Mit Blick auf eine mögliche Bodenoffensive im Libanon macht Israels Verteidigungsminister Galant erneut Andeutungen. Die Hisbollah betont ihre Kampfbereitschaft. Deutschland sieht die Entwicklung mit wachsender Sorge.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
30.09.2024 | 19:00 MESZ
Israel will im Libanon "alle Fähigkeiten" einsetzen
Mit Blick auf eine mögliche Bodenoffensive im Libanon macht Israels Verteidigungsminister Galant erneut Andeutungen. Die Hisbollah betont ihre Kampfbereitschaft. Deutschland sieht die Entwicklung mit wachsender Sorge.
Palästinensische Flüchtlinge: Für immer vertrieben?
Millionen Menschen in Gaza, im Libanon und in Israel flüchten vor Krieg und Gewalt. Seit dem Israel-Hamas-Krieg ist die Lage palästinensischer Flüchtlinge besonders dramatisch. Für sie gelten zudem besondere Regeln.
Afghanistan: "Tod der Meinungsfreiheit" durch die Taliban
Die Taliban schränken die Pressefreiheit immer weiter ein: Nun sind Live-Übertragungen von politischen Veranstaltungen nur noch mit Zustimmung der Machthaber möglich. Diese suchen auch die Studiogäste aus.
AfD verbieten? Der Ruf wird lauter
Die Alternative für Deutschland triumphiert bei drei Landtagswahlen, sorgt für Tumulte im Thüringer Parlament und facht damit erneut die Verbotsdebatte an.
Marine Le Pen steht wegen Veruntreuung vor Gericht
Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen hat zum Auftakt eines Prozesses wegen Veruntreuung von EU-Geldern alle Vorwürfe zurückgewiesen. Sie habe "keine Vorschriften verletzt", sagte die 56-Jährige in Paris.
PiS wittert Chance zum Angriff: Die Hochwasserkatastrophe setzt Polens Premier Tusk und seine Mitte-Links-Koalition unter Druck
Polens Regierung hat die Flut unter Kontrolle bekommen und mit dem Wiederaufbau der verwüsteten Gebiete begonnen. Doch Premier Donald Tusk steht fast ein Jahr nach seinem Wahlsieg unter Beschuss durch die Opposition.
Letztes Kohlekraftwerk Großbritanniens macht dicht
Das Vereinigte Königreich gilt als Geburtsort der Kohleverstromung. Doch diese Ära ist dort nun vorbei. Das Land verabschiedet sich von der Kohle als erste der führenden Industrienationen.
USA: Kampf um jede Stimme in Pennsylvania
Das Rennen um die Präsidentschaft in den USA entscheidet sich in wenigen "Swing-States": Staaten, die mal von den Demokraten, mal von den Republikanern gewonnen werden. In den Kleinstädten klopfen die Wahlhelfer beider Kandidaten an jede Haustür, um für Harris oder Trump zu werben. Sie treffen auf viele noch unentschlossene Wähler - und kämpfen bis zum Wahltag um jede Stimme.
Sorgen um Produktion in Mexiko: Sind Investitionen sicher?
Für Mexikos neue Präsidentin Claudia Sheinbaum gibt es viele Herausforderungen. Im US-Wahlkampf droht ihr Land zwischen die Fronten zu geraten.
Venezuelas Oppositionsführerin Machado erhält Havel-Preis
Der Vaclav-Havel-Preis geht in diesem Jahr an die venezolanische Oppositionsführerin María Corina Machado. Dies gab der Europarat in Straßburg bekannt.
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
[email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
FOLGEN SIE UNS AUF
© 2024 Deutsche Welle |
Newsletter abbestellen
|
Datenschutz
|
Impressum
|
Erklärung zur Barrierefreiheit