Liebe Leserinnen und Leser, ein starkes Engagement bei der Digitalisierung zahlt sich offenbar aus: Der Verkabelungsspezialist Rosenberger OSI hat die vor einigen Jahren vollzogene Umstrukturierung seiner Prozessorganisation als Pluspunkt während der derzeitigen Pandemie benannt. Im Rahmen des Projekts Kompass hatte der Hersteller nach eigenen Angaben in Europa sämtliche Geschäftsprozesse digitalisiert und optimiert. Die positiven Auswirkungen dieser Umstrukturierung hätten sich demnach besonders während der Corona-Krise gezeigt. Sowohl Kundenanliegen, Home-Office-Kommunikation, Schulungen oder hohe Sicherheitsstandards ließen sich laut Rosenberger OSI dank der vollzogenen Digitalisierung auch während der vergangenen Monate problemlos bearbeiten und erfolgreich finalisieren. Mehr dazu in dieser Newsletter-Ausgabe. Viel Spaß beim Lesen, Ihr Jörg Schröper Chefredakteur LANline PS: Noch einmal die Bitte, an der Leserbefragung der LANline teilzunehmen. Es dauert nur wenige Minuten. Mit etwas Glück gewinnen Sie einen der wertvollen Preise. Hier ist der Link zur Umfrage. |