Abonnemente  I  Mediadaten

David Droga: Kreativität als Befreiung – und was Werber:innen davon lernen können

m&k FORMAT Er ist der meistprämierte Kreative in der Geschichte der Cannes Lions und hat mit Droga5 ein neues Agenturverständnis etabliert. In Cannes teilte David Droga konkrete Prinzipien, mit denen Kreative sich von lähmenden Strukturen befreien können – ob durch mutige Ideen, empathisches «Care» oder den klugen Einsatz von Technologie.

KI im Marketing-Job: Führen statt ausführen

m&k PRO Texten, designen, auswerten, das übernehmen heute KI-Tools.  Was bleibt für Marketing-Fachleute? Über Weiterbildungen müssen sie lernen,  zunehmend zu führen, statt auszuführen.

MEDIEN

SRG stellt sich neu auf

Zusammenlegungen, Sparmassnahmen und Auswirkungen auf die Mitarbeitenden, so schreibt es die SRG in einer Mitteilung.

KAMPAGNEN

Thjnk: Swiss fliegen, Schweiz-Fan bleiben

Swiss engagiert sich für den Schweizer Sport und begleitet Nationalmannschaften, Teams und Talente zu ihren Höhenflügen auf der ganzen Welt.

Brinkertlück für SFL: Neuer Markenauftritt

Die Swiss Football League tritt ab Juli stärker mit der Wortmarke «SFL» auf. Begleitet wird dieser Schritt von einem überarbeiteten Logo und dem neuen Claim «Wir machen Fussball». Auch das Design der Brack Super League und der Dieci Challenge League werden von Brinkertlück aufgefrischt.

Bell: Zwei Brötli auf Mission «Sausage Hug»

Jung von Matt Limmat und Bell läuten den Sommer ein: Mit einer Portion Humor, zwei überdimensionalen Brötli und einer fehlenden Wurst im Zentrum bringt «Sausage Hug» die perfekte Hot-Dog-Liebe auf Social Media.

Marty-Trezzini übernimmt Social Content für Wie geht’s dir?

Wie geht’s dir? setzt einen Fokus auf eine jüngere Zielgruppe. Neu Creative Agency holt Marty-Trezzini als Umsetzungspartner ins Projekt.

Anzeige

So gewinnen Sie neue Kundschaft

Setzen Sie für die Kundenakquise auf datengestützte crossmediale Kampagnen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erhalten Sie mit dem kostenlosen Leitfaden von DirectPoint – der Wissensplattform der Schweizerischen Post für Werbung, die ankommt. Gleich anfordern!

Streuplan für Miele: Integrierte Kampagne zur Uefa Women’s Euro

Miele Schweiz nutzt als «Offizieller Nationaler Partner» der UEFA Women’s EURO 2025» die Bühne des Turniers für eine breit angelegte Markeninszenierung.

medienjobs.ch
Die aktuellen Angebote im Überblick:

 
Detailinformationen und viele weitere Stellenangebote aus der Medien- und Kommunikationsbranche finden Sie unter: Medienjobs.ch

Die aktuelle Ausgabe von m&k

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2025 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail, weil Sie sich auf unserer Website für den Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Baslerstrasse 60
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden

Email Marketing Powered by Mailchimp