die damals geheimen Pläne berichtet. Die Preise für eine Box, die für zwei Personen ausreicht, sollen zwischen 10 und 15 Euro liegen. Einen Einblick in die Entstehungsgeschichte und Details zum Angebot, verrät die Firma in einem Blogbeitrag.
medium.com
Möbelhandel: Spannend wird es gerade im Möbelhandel. Auf knapp 20 Mrd. Euro wird der Gesamtmarkt geschätzt, was einen erneuten Rückgang zum Vorjahr bedeutet. Und Wachstum verspricht nur noch der Online-Vertrieb. Da bietet Amazon nun eine eigene Möbelmarke an, die sich an Ikea orientiert. Darauf will Ikea mit einer Plattform reagieren, auf der auch Produkte anderer Hersteller verkauft würden.
faz.net (Amazon Eigenmarke), ft.com (Ikeas Plattform)
Mobile Commerce: Handelsexperte Frank Rehme hat eine launige Analyse zur Umsetzung von M-Commerce-Strategien im Handel geschrieben. Nach dem Motto âOhne App bist Du der Deppâ hätte sich eine den Kunden verwirrende Vielfalt an Angeboten ergeben, wobei die Händler auch noch ohne Not ihr Wissen über die Kunden auÃer Haus gegeben haben.
zukunftdeseinkaufens.de
- Anzeige -
SES-imagotag â Der Schlüssel zur Retail IoT Revolution
Befestigungen für alle Lebenslagen - Die Vielfalt an Geräten und Regalen in den Geschäften, hat SES-imagotag dazu veranlasst, eine breite Palette an Befestigungslösungen und Zubehör zu entwickeln: Schienen, individuelle Befestigungssysteme und anderes Zubehör für Verkaufsniederlassungen.
Mehr Infos hier oder auf unserem Stand 9F03 auf der EuroCIS.
Markenhersteller sehen sich den Auswirkungen der digitalen Transformation verstärkt ausgesetzt. Startups beginnen, sich zwischen Marke und den Kunden zu drängen. Um hier nicht abgehängt zu werden, ist es u.a. notwendig, sich neue Geschäftsfelder zu erschlieÃen und eigene Ãkosysteme zu kreieren.
t3n.de
Drohnenlieferung: Rund um das Thema ist es doch deutlich ruhiger geworden. Ob die Technologie zu mehr taugt, als für Schlagzeilen zu sorgen, wird die Zukunft erst noch beweisen müssen. Amazon jedenfalls scheint daran noch zu glauben und hat sich ein Patent gesichert, in dem die Lieferung per Drohne zu einem fahrenden Auto beschrieben wird.
t3n.de
- MITGEZÃHLT -
24 Cent pro Transaktion kostet den Händler das Bezahlen mit Bargeld. Im Durchschnitt dauern Barzahlungen auch nur 22 Sekunden. Damit liegen die Zahlen der Studie âKosten der Bargeldzahlung im Einzelhandelâ endlich vor. In den vergangenen Tagen wurde bereits viel darüber diskutiert.
bundesbank.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Wenn Sie heute Abend ein T-Shirt bestellen, dann brauchen Sie das doch im Grunde nicht sofort. Müssen Sie es wirklich morgen haben? Es ist doch gleichgültig, ob Sie das T-Shirt morgen oder in drei Tagen bekommen. Die Schränke sind doch alle voll."
Trigema-Chef Wolfgang Grupp ist bekannt dafür, seine Meinung sehr pointiert zu vertreten. So auch in diesem Interview. Hier verrät er, warum er keinen Kauf auf Rechnung und keine kostenlosen Retouren anbietet.
absatzwirtschaft.de
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...