Der Morgenüberblick am Donnerstag, 17. Juli
Was jetzt?
Der Morgenüberblick am Donnerstag, 17. Juli
von Karin Geil
Redaktionsleitung

Guten Morgen! Die Bundesregierung kritisiert die geplante Erhöhung des EU-Etats, in den USA wächst der Druck auf Notenbankchef Jerome Powell, in Syrien ist eine Waffenruhe vereinbart worden, und heute erscheint die neue ZEIT. 

1   

© Ammar Awad/Reuters

Anzeige
desktop timertrk_px


Bemerkenswert 

Sie haben noch Zeit? Dann lesen Sie doch diese Texte. 

1

© DIE ZEIT

Männer erhalten im Schnitt 52 Prozent mehr Rente. Unsere exklusiven Daten zeigen, in welchen Landkreisen die Rentenlücke noch größer ist. Vergleichen Sie Ihre Region.  

Die einen immer zu früh, die Bayern immer als Letztes: Im ganzen Land wird über den Beginn der Sommerferien gestritten. Für meinen Kollegen Eser Aktay ist das Problem ein ganz anderes: Die Ferien sind zu lang

Körpersprache, Bellen, Charakter: Viele Menschen verstehen ihre Hunde schlechter, als sie denken. Testen Sie sich in unserem Quiz

In den USA können wohlhabende Familien bei künstlicher Befruchtung die Embryos mit den besten Genen auswählen. Die Washington Post berichtet über das Start-up, das dies möglich macht – und die moralischen Fragen, die das Angebot aufwirft. 

Markus Söder postet häufig sein Essen. Weil er gerne isst. Und weil man damit sehr gut Kulturkampf machen kann? Ein Gespräch über die Macht von wirklich gutem Essen 

Anzeige
desktop timertrk_px


Wollen Sie uns hören? 

In unserem Schwesterpodcast sprechen wir heute über die Hintergründe der Regierungsumbildung in der Ukraine. Außerdem: Kann ein "Boomer-Soli" das Rentensystem sichern? 

Wir wünschen einen guten Tag! 

Redaktionsschluss war heute um 5.30 Uhr. Die nächtliche Vorrecherche und frühe Produktion hat Mathias Peer in Bangkok übernommen. In Brandenburg freut man sich mit dem Garten über den vielen Regen. Aber ein lauschiger und vor allem trockener Sommerabend wäre auch mal wieder schön.