US-Präsident Donald Trump geht im Zollstreit mit der EU voll auf Konfrontationskurs. Bundesfinanzminister Lars Klingbeil kritisierte die jüngste US-Drohung. Die EU setzt weiter auf Dialog.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Kompakt: Themen des Tages
13.07.2025 | 19:00 MESZ
 
Artikelbild
Klingbeil zum Zollstreit: "Wir werden nicht alles mitmachen"
US-Präsident Donald Trump geht im Zollstreit mit der EU voll auf Konfrontationskurs. Bundesfinanzminister Lars Klingbeil kritisierte die jüngste US-Drohung. Die EU setzt weiter auf Dialog.
Artikelbild   Gisèle Pelicot erhält höchsten französischen Orden
Gisèle Pelicot, Überlebende eines vielbeachteten Missbrauchsfalls, erhält für ihren Mut Frankreichs höchste Auszeichnung - gemeinsam mit Pharrell Williams und Holocaust-Zeitzeugin Yvette Lévy.
Artikelbild  
Video
Hilfsorganisationen in Afrika spüren Trumps Sparkurs
Trump hat die Entwicklungshilfe-Agentur USAID aufgelöst und Afrika spürt die Folgen. Über die Hungersnot in einem kenianischen Flüchtlingslager berichtet Sella Oneko.
Artikelbild   Der Sommer des Ungehorsams in Serbien
Nach acht Monaten friedlicher Demonstrationen steht die Protestbewegung in Serbien vor einem Kurswechsel: Während die Polizeigewalt zunimmt, übernimmt die Zivilgesellschaft die Proteste.
Artikelbild   Migration: Kehrtwende in Lateinamerika
Der harte Anti-Einwanderungskurs von US-Präsident Donald Trump hat Auswirkungen auch in Süd- und Mittelamerkia: Tausende Migranten brechen ihre Flucht in Richtung USA ab und kehren in ihre Herkunftsländer zurück.
Artikelbild   Tuvalu: Bewohner bewerben sich um Klimavisum für Australien
Der Inselstaat Tuvalu droht im Meer zu versinken. Ein Klimavisum soll Bewohnern die Möglichkeit geben, nach Australien auszuwandern.
Artikelbild   Schnellere Erdrotation: Das steckt hinter dem "kürzesten Tag"
Die Erde dreht sich schneller und einige Tage werden kürzer. Hilfe! Kein Grund zur Aufregung: Die Erdrotation ist durch Gezeiten, Wind und Ozeanströmungen nicht immer gleichmäßig. Relevant ist das nur für Atomuhren.
Artikelbild  
Video
The Herds: Wenn Kunst zum Klimaprotest wird - Euromaxx
Lebensgroße Tierpuppen unterwegs von Afrika nach Europa. Außerdem: So lebt es sich als junger Mensch in Dublin. Und: das weltweit beliebte Pils aus Tschechien.
Artikelbild   Naher Osten: Weniger Babys, mehr Probleme?
Noch vor wenigen Jahrzehnten bekamen Frauen im Nahen Osten im Schnitt sieben Kinder. Heute reicht die Geburtenzahl kaum aus, um die Bevölkerung stabil zu halten. Warum ist das so, und was bedeutet das für die Zukunft?
Artikelbild  
Bild-Gallerie
Passend zum Urlaub: Die beliebtesten Reiseländer der Welt
Der weltweite Tourismus hat wieder das Niveau von vor der Corona-Pandemie erreicht. Die Menschen reisen wieder - aber wohin? Wir stellen die Top-Reiseländer vor.
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn


Tel. +49.228-429.0
[email protected]

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
FOLGEN SIE UNS AUF
Facebook Twitter Instagram
© 2025 Deutsche Welle | Newsletter abbestellen | Datenschutz | Impressum | Erklärung zur Barrierefreiheit