Abonnemente  I  Mediadaten

Ringier Advertising entlässt sechs Personen

Bei Ringier Advertising kam es am Dienstag zu sechs Entlassungen. Die Vermarktungseinheit von Ringier ergreift diese Massnahme als «Reaktion auf rückläufige Werbeeinnahmen im Printbereich», wie es in einer Mitteilung heisst.

MARKOM

Schroten und Nagra stossen Tiefenlager-Debatte an

Die Nagra will eine Debatte über das Tiefenlager initiieren. Unter anderem mit dem Jahrhundertmagazin und zehn tiefgründigen Podcasts aus ganz verschiedenen Blickwinkeln.

Susanne Schgaguler wird CMO Cosmetics bei Weleda

Sie übernimmt per Januar 2025 die Position von Lars Zirpins, der das Kosmetik-Unternehmen verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. 

Bescheidene Forschende sind vertrauenswürdiger

«Bescheiden» auftretende Forschende wirken laut einer Studie vertrauenswürdiger. Ihren Empfehlungen werde eher gefolgt, wenn sie kommunizieren, dass sie die Wahrheit nicht gepachtet haben.

[Remotepost] denkt die Postproduktion neu

In der Welt der Auftrags- und Werbefilmproduktion setzt die neu gegründete Postproduktionsfirma auf innovative Technologien und optimierte Workflows. Ihr Full-Service Ansatz deckt alle Aspekte der Postproduktion ab.

Anzeige

So geht Messenger Marketing

Bevor es alle machen: Setzen Sie jetzt auf Messenger Marketing. Einen Überblick über Vorteile, Eigenheiten und Trends dieser Methode erhalten Sie im Fachbeitrag von DirectPoint – der Wissensplattform der Schweizerischen Post für Werbung, die ankommt.

MEDIEN

AP reduziert Personal um acht Prozent

Die Nachrichtenagentur hat einen Personalabbau im Umfang von acht Prozent angekündigt. AP-Chefin Daisy Veerasingham will mit diesem Schritt auf den «Wandel im Mediensektor» reagieren.

Geschlechterunterschiede bei der Internetnutzung

Die Internetnutzung und deren Häufigkeit unterscheiden sich in der Schweiz einer Erhebung des BFS zufolge signifikant je nach Geschlecht. Das jedoch vor allem bei Menschen ab 60 Jahren.

Medienfonds fördert 15 journalistische Projekte

15 Recherche- und Reportage-Projekte will «Real21» in diesem Jahr finanzieren. Insgesamt stellt der Verein dafür 47'000 Franken zur Verfügung. 

KREATIVITY

Saloon erarbeitet neuen Namen für die Alpen-Initiative

Vor 35 Jahren wurde die «Alpen-Initiative» gegründet, welche die Alpen vor dem Transitverkehr schützen soll. Neu heisst der Verein «Pro Alps». Für das Rebranding wurde das Zürcher Designstudio Saloon beauftragt.

Studio Wurst für Flyer: Recharge your Life

Im Rahmen der Lancierung eines neuen «Gotour»-Modells hat das Studio Wurst diverse Kommunikationsmassnahmen für das E-Bike-Unternehmen Flyer realisiert.

Die aktuelle Ausgabe von m&k

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2024 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail, weil Sie sich auf unserer Website für den Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Baslerstrasse 60
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden

Email Marketing Powered by Mailchimp