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Marketing + Vertrieb
 
 
 
Marketing
 
           
 
     
 
Die Schlüssel zum Erfolg.  
 
Den Kundennutzen strategisch einsetzen
 

Der digitale Vertrieb hat die Gesetzmäßigkeiten in der Kundenbeziehung verändert. Kaufinteressierte informieren sich eigenständig und entscheiden selbst, ob und wann sie kaufen. Den Kundennutzen zu vermitteln, bleibt deshalb mehr denn je eine Top-Strategie für den Vertrieb.

 
 
     
 
Original oder Plagiat?  
 
Im Fadenkreuz der Piraten
 

Produkt- und Markenpiraterie setzt europäischen Handelsunternehmen schwer zu. Die Gefahr lauert auf fernöstlichen Schwarzmärkten, aber auch in der Online-Welt. Anzeigen und trickreiches Vorgehen können die Fälscher stoppen.

 
 
     
 
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"Weniger (Relevantes) ist mehr!"
 

Unternehmen müssen auch online über ihr Angebot informieren und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Gleichzeitig gilt es, Kunden nicht mit Inhalten zu überfluten. Springer-Autor Ralf T. Kreutzer erklärt im Interview, wie der Spagat gelingt.

 
 
     
 
Laptop mit dem Schriftzug Social Media Marketing auf dem Screen  
 
CEOs schweigen im Social Web
 

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold: Dieses Sprichwort scheinen sich die Vorstände der Dax-Konzerne und deutsche CEOs auf die Fahnen geschrieben zu haben. Denn sie sind und bleiben Social-Media-Muffel. Immerhin die weiblichen Vorstände treten die Ehrenrettung an.

 
 
     
 
 
 
Abtauchen ist keine Option
 

Mobile, Voice oder Social Commerce, Micro Targeting, Voice Bots: Für Unternehmen werden die Möglichkeiten des Kundenzugangs immer komplexer und die nötigen Prozesse sind schwer zu überblicken. Ein Gastbeitrag von Christian Leypold.

 
 
     
 
Was Skandale interessant macht
 

Ein Missstand wird schnell zum Skandal? Doch worauf beruht die Wirkung der Medien bei einer erfolgreichen Skandalisierung? Matthias Kepplinger untersucht im Kapitel Potenzial und Wirkungszusammenhänge von Skandalen in der Medienberichterstattung.

 
 
     
 
Einkaufsituation im Supermarkt  
 
Auch die äußeren Werte zählen
 

Die Verpackung bietet Konsumenten eine erste physische Kontaktmöglichkeit zum Produkt. Diese sollten Marken auch als Kommunikationskanal für ihre "Corporate Identity" nutzen. Wie Typografie, Design und Material zur Imagebildung beitragen.

 
 
     
 
Brand  
 
Der Mittelstand und der Markentod
 

Der Mittelstand ist für die deutsche Wirtschaft eine wichtige Säule, heißt es immer wieder. Doch wie gut würden kleinere und mittlere Unternehmen erst dastehen, wenn sie auch in die Markenführung investierten? 

 
 
     
 
Auf der Tafel steht eine Gleichung mit den Begriffen Strategie und Umsetzung ergeben Erfolg.  
 
Strategische Kundenmanagementziele systematisch planen
 

Positive Kundenerlebnisse und entsprechende Vertriebserfolge zu erzeugen, wird im komplexen Kundenmanagement des Vertriebs immer schwieriger. Umso wichtiger werden strategische Kundenmanagementziele.

 
 
     
 
 
 
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Deutschlands beste Arbeitgeber  
 
Das sind Deutschlands beste Arbeitgeber
 

In Zeiten des Fachkräftemangels ist ein gutes Arbeitgeberimage Gold wert. Wer dabei die Nase vorn hat und weshalb zeigen diverse Rankings. Die bestplatzieren überzeugen nicht nur mit einer guten Unternehmenskultur. 

 
 
     
 
 
 
Buchtipp
Vom Nischentrend zum Lebensstil
 

Cocooning, Neo-Nomadismus, Minimalismus, Slow Living, Precycling und Freecycling – das sind sechs unkonventionelle Lebensstile, die sich derzeit stark ausbreiten. Das Buch zeigt, wie diese Lebensstile das Verhalten von Verbrauchern beeinflussen und welche Relevanz dies für Unternehmen hat.Jedem Lebensstil widmet die Autorin ein eigenes Kapitel und zeigt darin die grundlegenden Verhaltensmotive der Konsumenten auf. Leser erfahren, welches spezifische Lebensgefühl dem jeweiligen Lebensstil zugrunde liegt und welche Entwicklungen sich daraus künftig ergeben können.

 
 
     
     
 
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