Am Sonntag ist Europäischer Kinotag
Kinos sind eine kulturelle Bereicherung - ob groß oder klein, auf dem Land oder in der Stadt. Sie bringen Menschen zusammen, unabhängig von Herkunft, Bildung und Einkommen. 

Am Sonntag feiern wir deshalb gemeinsam mit über 700 Kinos in 40 Ländern den Europäischen Kinotag. Bereits zum vierten Mal zelebrieren Kinos auf der ganzen Welt die Vielfalt europäischen Filmschaffens. 

Die Filme des Sonderprogramms werden zum Sonderpreis von 6 Euro angeboten. Mit Kinoabo zahlen Sie nur 3 Euro für das Sonderprogramm. 

Hinweis: Die Vorführung von GEGEN DEN STROM mit Filmgespräch mit »Scientists for Future« findet um 11:30 Uhr im Capitol statt, nicht wie ursprünglich angegeben im Cinema Paris.
SONDERPROGRAMM AM SONNTAG
PORTRÄT EINER JUNGEN FRAU IN FLAMMEN | Preview
20:30, Cinema Paris
Der Kritiker- und Publikumsliebling in Cannes. Regisseurin Céline Sciamma ist künstlerische Patin des Kinotags.
MEHR
GEGEN DEN STROM
11:30, Capitol
Chorleiterin Hella führt ein geheimes Doppelleben als Umweltaktivistin. Im Anschluss Filmgespräch mit Wissenschaftlern von »Scientists for Future«.
MEHR
LARA | Preview
11:30, Delphi Filmpalast
Der zweite Film von Jan-Ole Gerster, Regisseur von Oh Boy, folgt Lara (Corinna Harfouch) am Tag ihres 60. Geburtstags.
MEHR
VOLVER | Cine en espanol
12:00, Neues Off
In Venedig wurde Pedro Almodóvar mit dem Goldenen Löwen für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Aus diesem Anlass zeigen wir noch einmal einen seiner schönsten Filme. 
MEHR
MIDSOMMAR
17:00, Rollberg
Eine junge Frau gerät auf ein Mittsommerfest, dessen Rituale immer verstörender werden. Vor dem Film laden wir zum Mittsommerempfang ins Foyer.
MEHR
ALS WIR TANZTEN
20:00, Passage
Merab ist Student an der Akademie des Georgischen Nationalballetts. Als er sich in einen Mitstudenten verliebt, wird das Unmögliche von ihnen erwartet.
MEHR
ICH BIN ANASTASIA | Q&A mit Protagonistin
17:00, Filmtheater am Friedrichshain
Anastasia Biefang ist die erste trans Frau in der Bundeswehr auf dem Posten einer Bataillonskommandeurin.
MEHR
HAVE YOU SEEN MY MOVIE? (OV)
14:00, delphi LUX
Eine Ode an das Kino: Paul Anton Smith schuf eine riesige Collage von Filmszenen aus über 100 Werken der Filmgeschichte, die im Kino spielen.
MEHR
FRITZI
14:00, Blauer Stern
Im Sommer 1989 kommt Fritzis beste Freundin plötzlich nicht mehr aus dem Urlaub in Ungarn zurück. Fritzi versucht herauszufinden, was passiert ist.
MEHR
DAS SALZ DER ERDE
20:00, Kant
Sebastião Salgado wird im Oktober mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Daher zeigen wir Wim Wenders' Doku noch einmal.
MEHR
FÜHRUNG DURCH DAS INTERNATIONAL
Knut Steenwerth führt Kinofans durch das 1961-63 errichtete Premierenkino der DDR, um das sich viele Legenden und Anekdoten ranken.
Beginn um 10:30 und 12:30. Teilnehmerzahl begrenzt!
 
FILMPLAKAT-BASAR IM BABYLON KREUZBERG
Basar von 15-19 Uhr im Foyer. Mit den Einnahmen der verkauften Plakate ermöglichen wir Geflüchteten in Berlin kostenfreie Kinobesuche in unseren Filmtheatern.
REGULÄRES PROGRAMM
NEUSTARTS
DER GLANZ DER UNSICHTBAREN
Eine quirlige Dramödie mit Witz, Herz und französischem Charme, dicht an der gesellschaftlichen Realität: Obdachlose Frauen und Sozialarbeiterinnen proben gemeinsam den Aufstand gegen Ignoranz und Willkür.
MEHR
 
M. C. ESCHER
Perspektivische Paradoxe wie die Penrose-Treppe und surreale Objekte, die durch optische Täuschung Stabilität vorgaukeln - so sahen die Annäherungen des mathematischen Künstlers M.C. Escher aus, auf dessen verschlungenen Pfaden diese Doku zu folgen versucht.
MEHR
EVENTS
BONNIE & BONNIE | Queerfilmnacht
Als Yara der toughen Kiki begegnet, ist plötzlich nichts mehr wie zuvor. Queere, feministische Adaption von Bonnie und Clyde.
Mittwoch 21 Uhr | delphi LUX
 
VERTEIDIGER DES GLAUBENS | Premiere
Er führte die Katholische Kirche in eine der größten Krisen: Papst Benedikt XVI. Die Dokumentation analysiert das Glaubens- und Machtsystem dahinter.
Dienstag 20:30 | Cinema Paris
 
Weiterhin bei uns: JOKER
MEHR
DAS GANZE PROGRAMM
nach film
 
nach kino
PDF
Yorck-Kino GmbH • Rankestraße 31 • 10789 Berlin
Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten? Hier melden Sie sich ab 
Facebook
 
Twitter