Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
 
ANZEIGE
BigCommerce - Leitfaden
 
Shopping-Ökosystem

Klarna launcht Preisvergleichstool in Deutschland​

Klarna integriert nun auch hierzulande ein neues Preisvergleichstool in seine App: Mit der Erweiterung will der Zahlungs- und Shopping-Service zu einem One-Stop-Shop werden - und Player wie Amazon, Google Shopping und Check24 angreifen.

> weiterlesen
 
Xing-Studie

Gen Z als die "illoyalsten Jobber aller Zeiten"​

Flexibilität und Agilität stehen ganz oben auf der Agenda der Gen Z, wenn es um die Ansprüche an den Job geht. Wie eine aktuelle Xing-Studie zudem zeigt, sei die Loyalität der Arbeitnehmenden aus dieser Altersgruppe deutlich geringer als bei anderen.

> weiterlesen
 
Programmatic trifft E-Commerce

Wie Advertiser Amazons DSP am effektivsten nutzen​

Mit der Demand Side Platform (DSP) von Amazon können Advertiser potenzielle Kunden auch außerhalb von Amazon sehr gezielt ansprechen. Mit den präzisen DSP-Kampagnen lässt sich die Sichtbarkeit erhöhen, Awareness für neue Produkte schaffen, aber auch der Abverkauf fördern.

> weiterlesen
 
Job-Portrait

Was macht eigentlich eine Marketplace Managerin?​

Mit dem Boom des Online-Handels haben sich viele neue, facettenreiche Berufsbilder etabliert. Wir stellen die wichtigsten Schlüsselpositionen vor: In diesem Teil verrät Laura Maria Schmidt, was ihren Job als Marketplace Managerin bei Snocks ausmacht.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Experience Day
Jetzt 20% sparen - Einladung zum Experience Day

Entscheider aus erfolgreichen Firmen berichten: Spannende Vorträge, interessante Podiumsdiskussionen und eine krachende After Party auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Vom Mittelstand für den Mittelstand. Erfahrungsaustausch pur.

Jetzt Ticket sichern  
Schuhhandel in der Krise

Nach Reno: Auch die Muttergesellschaft HR Group stellt einen Insolvenzantrag​

Nach dem Insolvenzantrag der bekannten Schuhhandelskette Reno muss nun auch die frühere Muttergesellschaft nachziehen. Beide Unternehmen hatten noch Verbindungen untereinander - und zuletzt weniger Umsatz.

> weiterlesen
 
Hype um computergenerierte Creator

Wie virtuelle Influencer Instagram und Co. erobern​

Sie sehen fast so aus wie echte Menschen, sprechen über ihre Gefühle und sind politisch aktiv - obwohl sie nur auf dem Bildschirm existieren. Die Scheinwelt der virtuellen Influencer wirkt auf viele Menschen faszinierend, wirft aber auch Fragen auf.

> weiterlesen
 
Metas P92, Bluesky & Co.   Plus

Twitter-Alternativen: Eine neue Chance für Werbekunden?​ 

Für viele ist Twitter nicht mehr die Lieblingsplattform - das gilt auch für Unternehmen und Marken. Ist bei den vielen Neugründungen derzeit eine Alternative in Sicht? Ein Überblick.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Die CMCX mit DB, E.ON, Telekom, HRS, und Bosch
 
Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
München
zum Stellenangebot


Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)
Betty Barclay Group
Nußloch
zum Stellenangebot


(Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München
München
zum Stellenangebot


Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München
München
zum Stellenangebot


Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München
München
zum Stellenangebot


(Senior) Technical Recruiter / Talent Acquisition (m/w/x)
Serviceplan München
München
zum Stellenangebot


Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München
München
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.