Guten Morgen aus dem Newsroom! Spannender Tag für Alt-Kanzler Sebastian Kurz, der erst vergangene Woche zum zweiten Mal Vater wurde: Heute steht die Berufungsverhandlung zu seiner Verurteilung wegen Falschaussage im U-Ausschuss an. Acht Monate bedingte fasste der Ex-Politiker in erster Instanz aus, „Heute“ hält Sie über die neue Entwicklung auf dem Laufenden.
In der Debatte um Dienstwagen für Politiker, unfreiwillig losgetreten von Sepp Schellhorn wegen seines Wunsches nach einem größeren Auto, lässt eine aktuelle „Heute“-Umfrage aufhorchen. Ergebnis: 52 Prozent sind dagegen, dass die Regierungsmitglieder Dienstautos bekommen. Nur die Anhänger einer Partei scheren hier aus – Details auf heute.at.
In einer Neuen Mittelschule in Wien-Döbling wird es heute nur ein Thema geben – jenen 15-jährigen Schüler, der vergangene Woche in einem Park herumballerte und drohte, „alle“ zu erschießen. Der junge Mann sitzt in U-Haft und wurde von der Schule suspendiert, dennoch wird es heute Einlasskontrollen geben.