Liebe Leser,
nur noch sechs Tage bis zu unserem 30. Mobilisten-Talk am 20. März 2019 im Telefónica BASECAMP in Berlin. Diesmal wollen wir darüber diskutieren, wie Medienhäuser erfolgreich Apps und mobile Webseiten betreiben und wie sie diese über Mobile Advertising und Paid Content finanzieren können.
Ich will kein Spielverderber sein, aber in dem Zusammenhang würde mich interessieren, wieso mir auf meinem Smartphone immer wieder mobile Werbung begegnet, die mich gar nicht interessiert. Oder auch von Produkten, die ich längst gekauft habe. Dabei sollen doch Personalisierung und Retargeting so super-passende Werbung ermöglichen. Doch stattdessen kämpfen manchmal "eine aufpoppende Anzeige mit Cookie-Warnung, Newsletter-Abo-Aufforderung und Autoplay-Video um Screen Estate",
wie Bento-Macher Ole ReiÃmann im Vorfeld des Mobilisten-Talks kritisiert.
Auch frage ich mich, wieso mich die meisten Newsportale gleich in ein Abo-Modell zwingen wollen, statt Artikel auch zum Einzelkauf anzubieten. Fragen über Fragen also, die ich am kommenden Mittwoch mit folgenden Experten disktutieren möchte:
Stefan Betzold, 44, ist als Managing Director für die digitalen Bereiche der
BILDâ und WELT-Gruppe tätig.
Tatjana Biallas ist seit 10 Jahren in der Medienbranche und seit mehr als drei Jahren bei
Taboola tätig. In ihrer Rolle als Country Manager DACH verantwortet sie das Wachstum in der DACH-Region.
Ole ReiÃmann, 35, leitet
bento, das Nachrichtenportal für junge Leute von Spiegel Online, wo er zuvor Redakteur im Ressort Netzwelt war. Zudem freue ich mich über einen zusätzlichen Experten auf unserem Panel:
Dr. Stefan Bornemann (Foto rechts) ist COO von
wetter.com, dem Wetterangebot Nr. 1 im DACH-Raum. Fokus seiner Arbeit liegt auf daten-getriebenen Geschäftsmodellen. Stefan studierte Volkswirtschaftslehre in Bayreuth, Lausanne und München und war im Anschluss als Strategie Berater unter anderem für The Boston Consulting Group tätig. Seit 2012 ist er im Digitalbereich der ProSiebenSat.1 Media SE tätig, zu der wetter.com gehört.
Bereits vor der Podiumsdiskussion spricht Freddy Friedman, Chief Product Officer (CPO) von
Smaato, in einer Keynote über âechtesâ Header Bidding beim In-App-Advertising. Das bedeutet, dass bei der Auktion eines Werbeplatzes alle Angebote zeitgleich und in Echtzeit vorliegen und in einem Schritt der Zuschlag an den Gewinner vergeben wird.
Der Einlass zum Mobilisten-Talk beginnt um 18.30 Uhr, die Veranstaltung startet um 19.15 Uhr.
Weitere Infos zum Programm finden Sie hier.Kostenlose Tickets: Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Ticket für den 30. Mobilisten-Talk:
Die Gratis-Anmeldung erfolgt über das Formular bei Eventbrite.
Sponsoren:
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo:
[email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer
Website oder folgen Sie uns bei
LinkedIn,
Twitter,
Facebook oder
Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere
Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere
Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks:
Mediadaten & Events 2019. Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation