Menu
Home
Herausgeber
Kategorien
Trend
Posteingang
Konto erstellen
Anmelden
Nederlands
English
👉 Kurz-Anleitung zur Digitalisierung: Zwei Tipps vom Profi, um im Betrieb Zeit und Geld einzusparen
Organisator.ch
Abonnieren
0
Klicken Sie hier, um Organisator.ch zu abonnieren
Kategorien:
Finanziell
Alter:
19 - 30 Jahr
31 - 64 Jahre
65 Jahre und älter
Laden...
1 jahr vor
Html
Text
Sonder-Newsletter von Löwenfels und ORGANISATOR
E-Mail im Browser öffnen
Anzeige
Shop I
Abonnemente I
Mediadaten
Digitalisierung leicht gemacht:
Zwei Tipps zum Start
Die liebe «Digitalisierung»: Jedes Unternehmen ist gefühlt konstant bestrebt, «digitaler» zu werden. Doch wozu? Papier hat sich ja über die letzten 3’000 Jahre bewährt, oder? Nun ja – es gibt tatsächlich ein paar gute Gründe, den Wechsel von Papier-Dossiers und dicken Ordnern auf Bits und Bytes vorzunehmen.
Aber was sind die beliebtesten Massnahmen zur Digitalisierung, die den Unternehmen tatsächlich Zeit und Geld sparen und sofortige Resultate zeigen?
Hallo, wir sind Löwenfels – und als Software-Unternehmen mit Sitz in Luzern entwickeln und implementieren wir seit über 30 Jahren «Swiss Software, Built to last». Heute möchten wir Ihnen in diesem Newsletter zwei konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie Ihren eigenen Betrieb sinnvoll digitalisieren und damit von sofortigen Optimierungen profitieren können.
Beginnen wir gleich mit einem Thema, das uns am Herzen liegt:
Individualsoftware: So viel besser als Standardsoftware?
Zu den
Top-Produktivitätskillern
in einem Betrieb gehören sogenannte «Medienbrüche». Diese entstehen dann, wenn einmal digital erfasste Daten nicht durchgehend für weitere Arbeitsprozesse genutzt werden können. Hier kann der Einsatz von Individualsoftware Abhilfe schaffen: Software, die auf die Prozesse und Anforderungen eines KMU oder einer Behörde massgeschneidert ist, kann Leerläufe verhindern und einen wahrhaftigen «Produktivitäts-Boost» freischalten.
In unserem Blogpost gehen wir genauer auf
fünf Gründe
ein, warum sich ein Unternehmen für Individualsoftware entscheidet. Fazit: Die Kosten für individuelle Software werden von Betrieben oft rasch amortisiert, weil die Unterschiede zu «Software ab der Stange» so gross sind.
Und damit ist auch gleich die Überleitung gemacht, denn Software geht Hand in Hand mit:
Digitalisierbare Geschäftsprozesse erkennen
Und
wo anfangen
bei der Digitalisierung? Wir haben für Sie einen
Fünf-Schritte-Plan
zusammengestellt, mit dem Sie bei sich im Betrieb Geschäftsprozesse identifizieren können, die sich einfach und verlässlich digitalisieren lassen – für mehr Effizienz und Übersicht mit Ihren Dokumenten.
So hat beispielsweise die erfolgreiche
Sauber Motorsport AG
ihr gesamtes Vertragswesen digitalisiert. Für einen international tätigen Konzern, mit Vertragspartnern über mehrere Länder und Währungen hinweg, war die Digitalisierung ein wahrer Game-Changer. Lesen Sie mehr darüber in unserem Referenzbericht.
In eigener Sache: Neuer Löwenfels-Standort in Bern
Die Löwenfels Partner AG hat soeben ihre Niederlassung in der Bundesstadt eröffnet. Mit dem Büro in Bern erweitern wir unsere Tätigkeit auf insgesamt drei grosse Städte in der Schweiz. Unser CBO Frank Buchli wird den neuen Standort führen und freut sich darauf, nun noch näher bei unserer Kundschaft zu sein und unsere Partnerschaften in der Bundesstadt auf- und ausbauen zu können.
Und wann beginnen Sie mit der Digitalisierung?
Wir hoffen, unser Newsletter gibt Ihnen eine Idee, warum und wie sich Digitalisierung in einem Betrieb implementieren lässt. Unser Digitalisierungs-Experte Frank Buchli ist jetzt für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten. Lassen Sie sich
in einem ganz unverbindlichen Gespräch
die Möglichkeiten und Optionen für Ihren Betrieb aufzeigen.
Starten Sie Ihre digitale Reise noch heute!
Ihr Löwenfels-Team
Die aktuelle Ausgabe
Erschienen am 6. Juni 2023 mit folgenden Themen:
Management: Interview mit Andrea und Michael Lüthi von Sanitized AG
Pensionskassen im Vergleich
Corporate Behaviour: Zwischen Marketing, Identität und Wertekultur
Human Resources: Recruiting als Unternehmensaufgabe
Sustainability: Kreislaufwirtschaft in der Druckereibranche
Copyright © 2023 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben.
Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Baslerstrasse 60
8048 Zürich
Schweiz
Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können
Ihr Profil bearbeiten
oder
sich vom Newsletter abmelden
Teilen auf
Laden...
Weitere Newsletter von
Organisator.ch
👉So tanken Sie neue Energie für 2025...
Organisator.ch
Letzten Freitag um 12:50
Stellenabbau bei der SRG / Prekarisierung im Journalismus / Online Data Switzerland / Weltwoche holt Herter / Rekordteilnahme an der Dex24
Organisator.ch
Letzten Freitag um 04:01
Was bedeutet eigentlich ScrollyPub? / Helion One App ist Master of Swiss Apps / SNB-CCO geht zu Lemongrass / Neu: Galaxuskampagne aufgeräumt
Organisator.ch
Letzten Donnerstag um 04:05
Weitere Newsletter von Organisator.ch
Laden...
Verwandte Newsletter
[[subject]]
[[publisher.name]]
[[date]]
Andere Kategorien anzeigen
Finanziell
© 2024
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Privatleben
Schließen
Home
Herausgeber
Kategorien
Trend
Posteingang
Konto erstellen
Anmelden
© 2024
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Privatleben
Nederlands
English