Der neue E-Commerce-Newsletter ist erschienen.
Sehr geehrte Damen und Herren, der E-Commerce steht aktuell vor spannenden Herausforderungen, insbesondere in den Bereichen Nachhaltigkeit, Internationalisierung und Social Media. Diese und weitere zukunftsweisende Themen werden wir am 9. Oktober beim E-Commerce-Tag in Regensburg näher beleuchten. Ausführliche Informationen zu dieser Veranstaltung und alle weiteren Neuigkeiten aus der E-Commerce-Welt lesen Sie in unserem Newsletter. |
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Nachhaltigkeit, Internationalisierung und Social Media – E-Commerce-Tag am 9. Oktober in Regensburg | |
Am 9. Oktober in Regensburg findet der E-Commerce-Tag statt, der eine breite Palette an Themen rund um den digitalen Handel abdeckt. Im Fokus stehen unter anderem Nachhaltigkeit, Internationalisierung und Social Media. Erfahren Sie, wie Sie nachhaltige Geschäftsstrategien entwickeln, international expandieren und Social Media effektiv nutzen können. Neben diesen Schwerpunkten bietet der Tag zahlreiche weitere Vorträge und Networking-Möglichkeiten, um Ihr E-Commerce-Wissen zu vertiefen. Buchen Sie jetzt Ihr Ticket! |
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Jetzt an Händlerbefragung teilnehmen! Was bewegt den deutschen Einzelhandel? | |
Gemeinsam mit der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) sowie zahlreichen Industrie- und Handelskammern führt ibi research an der Universität Regensburg GmbH – wie bereits in den Jahren 2017 und 2020 – eine Händlerbefragung durch. Unterstützung Sie unsere Forschung durch Ihre Teilnahme an dieser Umfrage und teilen uns mit, was den deutschen Einzelhandel aktuell bewegt. |
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Temu öffnet Marktplatz für EU und übernimmt die Preisgestaltung | |
Während die Produktqualität und so manche Geschäftspraktik von Temu hierzulande viel Kritik ernten, lässt sich eines nicht leugnen: Der Marktplatz kommt bei Verbraucher gut an. Davon sollen auch Händler innerhalb der EU profitieren, denn für diese hat Temu seine Pforten geöffnet. Shops mit Sitz in EU-Ländern wie Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien sowie in Großbritannien können seit Ende Juli selbstständig auf dem Marktplatz handeln. Die dabei zunächst angebotenen Konditionen sollten Wettbewerbern wie Amazon, Kaufland oder Otto definitiv Sorgen bereiten. Quelle: OnlinehändlerNews | |
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Webinar am 12. September: Wie ticken Verbraucher in Bayern? | |
Bayern im Fokus: Wie kaufen Ihre Kunden ein? Bevorzugen sie den stationären Handel oder doch Online-Shopping? Und welche Bezahlverfahren sind bei den bayerischen Konsumenten besonders beliebt? In diesem Webinar erfahren Sie als Händler, wie Ihre Kunden in Bayern ticken und wie Sie Ihr Geschäft optimal darauf ausrichten können. Erhalten Sie wertvolle Einblicke und Tipps, um den Einkaufs- und Bezahlgewohnheiten Ihrer Zielgruppe gerecht zu werden. Quelle: Erfolgreich handeln | |
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Das sind Deutschlands beste Online-Shops | |
Großes Angebot, Bestellbarkeit rund um die Uhr, Lieferung nach Hause - dies sind nur drei der Gründe, die für Online-Shopping sprechen. Gut 77.000 Kundenmeinungen entschieden über die besten Unternehmen in 98 Kategorien. Diese wurden mit dem Award „Deutschlands Beste Online-Shops 2024“ ausgezeichnet. |
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Teleshopping 2.0: Wie Youtube zur Verkaufsplattform wird | |
Youtube erweitert die Zusammenarbeit mit Shopify, wodurch Creator nun auch Produkte von Drittanbietern in ihren Videos markieren können. Zusätzlich gibt es eine neue Chrome-Erweiterung, die den Vorgang erleichtern soll. |
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Ikea testet Second-Hand-Marktplatz | |
Der schwedische Möbelriese Ikea plant eine eigene Plattform, auf der sich Verbraucher künftig gebrauchte Möbel gegenseitig verkaufen können. „Ikea Preowned“ soll bis Ende des Jahres zunächst in Madrid und Oslo testweise an den Start gehen. Der Schritt ist Teil der Online-Strategie von Ikea. Der Konzern will seine digitale Präsenz stärken. Zugleich wollen die Schweden am regen Zweithandel von Ikea-Produkten teilhaben. |
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Webinar am 1. Oktober: Elektronische Rechnungsabwicklung für KMU | |
Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen tauschen Daten elektronisch mit ihren Geschäftspartnern aus, vor allem um ihre Prozesse schneller und effizienter durchführen zu können. Das gilt insbesondere auch für den Bereich der Rechnungsprozesse. In diesem Webinar werden die Möglichkeiten der elektronischen Rechnungsabwicklung herausgearbeitet und aufgezeigt, wie Herausforderungen gemeistert werden können. Quelle: Mittelstand-Digital Zentrum Augsburg | |
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Kontrolle aller Shein- und Temu-Pakete gefordert | |
Im Kampf gegen Zollbetrug durch die chinesischen Online-Händler Shein und Temu ein stärkeres Durchgreifen gefordert. Die Bundesregierung wird dazu aufgefordert, alle Pakete von Shein und Temu bei der Einfuhr nach Deutschland auf korrekte Wertangaben prüfen zu lassen. Nach Recherchen sollen Shein und Temu Pakete, deren Warenwert seit Monaten gegenüber den Behörden immer wieder zu niedrig angegeben werde, verschicken. Dadurch sparen beide Unternehmen sowohl Steuer- als auch Zollgebühren. |
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Aktuelle Umfrage: Was kostet das Bezahlen? | |
Die Auswahl an Zahlungsmethoden wächst stetig, sowohl online als auch im Geschäft. Für Händler, Gastronomen und Tourismusbetriebe stellt sich die Frage, welche Zahlungsverfahren sich lohnen. Ihre Meinung ist gefragt! Nehmen Sie regelmäßig Zahlungen von Endkunden entgegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Teilnahme an unserer von euro-V unterstützten Umfrage. Mit etwas Glück gewinnen Sie eins von 10 Freitickets für den E-Commerce-Tag in Regensburg. Die Umfrage dauert 10-15 Minuten und ist anonym. |
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GLS Germany präsentiert easyConnect: Kunden profitieren von neuem E-Commerce-Portal | |
Mit der Einführung von „GLS easyConnect“ bietet der Paketdienstleister GLS Germany ab sofort eine eigene Plattform, die perfekt auf die Bedürfnisse von Online-Händlern zugeschnitten ist. Das neue E-Commerce-Portal unterstreicht den Selbstanspruch von GLS als starker E-Commerce-Partner in der KEP-Branche. |
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Einführung der elektronischen Rechnung im Unternehmen | |
Hat ein Kunde ein Produkt gekauft oder hat das Unternehmen seine Leistung erbracht, heißt es für die Verantwortlichen als nächstes, die Rechnung zu schreiben. Wird diese in Papierform erstellt und auf dem Postweg versandt, kommen neben dem zeitlichen Aufwand noch Kosten für Druck, Kuvertierung und Versand hinzu. Im B2B-Geschäft gehört dies jedoch bald der Vergangenheit an. Denn ab Januar 2025 wird die elektronische Rechnung Pflicht. |
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