szmtag
Meedia Abend-Newsletter vom 13. Februar 2019
Gesendet an: [email protected]
Diese Themen bestimmen den KG-Wahlkampf beim Spiegel
 
 
Die Mitglieder KG des Spiegel steht vor der Wahl einer neuen Geschäftsführung, die in den kommenden drei Jahren die Interessen der Belegschaft im Gesellschafterkreis vertritt. Seitens der Redakteure ist eine Neubesetzung der Posten sicher – MEEDIA veröffentlicht und analysiert die Bewerberschreiben ... mehr...
 
Sponsored Post
70 FMCG-Kampagnen können nicht irren: TV mit stabil hohem ROI
Die aktuelle Welle des ROI Analyzer für 70 FMCG-Kampagnen zeigt: TV-Werbung arbeitet für Konsumgüter des täglichen Bedarfs sehr effizient und pusht den Abverkauf nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. So liegt der Langfrist-ROI im Durchschnitt der 70 untersuchten Kampagnen bei 2,57 Euro. Über 30 Prozent der Kampagnen erreichen sogar einen ROI-Wert von über 3 Euro, knapp 20 Prozent von mehr als 5 Euro. Dabei wirkt sich Werbung für ein bestimmtes Produkt nicht nur positiv auf den Absatz dieser Marke aus, sondern auch auf weitere Produkte unter derselben Dachmarke. Mehr...
 
Günther Jauch kritisiert ARD und ZDF: “Sie sind nicht so frei und unabhängig, wie man es sich vorstellen könnte”
 
Günther Jauch hat es vom Sportjournalisten zu einem der bekanntesten TV-Gesichter in der deutschen Medienlandschaft gebracht. In einem Beitrag für die Reporterfabrik spricht er über seinen Weg, äußerte sich über den Spagat zwischen den öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Welten und hält auch mit ...  mehr...
 
Die größten Kiosk-Hits und -Flops von Bunte, Gala & Co.: “Märchen-Hochzeit” sorgt für den Bestseller des Jahres
 
Die "Märchen-Hochzeit" zwischen Prince Harry und Meghan Markle hat der Bunten das bestverkaufte Magazin im People-Segment des Jahres 2018 beschert. Das zeigt eine MEEDIA-Auswertung auf Basis der IVW-Heftauflagen. 313.276 mal ging die Bunte 22/2018 in Supermärkten, Kiosken & Co. über die Ladentr...  mehr...
Sponsored Post
Ihre Expertenmeinung ist gefragt: Aktuelle Studie zur Customer Experience auf Markenseiten
Damit Marken ihre Kunden nicht an Amazon & Co. verlieren, setzen sie auf Customer Experience. Sie macht den Markenauftritt zur digitalen Erlebniswelt. Doch haben Marketer diesen Trend wirklich entdeckt? Eine Umfrage von absatzwirtschaft, Voycer und SocialMedia Institute (SMI) analysiert das. Machen Sie mit und sichern Sie sich exklusiv die Studienergebnisse. Mehr...
 
Robo-Journalismus: Konkurrenz für Redakteure oder praktische Helferlein?
 
Das, was Mittmedia gelungen ist, erinnert schon ein bisschen an Magie. Hatten die Alchemisten einst versucht, Gold aus dem Nichts zu erschaffen, gewinnt das schwedische Medienhaus seit Jahren zahlende Abonnenten mit Artikeln, die ein Roboter schreibt. Sollten Redakteure jetzt in Panik verfallen?   mehr...
 
Gemeinsam mit Museen und Partnern: ZDF startet digitale Kulturplattform, die keine Plattform sein will
 
Zusammen mit mehreren Partnern, u.a. Museen, Festspielen und weiteren Kultureinrichtungen, hat das ZDF eine digitale Kulturplattform unter dem Label ZDFkultur in seine Mediathek integriert. ZDFkultur war eigentlich der Name eines 2016 zu Gunsten des gemeinsam mit der ARD betriebenen Jugendangebots F...  mehr...
Hier klicken!

 
Apple News: Verlage sollen rund die Hälfte der Erlöse für geplanten Abo-Service abgeben
 
Apple verhandelt mit US-Medienhäusern laut einem Zeitungsbericht über ein neues Abo-Angebot, bei dem Inhalte verschiedener Anbieter für eine monatliche Gebühr zugänglich wären. Der iPhone-Konzern wolle bei diesem "Netflix für News" allerdings einen außergewöhnlich hohen Erlösanteil von etwa 50 Proze...  mehr...
MEEDIA NEWSLINE
1. Kartellamt brummt “Lesezirkel”-Anbietern Millionenstrafe auf
Acht Unternehmen, die als “Lesezirkel” Zeitschriften an Arztpraxen, Friseursalons und Gaststätten vermieten, haben vom Bundeskartellamt Geldbußen von insgesamt rund drei Millionen Euro auf...
2. Dunya Hayali moderiert Grimme-Preisverleihung 2019
Die Journalistin und ZDF-Moderatorin Dunja Hayali wird die 55. Grimme-Preisverleihung moderieren. Die diesjährige Gala findet am 05. April in Marl statt. Der Sender 3sat überträgt die Preisgala im Int...
3. Instagram sperrt Account mit homosexuellen Inhalten
Die Plattform Instagram hat auf Verlangen von der indonesischen Regierung einen Account mit homosexuellen Inhalten gesperrt. Das betroffene Konto veröffentlichte Bildergeschichten im Comic-Stil, die v...
4. Erneuter Hackerangriff: 617 Millionen Datensätze zum Verkauf im Netz
Erneut sind zahlreiche Zugangsdaten für verschiedene Onlinedienste geleaked worden. Die rund 617 Millionen Datensätze werden in einem Darkweb-Bereich zum Verkauf angeboten. Unter anderem bestehen die ...
Alle Nachrichten aus der Newsline im Überblick
 
The era in which city newspapers operated local monopolies had many problems of its own — but it supported good journalism in a way that no tech platform will even pretend to.
Der Journalist Casey Newton verurteilt Apples Plan von einem neuen News-Portal, bei dem der Konzern die Hälfte aller Erlöse von Medien einfordern will. © twitter/@CaseyNewton
 

absatzwirtschaft-biznet.de
Die 5 häufigsten Fehler im Amazon Advertising
Wolfgang Schilling
Kostenfreies Webinar: Digital Stories - Bedeutung des Online-Marketings im Mittelstand
Kristin Wittmütz
Wie Sie Ihre Kooperation zum Erfolg führen
Nils Pickenpack
Erfolgreich Verkaufen: Die 5 wichtigsten Marktanalysen für Marketing und Vertrieb
Monika Monzel
Digitales Standortmanagement: Der Hidden Champion
Wolfgang Schilling
Die Urheberrechtsreform: Worauf müssen sich Unternehmen einstellen?
Kathrin Schürmann
Begeisternde Events - Worauf es ankommt sind die 'Magic Moments'
Monika Monzel
Neue Studie der TU Chemnitz zum Berufsbild Event- und Messemanager
Kristin Wittmütz
Amazon SEO Branchencheck: Outdoorhersteller
Wolfgang Schilling
Gelungene Premiere des BrandEx Festivals - Best of Events weiter auf Erfolgskurs
Kristin Wittmütz

biznet-Termine
Veranstaltungssicherheit: Sachkundige Aufsichtsperson (Technik & Aufsicht) - Kompaktkurs
Thu Feb 28 2019 09:30:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 01 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Berlin
Kaufmann/Kauffrau für Veranstaltungs- und Messemanagement - Lehrgang
Fri Mar 01 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Tue Mar 01 2022 18:00:00 GMT+0100 (CET) | Düsseldorf
e-Commerce: Der Fahrplan für Ihren Erfolg im e-Business!
Mon Mar 04 2019 09:00:00 GMT+0100 (CET) - Tue Mar 05 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Frankfurt a. M.
Kommunikation Basics - Tagesseminar
Fri Mar 08 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 08 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Düsseldorf
Online-Marketing Basics - Tagesseminar
Fri Mar 08 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 08 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | München
Online-Marketing Basics - Tagesseminar
Thu Mar 14 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Thu Mar 14 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Düsseldorf
Eventmanagement Basics - Tagesseminar
Fri Mar 15 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 15 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Berlin
Online-Marketing Basics - Tagesseminar
Fri Mar 15 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 15 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Berlin
Marketingplanung mit Design Thinking
Mon Mar 18 2019 09:00:00 GMT+0100 (CET) - Mon Mar 18 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Frankfurt am Main
HAPTICA live' 19 - Erlebniswelt Haptische Werbung
Wed Mar 20 2019 09:00:00 GMT+0100 (CET) - Wed Mar 20 2019 17:30:00 GMT+0100 (CET) | World Conference Center Bonn
MEEDIA GmbH & Co. KG Werben auf MEEDIA?
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info(at)meedia.de

Geschäftsführer:
Georg Altrogge
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA
informiert Sie gern Regina Hamdorf,
Tel.: 0211 - 887 1484 oder [email protected]
Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.

Wir nutzen von Ihnen angegebene Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.