szmtag
Meedia Abend-Newsletter vom 08. Juni 2018
Gesendet an: [email protected]
IVW-Analyse Mai: Flohmarkt-App Shpock springt in die Top 50, Wetter-Anbieter mit massivem Plus, WetterOnline sogar mit Rekord
 
 
Die großen Traffic-Gewinner im Mai kamen u.a. aus dem Wetter-Segment: WetterOnline steigerte sich auf 251,1 Mio. Inlands-Visits - ein Rekord. Auch wetter.com und Wetter.de verbesserten sich gegenüber dem April um mehr als 30%. Ein weiterer großer Gewinner heißt Shpock. Die "Flohmarkt-App" stieg mit... mehr...
 
Textanzeige
IPSO London: Fake News not welcome!
Die Independent Press Standards Organisation, kurz IPSO, ist in Großbritannien die erste verlagsübergreifende Anlaufstelle, wenn es um Beschwerden über die Arbeit von Journalisten geht. Mit einer Anti-Fake News-Kampagne präsentiert sich die Organisation aktuell der Öffentlichkeit als Garant für die Einhaltung journalistischer Standards. Dabei ist die IPSO selbst ein Beispiel dafür, dass die Durchsetzung journalistischer Standards eine wirkliche Herausforderung ist... mehr...
 
Wochenrückblick: die Woche des anschwellenden Talkshow-Bocksgesangs
 
Die ARD-Talkshow bekamen diese Woche mal wieder ihr Fett weg. Die Frage, ob man AfD-Chef Alexander Gauland in Badehose zeigen und darüber Späße reißen darf, spaltete die Medien. Spiegel-Chef Brinkbäumer ertappte die Zeit bei einer Tiel-Doublette und manche Medien haben Probleme mit dem Namen Olaf Sc...  mehr...
Hier klicken!

 
Cover der Woche: Donald Trump im Visier von Kim, als König und als Miley Cyrus der Außenpolitik
 
In dieser Woche geht es fast ausschließlich um Politiker. Gleich mehrere Zeitungen arbeiten sich mit kreativen Titelbildern - mal wieder - an Trump ab. Zudem setzte sich der Tagesspiegel unter viel Beifall der Leser mit dem “Vogelschiss”-Zitat von Alexander Gauland auseinander.  mehr...
 
Medien-Woche: Ist die Dauerkritik an den Politik-Talkshows von ARD und ZDF eigentlich gerechtfertigt?
 
In der neuen Ausgabe unseren wöchentlichen Podcasts "Die Medien-Woche" sprechen Stefan Winterbauer (MEEDIA) und Christian Meier (WELT) über die zwei großen Medien-Aufreger der Woche: Alexander Gauland in Badehose und die massive Kritik an den öffentlich-rechtlichen Talkshows. Außerdem: Das Putin-Int...  mehr...
Hier klicken!

 
Nutzlose Metallhülle als iPhone “Basic”: So veralbert Kult-Talker Conan O’Brien Apples Achtsamkeitsinitiative
 
Es war eines der Highlights der WWDC-Keynote, auf der Apple im Kleinen Aufbesserungen seiner Betriebssysteme vornahm: das neue iOS-Feature Screen Time, das dabei helfen soll, die mit dem iPhone verbrachte Zeit besser im Blick zu haben und die verwendeten Apps stärker zu kontrollieren. Selbst Apple-C...  mehr...
 
IVW-News-Top-50: watson mit 38,8%-Plus schon auf Platz 28, auch Funke, tz, Merkur und Tag24 mit dickem Zuwachs
 
Der Mai war ein Nachrichtenmonat mit sehr unterschiedlichen Entwicklungen bei den Online-Anbietern. Während Marken wie Funke Medien NRW, tz, Merkur.de, Tag24 und watson.de um 20% und mehr wuchsen, verloren andere wie stern, RP Online und Handelsblatt mehr als 10%. Ganz vorn bleiben Bild, Spiegel Onl...  mehr...
Textanzeige
Wir verbinden Menschen mit ihren Leidenschaften.
Die Special Interest Redaktionen von Burda Home begleiten die Menschen nicht nur in ihren Magazinen. Sie sind, wo ihre Passion erlebbar wird. Ob innovative Messen und Veranstaltungen, Online-Marktplätze und Communities oder in Bewegtbildkanälen. Die Titel sind zu Plattformen gewachsen, die sich als eigenständige Marken präsentieren. Partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit denen, die unsere Leser vor allen Dingen eins machen: happy. Jetzt entdecken auf burda.com
 
Software-Fehler: 14 Millionen Facebook-Nutzer posteten öffentlich, ohne es zu wollen
 
Neue unangenehme Entdeckung für Nutzer des weltgrößten Social Networks: Gleich 14 Millionen Facebook-Mitglieder waren von einem Software-Fehler betroffen, durch den private Beiträge für jedermann sichtbar wurden. Der Bug ereignete sich zwischen dem 18. und 27. Mai. Nutzer wurden inzwischen benachric...  mehr...
 
Es wird immer schwieriger, die richtigen Leute zu finden, sie zu behalten und leistungsstarke Teams aufzubauen.
Florian Klages, Personalchef von Axel Springer, klagt über Probleme beim Nachwuchs.
 
SPONSORED POST
Corporate Website 4.0 - So machen Sie Ihre B2B Website zur #1 von morgen
Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das Herzstück des digitalen Marketings sein. Erfahren Sie, wie Sie durch die Integration der neuesten Website Design Trends ein optimales Nutzererlebnis schaffen, Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten und anhaltend von Ihrer B2B Website profitieren. mehr... »

absatzwirtschaft-biznet.de
Es muss nicht immer Online, Anzeige oder TV-Spot sein
Ralf Strehlau
CO-BRANDS Partner-Network Portal: Das erste Online-Partnervermittlung Portal für Marken
Nils Pickenpack
Tax Compliance Management: Mehr Effizienz und Sicherheit bei Steuerfunktionen
Thomas Breit
Kampagnenplanung: 10 Tipps für sofort mehr Werbewirkung
Monika Monzel
PLM und Digitalisierung auf die Schiene gebracht
Frank Zscheile
Was sind Ihre Herausforderungen im Callcenter und Kundenservice?
Markus Grutzeck
Multichannel Marketing at its best – Case Study Radwelt
Wolfgang Schilling
CO-BRANDS: Speeddating für Markenkooperationen feiert 10. Geburtstag
Nils Pickenpack
Der nächste Innovationssprung in der Digitalisierung: Voice
Ralf Strehlau
5 Tipps für erfolgreiche Amazon Anzeigen
Wolfgang Schilling

biznet-Termine
Führung
23.06.2018 - 24.06.2018 | Münster
Konfliktmanagement für Marketing und Produktmanagement
25.06.2018 - 26.06.2018 | Hamburg
Faszination und Präsenz
25.06.2018 - 26.06.2018 | Münster
Führungsverhalten
25.06.2018 - 26.06.2018 | Wien
Lenken-Beeinflussen-Überzeugen
25.06.2018 - 26.06.2018 | Münster
Messetraining
25.06.2018 - 26.06.2018 | Münster
Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
25.06.2018 - 26.06.2018 | Münster
Verkaufstraining
25.06.2018 - 26.06.2018 | Münster
Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten
25.06.2018 - 26.06.2018 | Münster
Zeitmanagement und Selbstmanagement
25.06.2018 - 26.06.2018 | Hamburg
Hier klicken!

MEEDIA GmbH & Co. KG Werben auf MEEDIA?
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info(at)meedia.de

Geschäftsführer:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA
informiert Sie gern Regina Hamdorf,
Tel.: 0211 - 887 1484 oder [email protected]
Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.

Wir nutzen von Ihnen angegebene Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.