Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| auch wenn die deutschen Konsumenten als Schnäppchenjäger gelten: Beim Einkaufen im stationären Handel wie auch in Onlineshops achten sie nicht nur auf den Preis, sondern verstärkt auch auf Komfort und Schnelligkeit. Dies ist das überraschende Ergebnis einer aktuellen Umfrage von Manhattan Associates. Händler sollten sich darauf einstellen und bei Investitionen in neue Instore-Technik beziehungsweise E-Commerce-Systeme auf innovative Funktionen achten. Besonders Omnichannel-Händler können ihre Kunden mit schneller und kostenloser Lieferung sowie einem umfassenden Informationsangebot überzeugen. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Newsletter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce Magazin
| |
|
|
|
Kaufverhalten: Deutsche Verbraucher lieben es nicht nur günstig | |
|
| Nicht nur der Preis, sondern auch Geschwindigkeit und Komfort sind wichtige Kriterien für Konsumenten im stationären Handel und beim Onlineshopping. Dies hat Auswirkungen auf die eingesetzte Instore-Technik und die IT-Systeme im E-Commerce, wie eine aktuelle Umfrage von Manhattan Associates zeigt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Sie möchten Ihren Kunden einen komfortablen Payment-Mix anbieten – ohne Nachteile wie drohende Zahlungsausfälle und hohe Betrugsraten? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit unseren Payment-Experten auf der DMEXCO! Bei einer leckeren Kaffee-Spezialität unserer Baristas zeigen wir Ihnen gerne, wie wir die Zahlungsabwicklung in Ihrem Onlineshop optimieren: mit über 200 Zahlungsarten, einfacher Integration und schneller Auszahlung. Mehr erfahren
|
|
|
Value Pricing: Wie Kunden von einer wertbasierten Preissetzung profitieren | |
|
| Einer der wichtigsten Hebel für höhere Gewinne und nachhaltiges Wachstum liegt bekanntlich im Preismanagement. Reine Zahlenschieberei war noch nie der Schlüssel zum besten Preis. Doch mit der wachsenden Professionalisierung im Pricing wird eine wertbasierte Preissetzung immer wichtiger für die tägliche Praxis.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
DSGVO-konform: So findet der Handel aus dem Dilemma heraus | |
|
| Die Datenschutz-Grundverordnung ist jetzt seit über einem Jahr in der EU in Kraft. Mittlerweile sollten deutsche Unternehmen die gesetzlichen Bestimmungen implementiert haben - was allerdings längst nicht der Fall ist. Laut einer Umfrage von TeamDrive haben 80 Prozent der deutschen Unternehmen die DSGVO nur mangelhaft oder unvollständig umgesetzt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Überzeugende Lösungen, starke Impulse, nachhaltige Trends – das alles erwartet Sie auf der FachPack, der europäischen Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik. Von Packstoffen bis Verpackungsmaschinen, von Verpackungsdruck bis Veredelung, von Kennzeichnun gstechnik bis hin zu Logistik – kompakt unter einem Dach in 12 Messehallen , vom 24. - 26.09.2019 in Nürnberg. Jetzt Gutscheincode FP19DEM einlösen und Ticket sichern!
|
|
|
Shopsystem richtig auswählen – von Open Source bis zur SaaS-Lösung | |
|
| Wer heute sein Ladengeschäft ohne Blick auf die Konkurrenz im Netz betreibt, der wird von seinen Mitstreitern bedingungslos überholt. Daher kommt es darauf, für den Onlineshop das richtige Shopsystem auszuwählen. Worauf Online-Händler bei der Auswahl des Shopsystems achten sollten, erklärt Gastautor Paul-Alexander Thies von Billomat.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| 1 Tag, 5 Bühnen, 50 Speaker, 1000+ Teilnehmer und 100% Social Media Marketing für Unternehmen: Auf der AllFacebook Marketing Conference am 30. September 2019 in Berlin trefft Ihr Mitstreiter aus der Branche, tauscht Euch aus und kommt mit neuen Ideen, Strategien und Konzepten nach Hause. Egal ob Einzelkämpfer, kleines Unternehmen, Mittelstand oder Großkonzern – wir spielen alle mit den gleichen Netzwerken. Weitere Informationen
|
|
|
Neue Umfrage zum Retourenmanagement – machen Sie mit! | |
|
| Das Retourenmanagement ist für den deutschen E-Commerce eine der zentralen Herausforderungen. Wichtige Einblicke hierzu liefert der Retourentacho der Forschungsgruppe Retourenmanagement der Universität Bamberg. Nehmen Sie an der aktuellen Umfrage zur Retourenentsorgung teil!
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Strategiegipfel IT & Information Management (15./16. 10. in Berlin): In Best-Practice-Vorträgen von Unternehmen wie u.a. FlixMobility, AXA Switzerland und MAN gehen die Referenten auf die wechselnde Rolle der IT im Unternehmen durch den Digitalisierungswandel ein. Networking und Workshops bieten zusätzlich eine Plattform für professionellen Austausch. »Infos & Anmeldung
|
|
Design Thinking – Teil 7: Wie Empathie und Emotionen im E-Commerce zum Erfolg führen | |
|
| In Ihren letzten Beiträgen hat Gastautorin Ingrid Gerstbach die vielfältigen Möglichkeiten von Design Thinking aufgezeigt. In diesem Beitrag erklärt sie, warum es sich für E-Commerce-Anbieter auszahlt, Empathie zu Ihrem Kunden aufzubauen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Mark Surman, Executive Director der Mozilla Foundation, und Jerry Chow, Senior Manager für Quantum System Technology bei IBM – diese und weitere Vordenker der digitalen Zukunft teilen am 8. und 9. September auf dem IFA+ Summit ihre Visionen und Lösungsansätze einer datengesteuerten Gesellschaft. [Unsere Leser*innen] erleben den Think Tank der IFA mit diesem Rabattcode zum Vorteilspreis von 399 EUR: THINKTANK19 Zur Anmeldung
|
|
|
Neues Fulfillment Center: Rewe Group setzt auf Automatisierung im Food-Onlinehandel | |
|
| Seit August 2018 ist das Food Fulfillment Center 2.0 der Rewe Group in Betrieb. Miebach Consulting unterstützte das Unternehmen bei der konzeptionellen Planung und Umsetzung des Projekts. Beide Partner ziehen nach der Startphase eine erste Bilanz.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Die neueste Ausgabe des e-commerce Magazin | |
|
| Der Hunger auf online bestellbare Produkte ist schier grenzenlos. So scheint es zumindest, und nicht nur, wenn es um neue Geschäftsmodelle geht. Kaum ein Start-up, das mit dem Vertrieb physischer Produkte, nicht eine Online-Shopping-Mall zur Verfügung stellt. Ganz gleich ob im B2C- oder B2B-Segment. Interessant für Sie? Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe!
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader | |
|
| Ab sofort geht das Digital Engineering Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen. Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines. Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
|
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|