Abonnemente  I  Mediadaten

«Kaufkraft Europa 2024»: Schweiz unter den Spitzenreitern, grosse Unterschiede sichtbar

Die GfK-Studie «Kaufkraft Europa 2024» zeigt deutliche Unterschiede zwischen den 42 untersuchten Ländern. Liechtenstein, Schweiz und Luxemburg führen das Ranking mit Spitzenwerten an, während die Kaufkraft in Kosovo, Belarus und Ukraine niedrig bleibt. Insgesamt beträgt die durchschnittliche Kaufkraft 18.768 Euro pro Kopf.

KREATIVITY

Rod Kommunikation: Grosse Bühne für die Sponsorings der Zürcher Kantonalbank

Standing Ovations im Schauspielhaus, Lachmuskeltraining im Casinotheater oder tierische Begegnungen im Zoo Zürich: mit über 400 Engagements ermöglicht die Zürcher Kantonalbank zahlreiche Erlebnisse im ganzen Kanton. Nun rückt eine übergreifende Kampagne dieses Spektrum an Sponsorings in den Fokus. 

Mona und Mateo: Wissen wohin im Herbst

Mit der neuen Herbstkampagne von Mona und Mateo setzt Globus auf lokal inspirierte Erlebnisse und lädt seine Kundschaft ein, die schönsten Seiten der Heimat neu zu entdecken – vom Stadtzentrum bis zur versteckten Oase.

Tertianum-Film «Raum für Lebensfreude»: Einblicke in ein erfülltes Leben im Alter

Der neue Unternehmensfilm «Raum für Lebensfreude» der Tertianum Gruppe, realisiert von Seed, bringt Bewohnerinnen und Bewohner dazu, ihre ganz persönlichen Geschichten zu teilen. Mit emotionalen Momenten zeigt der Film, wie Ängste überwunden und neue Lebensfreude im Alter gefunden werden kann.

MEDIA

Mediapulse führt Messlösung für Replay Pause Ads ein – Integration ins TV-Kampagnenreporting

Mit der neuen Messlösung für Replay Pause Ads erweitert Mediapulse das bestehende Messsystem im TV-Bereich. Seit Oktober 2024 stehen detaillierte Leistungsdaten zur Verfügung, die eine präzise Einbindung der statischen Werbeformate ins konvergente Kampagnenreporting ermöglichen.

MEDIEN

NZZ Deutschland gewinnt Johannes Boie als freien Autor

Der ehemalige Chefredaktor von «Bild» und «Welt am Sonntag», Johannes Boie, wird ab November Autor der NZZ Deutschland. 

Anzeige

30 Jahre Romandie Combi !

Impact Medias: Ihr Partner für erfolgreiche Werbemassnahmen in der Westschweiz hat Grund zum Feiern! Mit den Verlegern der fünf Titel des Romandie Combi bieten wir Ihnen anlässlich unseres Jubiläumsjahres einen exklusiven Rabatt von 30% an*.

BUSINESS

Fraser expandiert in die Vereinigten Arabischen Emirate

Die Agentur mit Dependancen in Berlin, Zürich und Kapstadt weitet ihre Aktivitäten auf den Nahen Osten aus - und eröffnet ein Büro in Dubai. 

Schweizer Detailhandel leicht im Minus: Nonfood-Bereich bleibt zurückhaltend

Der GfK Markt Monitor Schweiz zeigt für die ersten drei Quartale 2024 ein gemischtes Bild: Der Food-/Nearfood-Bereich legt zu, während der Nonfood-Sektor sinkt. Wichtige Trends im Freizeitbereich und Online-Handel stützen den Markt.

medienjobs.ch
Die aktuellen Angebote im Überblick:

 
Detailinformationen und viele weitere Stellenangebote aus der Medien- und Kommunikationsbranche finden Sie unter: Medienjobs.ch

Die aktuelle Ausgabe von m&k

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2024 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail, weil Sie sich auf unserer Website für den Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Baslerstrasse 60
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden

Email Marketing Powered by Mailchimp