Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
 
ANZEIGE
Potenziale entfalten
 
Flexible Zahlungen

Klarna kooperiert in Deutschland und der Schweiz mit Deichmann​

Für flexiblere Zahlungen von Online-Einkäufen zu ermöglichen, kooperieren Klarna und Deichmann in Deutschland und der Schweiz. Neben den bekannten Zahlungsarten ist bald auch die Option "Kauf auf Rechnung" verfügbar, die eine Zahlung innerhalb von 30 Tagen erlaubt.

> weiterlesen
 
Second-Hand-Markt

Schwere Anschuldigungen gegen Mädchenflohmarkt​

Auf Bewertungsplattformen wie Trustpilot laufen Nutzer en gros Sturm gegen die Second-Hand-Modeplattform, die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg warnt vor dem Verkauf auf Mädchenflohmarkt, mehrere Strafverfahren laufen bereits. Was ist bei dem Unternehmen los?

> weiterlesen
 
Neue Podcast-Episode

Let's talk Marketplace 31: Marktplatz im Premium-Segment feat. Alistair Dawson​

Läuft das Marktplatz-Business im Premium-Geschäft anders ab? Braucht es andere Marktplätze und einen ganz anderen Umgang mit Branding und Markenschutz? Alistair Dawson verantwortet das Marktplatz-Geschäft von Hugo Boss und meint: eigentlich nicht.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
K5 Conference
Triff die Big Player im E-Commerce in Berlin

Vernetze Dich am 20. & 21. Juni 2023 mit Branchenexperten der digitalen Handelsszene auf der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE - dem größten Gipfeltreffen der E-Commerce Branche mit 4.000+ Teilnehmern und 150+ Speakern.

Jetzt Ticket sichern!  
​​​​​​​
People to follow

Diese 10 D2C-Fachleute solltet ihr kennen

Wir stellen zehn Expertinnen und Experten vor, die den D2C-Bereich im Moment prägen und die Branche aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus formen.

> weiterlesen
 
Interview Laura Böntert, Bride Cycle   Plus

"Es gibt zu wenig Fördermöglichkeiten für eigenfinanzierte Start-ups"​ 

Laura Böntert hat mit 30.000 Euro Startkapital einen Online-Marktplatz für Brautmode gegründet und bis jetzt selbst finanziert. Knapp zwei Jahre nach dem Start sucht sie zur Weiterentwicklung von Bride Cycle einen Business Angel. Bootstrappen würde sie kein zweites Mal.

> weiterlesen
 
Push für den lokalen Handel

"eBay Deine Stadt": Die Bilanz der Local-Commerce-Initiative nach 2 Jahren​

Die Initiative "eBay Deine Stadt" will dem lokalen Handel den Weg ins Online-Geschäft ebnen und Deutschlands Innenstädte wieder beleben. Zum zweijährigen Bestehen präsentiert die Local-Commerce-Initiative nun aktuelle Zahlen.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Commerce Daten & Content Optimierung
Commerce Daten & Content Optimierung

Erfahre in unserem kostenlosen Live-Webinar, wie du deine Commerce-Daten nutzen kannst, um das Kundenerlebnis und deine Kampagnen zu personalisieren und gleichzeitig den Einblick in deine Unternehmensleistung deutlich verbessern kannst.

Jetzt anmelden!  
Customer Journey im Fokus

Filiale als "Lernlabor": C&A testet neues interaktives Store-Konzept​

Der Modefilialist C&A will das Einkaufserlebnis für Kunden verbessern und hat eine niederländische Filiale zum "Lernlabor" erklärt. Bis zum Sommer 2023 will das Unternehmen mehr als 1.000 Stores erneuern.

> weiterlesen
 
Edition No 2: Wachstum

Die neue INTERNET WORLD BUSINESS ist da​

In der zweiten INTERNET WORLD BUSINESS-Ausgabe 2023 dreht sich alles um das Thema Wachstum. Wir erklären, auf welche Strategien es jetzt ankommt - und was man von Erfolgsgeschichten, aber auch von Insolvenzen und vermeintlichen Niederlagen lernen kann.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Die CMCX mit DB, ALDI, OBI, RTL und Bosch
Die CMCX mit DB, ALDI, OBI, RTL und Bosch

Du erlebst die CMOs der großen Brands auf der Bühne. Tankst Know-how zu Content-Marketing, MarTech, Social Media. Lernst von den Experten in Workshops. Networkst mit der versammelten Branche. Alles am 13. und 14.6. in Köln.

Jetzt Ticket sichern  
Performance Marketing Professional (All Genders)
ALLPLAN Deutschland GmbH
München (Riem)
zum Stellenangebot


Manager*in (d/w/m) Webtracking und UX-Design
Save the Children Deutschland
Berlin
zum Stellenangebot


Digital Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit
ibidi GmbH
Gräfelfing
zum Stellenangebot


Redakteur (m/w/d) für die Unternehmenskommunikation in Vollzeit
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Berlin
zum Stellenangebot


Marketing Specialist (m/w/d)
entegra eyrich + appel gmbh
Ettlingen
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.