AGENTUREN Jung von Matt Schweiz baut die Zusammenarbeit mit der internationalen Agenturgruppe aus. Kund:innen erhalten dadurch direkten «Zugang zu globaler Kreativexpertise». Gleichzeitig gibt Gründer Dominique von Matt das VR-Präsidium ab und startet mit einer neuen Beratungsfirma.
JOBCHANGE Seit Anfang des Jahres verstärkt Sandro Looser die inhabergeführte Agentur Kreisvier als Chief Client Officer (CCO) und Mitglied der Geschäftsleitung. Er kommt von Publicis.
BRAND ASSET VALUATOR Die anhaltende Polykrise verändert die Wahrnehmung von Marken in der Schweiz. Während in unsicheren Zeiten bislang vor allem «Comfort Brands» profitierten, rücken nun digitale und progressive Marken wieder in den Fokus. Das zeigt der BrandAsset Valuator (BAV) 2025 von den WPP-Agenturen Ogilvy, Ingo und Scholz & Friends Schweiz.
DOOH RESEARCH EVENT Die DOOH-Branche ist im Aufwind, doch es fehlt an einer einheitlichen Messwährung. Branchenvertreter und Marktforscher trafen sich am Dienstag in Zürich zum DOOH Research Event, um Lösungen für dieses Problem zu diskutieren. m&k hat mit den entscheidenden Akteur:innen gesprochen.
KAMPAGNEN McDonald’s eröffnet 183 Restaurants für Chicken Lovers. Mit einem kompletten Rebranding samt passender Kampagne wird der Fast-Food-Brand von TBWA\Zürich als Chicken-Destination Nr. 1 etabliert.
JOBCHANGE Die Zürcher Agentur June baut ihre Beratungskompetenz in kreativem Storytelling und Nachhaltigkeitskommunikation aus. Marco Meroni übernimmt die Co-Leitung mit Nathalie Eggen, Sara Gutierrez-Osmani stösst als Senior Beraterin hinzu.
AGENTURPARTY Wenn Ese Agency einlädt, gibt es keinen 0815-Agentur-Apéro, sondern eine Experience. Über 350 geladene Gäste feierten am 28. Februar mit Live-Acts, Games und Agentur-Geschichte.
BRAND-REBOOT Gleicher Name, neue Wege: Die Agentur Andy Was Right startet mit einem neuen Look in ihr sechstes Jahr und setzt mit dem neuen Claim «Stories for the here and now» auf Geschichten, die wirklich bewegen.