Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
CommerceTECH Conference
CommerceTECH Conference

Die CommerceTECH ist das Event des Jahres für alle erfolgreichen, schnellwachsenden Marken, Hersteller und HändlerInnen. Hier findest du passende Technologien, die dein Business beim weiteren Wachstum unterstützen und Business-Know-How statt Tech-Babbel.

Jetzt Blind-Ticket sichern  
One-Scan-Checkout

Kaufland Pay: Kunden können in Kaufland-Filialen via App bezahlen​

Kunden in allen deutschen Kaufland-Filialen können ab sofort direkt mit der Kaufland-App bezahlen. Aktivierte Coupons und das Sammeln von Treuepunkten mit der Kaufland Card werden direkt berücksichtigt; das soll einen einfachen One-Scan-Checkout ermöglichen.

> weiterlesen
 
Kommentar

Die E-Commerce-Branche hält AI für eine intelligente Schreibmaschine​

Ein aktueller Report beleuchtet die Einstellung der E-Commerce-Branche zum Thema AI. Das Fazit: Die Potenziale sind zwar angekommen, die Entwicklung beschränkt sich aber ziemlich auf Text und Produktivität. So wird das nichts, kommentiert IW-Redakteur Jochen G. Fuchs.

> weiterlesen
 
Online-Marktplätze

Wie Händler und Marken selbst zur Plattform werden​

Noch immer ist der Boom ungebrochen: Nahezu jeden Tag gehen neue Marktplätze an den Start, wie jüngst etwa der von H&M, Katchin oder Lusini. Doch nicht immer lohnen sich die Investitionen in das Plattform-Business - ohne schlüssige Strategie und die nötige Unterstützung aus der Geschäftsleitung wird es schwer, im Markt zu bestehen.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Backstage Total Video – Behind the Scenes of all the Screens
Boost your Media Knowledge

Vom 17. bis 19. Oktober hast du bei der Screenforce Academy die Chance, deinem Medienwissen einen Boost zu verleihen. Es erwarten dich spannende und exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Medienlandschaft.

Hier geht´s zur Anmeldung  
Markenschutz   Plus

Neun Monate nach Louboutin vs. Amazon: Der Fall der roten Sohlen​ 

Amazon kann für Markenrechtsverletzungen seiner Dritthändler in die Pflicht genommen werden, entschied der Europäische Gerichtshof anhand einer Klage von Louboutin letztes Jahr. Was das für Auswirkungen hat - und warum Louboutin damit trotzdem nicht geholfen ist.

> weiterlesen
 
Google-Chatbot

Bard soll falsche Fakten in den Antworten des KI-Systems erkennen können​

Im Wettlauf der Systeme mit Künstlicher Intelligenz hatte Google zunächst gegenüber ChatGPT das Nachsehen. Doch der Internetriese verbessert seinen Chatbot Bard kontinuierlich.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Neu gewählter BVOH-Präsident Andreas Müller   Plus

"Wir vertreten die Interessen der kleineren und mittleren Händler"​ 

Andreas Müller ist neuer Präsident des seit 2022 unter dem Dach des HDE agierenden Bundesverband Onlinehandel (BVOH). Der Geschäftsführer des Elektronikversenders Deltatecc will sich in dem Amt schwerpunktmäßig für kleinere und mittlere Marktplatzhändler einsetzen.

> weiterlesen
 
Online-Marktplatz für Nachbarschaftshilfe

Klarna und Tiptapp starten Partnerschaft​

Der Payment-Dienstleister Klara gibt die Partnerschaft mit Tiptapp, einem Online-Marktplatz für Nachbarschaftshilfe, bekannt. Tiptapp-Kunden können damit die Bezahloptionen Pay Now und Pay Later von Klarna nutzen.

> weiterlesen
 
In eigener Sache

Marketplace Convention 2023: Die nächste Stufe im Marktplatz-Business zünden​

Der Branchentreffpunkt im Marktplatz-Business: Die Expert:innen der Marktplatz-Convention machen euch fit fürs Plattform-Geschäft - in Deutschland, in Europa und weltweit. Jetzt Ticket sichern!

> weiterlesen
 
ANZEIGE
CommerceTECH Conference
CommerceTECH Conference

Die CommerceTECH ist das Event des Jahres für alle erfolgreichen, schnellwachsenden Marken, Hersteller und HändlerInnen. Hier findest du passende Technologien, die dein Business beim weiteren Wachstum unterstützen und Business-Know-How statt Tech-Babbel.

Jetzt Blind-Ticket sichern  
E-Commerce Manager (m/w/d)
Deutsche Online Handel GmbH & Co. KG
Bad Oldesloe
zum Stellenangebot


Trainee Projektmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media & Kampagnen
Arrabiata Solutions GmbH
München
zum Stellenangebot


Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte
zum Stellenangebot


Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d)
KONRAD KLEINER GmbH
Mindelheim
zum Stellenangebot


Sales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG
Vertriebsgebiet Stuttgart, Heilbronn, Böblingen, Ulm, Biberach an der Riß, Rottweil
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.