Zwei Wochen konnte abgestimmt werden und die Falstaff-Commmunity hat entschieden: Anna Seper holt sich den Sieg in Niederösterreich, Alexander Egermann im Burgenland und Katrin Strohmaier in der Steiermark.
Mit #TasteWineForChildrensSmile und #wine4peace unterstützen der Tiroler Sommelier Verein mit namhaften Winzern sowie zwei Weingüter aus dem Burgenland die Kriegsopfer in der Ukraine.
Zum runden Geburtstag von Österreichs erster DAC-Region ließ man die Erfolgsgeschichte im Rahmen einer Pressekonferenz Revue passieren. Das Jubiläumsjahr wird mit vielen Aktionen begangen, man kann etwa einen Lebensvorrat Weinviertler Wein gewinnen.
Die Niederösterreichische Weinbauregion wartet mit dem Grüner Veltliner Weinviertel DAC mit der ältesten DAC-Region Österreichs auf. Diese Top-Betriebe sollten Sie kennen.
Johannes Kattus schreibt Familiengeschichte in fünfter Generation fort. Digitalisierungsexperte Maximilian Nimmervoll wird Innovation und Digitalisierung im Wiener Traditionsunternehmen vorantreiben.
Das Jahr 2021 war auch das zweite Jahr unter dem Eindruck der Covid-Pandemie. Doch anders als noch im Jahr zuvor waren die Winzer sowohl im Weingarten als auch im Keller auf die dadurch bedingten Umstände vorbereitet.
Angesichts der extrem hohen Fallzahlen befindet sich die Corona-Ampel wieder auf Rot. Zudem fordert die Ampel-Kommission die Wiedereinführung von Präventionsmaßnahmen. Aber was bedeutet das für die Gastronomie und Hotellerie?
Bis voraussichtlich 22. Mai ist das »Fabios« in der Wiener Innenstadt geschlossen. Grund dafür sind umfangreiche Umbauarbeiten. Falstaff hat bei Geschäftsführer Fabio Giacobello nachgefragt.
Als Reaktion auf den Einmarsch russischer Truppen werden die Betriebe im Ranking 2022 nicht berücksichtigt. Auch der Guide Michelin zieht Konsequenzen.
Das »schanz.restaurant« in Piesport an der Mosel wurde von zwei auf drei Sterne aufgewertet, Joachim Wisslers »Vendôme« in Bergisch Gladbach verliert die Höchstwertung. Noch nie leuchteten so viele Sterne über Deutschland.
Barry MacAffer ist neuer Distillery Manager von Laphroaig und führt die Traditionen, Innovationen und die feine Handwerkskunst der schottischen Brennerei weiter fort.
Klassisch werden Makis mit Nori-Blättern – einer getrockneten Seetang-Art – ummantelt. Wir präsentieren ein Rezept mit blanchiertem Bärlauch aus dem Kochbuch »Wildes Wien« von Alexandra Maria Rath.
Spaniens drittgrößte Stadt wird nicht ohne Grund als Wiege des Designs bezeichnet, ist sie doch in den letzten hundert Jahren die Heimat von mehreren Generationen an Designern geworden, die die kreative Reife der diesjährigen Weltdesign-Hauptstadt unter Beweis stellen konnten.