Laden...
wird präsentiert von:
Liebe Leserinnen & Leser,
anlässlich der Krönung von Charles III. am Samstag hat Atlantic Productions eine interaktive Augmented-Reality-Website erschaffen, mit der man die berühmte Edwardskrone hautnah erleben und z.B. ins eigene Wohnzimmer bringen kann. Dabei wurde Niantic-Technologie verwendet, die durch das Spiel Pokémon Go bekannt wurde. Ausprobieren lässt sich die AR-Spielerei mit der Krone hier direkt im Smartphone-Browser.
Und nun viel Spaß mit dem Newsletter,
Ihr Florian Treiß
- Anzeige -
Der KI-gestützte Chatbot ChatGPT und die Bilder-KI Midjourney haben in den letzten Monaten die Marketing-, Digital- und Kreativbranche überrollt. Doch wie können diese neuen Werkzeuge von Unternehmen richtig genutzt und sinnvoll in den Arbeitsalltag integriert werden? Das erfahren Sie im mobilbranche.de-Workshop "ChatGPT, Midjourney und Co. erfolgreich im Business nutzen" mit Sven Spöde am 26. und 27. Juni in Berlin.
Alle Infos & Anmeldung hier!
Apple hat den durchschnittlichen Verkaufspreis seines iPhones in den USA zuletzt deutlich steigern können - und nährt sich mit einem Durchschnittspreis von 988 Dollar im letzten Quartal nun immer mehr der 1.000-Dollar-Marke. Das hat Marktforscher CIRP herausgefunden und sieht zudem einen massiven Anstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wo der durchschnittliche Preis erst bei 882 Dollar lag. Der deutliche Anstieg geht wohl v.a. darauf zurück, dass das teure iPhone 14 Pro besonders beliebt ist und auch bei normalen iPhones häufiger teurere Modelle mit mehr Speicherplatz gekauft werden.
Am kommenden Dienstag, 9. Mai, tritt die von Apple bereits im Dezember angekündigte Aktualisierung der Preisgestaltung im App Store endgültig in Kraft. Dann stehen App Publishern über 900 verschiedene Preispunkte für den Verkauf von Apps und In-App-Käufen zur Verfügung, und zwar auch für bestehende Apps. Außerdem wurden App Publisher aufgefordert, ein Basisland auszuwählen, und die Preise in den anderen Ländern werden dann regelmäßig automatisch angepasst, z.B. wenn sich Wechselkurse oder steuerliche Anforderungen ändern.
Kommenden Mittwoch steigt die jährliche Entwicklerkonferenz Google I/O in Kalifornien - und die Keynote kann dann unter diesem Link live auf YouTube verfolgt werden. Doch was können wir dann erwarten? Techcrunch hat die plausibelsten Vermutungen in diesem Artikel zusammengestellt. So dürfte Google dann vor allem Neuigkeiten im Bereich der künstlichen Intelligenz vorstellen, die bald bei jeder erdenklichen Google-Software wie z.B. auch Gmail zum Einsatz kommen könnte. Weiterhin wird es tiefe Einblicke in Android 14 geben und vermutlich auch eine neue Version von Wear OS. Und auch neue Hardware z.B. in Form des Budget-Smartphones Pixel 7a dürfte vorgestellt werden und wohl auch ein faltbares Pixel Fold, dem sich Cnet in diesem Beitrag näher widmet.
- Anzeige -
Erreichen Sie Deutschlands Mobile Marketeers und App Publisher mit Marketing-Maßnahmen bei mobilbranche.de. Werben Sie direkt in unserem Newsletter mit Text-Bild-Anzeigen. Eine Schaltung kostet nur 350 Euro, bereits ab fünf Schaltungen gibt's 10 Prozent Rabatt. Mehr Infos in unseren Mediadaten oder direkt bei Florian Treiß: [email protected]
Das Berliner Unternehmen Grover vermietet Smartphones, Tablets, Computer, Spielkonsolen und weitere Technikprodukte. Rund sieben Jahre nach der Gründung wird das Startup mit einer Milliarde Dollar bewertet und ist damit in den Kreis der deutschen Unicorns aufgestiegen. Im OMR-Podcast spricht Grover-Gründer Michael Cassau darüber, wie er das Geschäft noch weiter ausweiten will - und ob die großen Mengen an iPhones, die Grover bei Apple bestellt, dazu führen, dass er schon mit Firmenchef Tim Cook sprechen konnte. Hier Zusammenfassung lesen und Podcast anhören.
Mit zehntausenden neuen Apps, die jeden Monat veröffentlicht werden, ist der Wettbewerb in den App-Stores sehr hart. Wer in der Masse herausstechen will, muss herausfinden, wie Nutzer*innen die eigene App finden. Metriken zum Engagement können genau das aufdecken. Diese Messungen helfen dabei, jede Art von Interaktion zu quantifizieren - von App-Downloads bis hin zum Customer Lifetime Value. Solche Daten können helfen, die Weiterentwicklung der App zu planen und das App Marketing zu verbessern. Sendbird stellt die wichtigsten Metriken in einem Fachbeitrag vor.
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Unser Newsletter bündelt die wichtigsten News und Trends für App-Macher und Mobile-Entscheider und kann hier abonniert werden. Informationen zu Werbemöglichkeiten und Partnerbeiträgen finden Sie in unseren Mediadaten 2023.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...