Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| die Customer Experience gehört heute zu den wichtigsten Themen in der E-Commerce-Branche. Eine neue Studie von Isabar hat untersucht, wie sich die Customer Experience im datengetriebenen Marketing und im E-Commerce verändert und welche Kompetenzen sich Unternehmen für eine zielführende Aktivierung der Nutzer aneignen müssen. Warum Kreativität bei der Schaffung von eindrücklichen Kundenerlebnissen eine besondere Rolle für das Geschäftswachstum zukommt, lesen Sie im aktuellen Newsletter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce Magazin
| |
|
|
|
Additive Handelswerbung: Ausgaben steigen stärker als für printbasierte Werbung | |
|
| Seit dem Jahr 2016 liegen die Ausgaben für additive Handelswerbung über dem Level für printbasierte Handelswerbung wie Prospekte, Magazine und Anzeigen. Laut den Prognosen des neuen EHI-Marketingmonitors Handel wird sich diese Schere in Zukunft noch stärker auseinander bewegen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Sie wollen Ihr Vertriebsteam effizient steuern und mit nur einem Klick eine aktuelle Sicht auf Ihre Pipeline erhalten? Im Whitepaper zeigt der IT-Dienstleister FIS Ihnen, wie Sie ein modernes CRM-System dabei unterstützt Kundenkontakte zu managen, Verkaufspotentiale zu generieren und so den Umsatz zu steigern. Werden Sie zum Vorreiter im modernen Vertriebsmanagement! Whitepaper kostenfrei herunterladen
|
|
|
Customer Experience – Kreativität ist der stärkste Wachstumstreiber | |
|
| Eine neue Studie von Isabar hat untersucht, wie sich die Customer Experience im digitalen Marketing und E-Commerce verändert und welche Kompetenzen für eine zielführende Aktivierung der Nutzer wichtig sind. Im datengetriebenen Marketing ist Kreativität bei der Schaffung von Kundenerlebnissen entscheidend.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
E-Commerce-Website: 4 Schritte zu mehr Kundenorientierung | |
|
| Die E-Commerce-Website sollte nicht nur funktional sein, sie muss auch ein nahtloses Erlebnis schaffen, das Kundenbindung und Markenaffinität fördert. In einer Welt, in der Online-Dienste zunehmend dominieren, ist es wichtig, dass Händler E-Commerce-Angebote entwickeln, die sich optimal in das Nutzungsverhalten der Kunden einfügen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Größter Digitalisierungs-Kongress in NRW Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung im November 2018 mit über 2500 Teilnehmern, dürfen sich die Besucher auf über 150 Aussteller, 50 Vorträge und Workshops, sowie kompakte Informationen für Geschäftsführer und IT-Entscheider freuen. Auf den 5 Bühnen werden die Themen Online Marketing, Prozessoptimierung, neue Geschäftsmodelle, New Work, Cyber Security, Datensicherheit uvm. präsentiert. Außerdem Top Referenten, Keynotes, Cluster-Straße und wieder eine Start-Up-Area. Das Mega-Event findet dieses mal in der Halle 8 im Congress Center Ost statt. Infos:
|
|
|
Paketversand im E-Commerce: Kein Wachstum ohne digitales Transportmanagement | |
|
| Viele Unternehmen, die sich vom wachsenden E-Commerce-Kuchen ein Stück abschneiden wollen, stehen unversehens vor der Aufgabe, ihre Produkte international versenden zu müssen. Oft geht es dabei schnell auch um große Stückzahlen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Die Digitalisierung bringt Chancen und Risiken mit sich: Wie verändern sich Kundenwünsche? Welche Kanäle sind sinnvoll? Und welche Auswirkungen hat all das auf den eigenen Vertrieb? Die beiden B2B-Strategiegipfel E-Commerce & E-Business und Vertrieb & Key Account Management finden parallel in derselben Location statt – ein Eventerlebnis, das themen- und branchenübergreifenden Austausch und ein umfangreiches Programm aus Workshops & Vorträgen bietet. »Anmeldung und Infos
|
|
Omnichannel-Commerce: Filialprozesse einfach über das Smartphone steuern | |
|
| Eine App, die die Warenbestände der Filialen an unterschiedlichen Standorten in Echtzeit darstellt, eröffnet sowohl Einzelhändlern als deren Kunden neue Möglichkeiten. So entdeckt ein Kunde im Online-Shop zum Beispiel eine Jacke, die er anprobieren möchte. Er reserviert er das Produkt online und wählt eine Filiale aus, zu der es dann geliefert werden soll.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| „Service-Ökonomie: So gelingt der Aufstieg in die 1. Liga“ heißt es vom 7.-8.11.2019 im Hilton Hotel Munich Airport beim 39. KVD Service Congress. Über 450 Entscheider aus dem Service kommen zusammen, um gemeinsam zu diskutieren, mit welchen Methoden, Werkzeugen und Geschäftsmodellen Service so erfolgreich gestaltet werden kann, dass man die Kundenerwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen kann. Freuen Sie sich auf eine interessante Servicemesse mit mehr als 45 Ausstellern – als Leser vom e-commerce magazin erhalten Sie ein Tagesfreiticket für Europas größter Servicemesse. Sichern Sie sich Ihr Ticket noch heute unter Angabe des Codes „WINFM2019“. Zum Anmeldeformular
|
|
|
DDoS-Angriffe: Wie sich Online-Händler schützen | |
|
| Das E-Commerce-Geschäft bietet gegenüber dem stationären Handel den Vorteil, das eigene Warenportfolio unabhängig von Zeit und Ort übers Internet anbieten zu können. Der größte Nachteil liegt auf der Hand: Wird dem Shop-Betreiber „der Stecker gezogen“, verschwindet das Angebot sofort aus dem Netz.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Nachhaltigkeit, New Work – Kultur&Mindsets, Kollaboration, Blockchain, Finalisten-Pitches, Award-Preisverleihungen u.v.m. Die etablierte Networking-Plattform EXCHAiNGE steht für den persönlichen Austausch von Erfahrungsberichten und für erhellende Talk-Runden zu spannenden Management 4.0-Themen. Austausch über Praxis in Echtzeit. Seien Sie ein Teil davon! Leser des E-Commerce Magazins erhalten einen Rabatt auf den Teilnahmepreis in Höhe von 15% mit dem Registrierungscode ECO-EX2019. >> jetzt direkt zum Konferenzprogramm!
|
|
|
Monese startet Kooperation mit PayPal in Deutschland | |
|
| Der mobile Banking-Service Monese weitet seine Kooperation mit PayPal auf den deutschen Markt aus. Damit erhalten Kunden einen besseren finanziellen Zugang, zudem können sie von überall aus einkaufen, anderen Personen Geld senden und die persönlichen Finanzen regeln.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Die neueste Ausgabe des e-commerce Magazin | |
|
| Der Hunger auf online bestellbare Produkte ist schier grenzenlos. So scheint es zumindest, und nicht nur, wenn es um neue Geschäftsmodelle geht. Kaum ein Start-up, das mit dem Vertrieb physischer Produkte, nicht eine Online-Shopping-Mall zur Verfügung stellt. Ganz gleich ob im B2C- oder B2B-Segment. Interessant für Sie? Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe!
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader | |
|
| Ab sofort geht das Digital Engineering Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen. Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines. Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
|
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|