Laden...
Liebe Leser,
am Freitag durfte ich im Deutschlandfunk über Mobile Payment und den bevorstehenden Deutschlandstart von Google Pay sprechen. Das Interview gibt’s hier zum nachhören und nachlesen. Bis Mobile Payment wirklich Mainstream wird, dürfte es noch Jahre dauern, u.a. weil man das Portemonnaie erst dann zu Hause lassen kann, wenn auch Personalausweis, Gesundheitskarte, Führerschein oder Fahrzeugpapiere im Handy hinterlegt werden können, meine ich. Was denken Sie? Hinterlassen Sie Ihren Kommentar gern auf unserer Facebook-Seite.
Ihr Florian Treiß
Studie: Smarthome-Nutzer in Deutschland noch in der Minderheit.
Wer in Deutschland auf Smarthome-Lösungen setzt, ist damit meist sehr zufrieden. Allerdings gibt es in der Mehrheit der deutschen Haushalte noch keine Smart-TVs, smarte Lichtsteuerung oder intelligente Sicherheitssysteme. WE Communications und YouGov haben gemeinsam den Stand der Haus-Technologisierung in Deutschland unter die Lupe genommen und sehen vor allem ein Kommunikationsproblem.
weiterlesen auf mobilbranche.de
- Anzeige -
Die App Annie-Workshops machen wieder Station in Berlin!
Der nächste Workshop findet am 4. Juli statt und behandelt Wachstum und Expansion im Mobilsektor.
Registrieren Sie sich hier kostenlos!
– REINGEHÖRT –
Neue Folge von Mobile Minute: In der 11. Ausgabe des Podcasts geht es diesmal um Smart Rings, den wirklichen Nutzen von Augmented Reality (AR) und eine HTC-Studie zur virtuellen Realität (VR). Als Experte ist diesmal Sebastian Clauß (Die neue Abteilung) dabei.
soundcloud.com
- AUSGEWÄHLT -
DSGVO-Verstöße: Etwa die Hälfte aller Apps stellen nach der neuen DSGVO ein Risiko für Unternehmen dar, so eine Analyse von Appvisory. Adressbuchinhalte, Standortdaten und private Informationen sind häufig nicht ausreichend geschützt. Bekannte Beispiele sind die Apps von Eurosport und Das Örtliche.
appvisory.com
Progressive Web Apps (PWAs) sind eine ernstzunehmende Konkurrenz für native Apps. Sie bestechen mit kurzen Ladezeiten und benötigen keine gesonderte Pflege oder App-Store-Optimierung. Allerdings sind (noch) nicht alle Funktionen nativer Apps für die Browser-Alternative verfügbar. Christiane Frühlich diskutiert den aktuellen Stand.
internetworld.de
- Anzeige -
Das YOC Mystery Ad® ist ein innovatives Werbeprodukt, das unzählige Arten der direkten Interaktion der Nutzer mit einer Kampagne ermöglicht. So wird eine unvergessliche und individuelle Markenerfahrung geschaffen.
Erfahren Sie mehr unter yoc.com
Android Studio 3.2 soll Apps effizienter machen. Nun hat Google eine erste Beta-Version veröffentlicht. Entwickler können damit auf bestimmte Geräte zugeschnittene APKs erstellen und den Leistungsbedarf einer Anwendung genauer simulieren. Wer der Beta-Version nicht komplett vertraut, kann parallel die Standardversion nutzen.
golem.de
YouTube Ads: Gemeinsam mit Meetrics will YouTube die Sichtbarkeit von Werbung im Video-Portal besser messen. Künftig müssen mindestens 50 Prozent der Pixel eines Werbemittels für mindestens zwei Sekunden sichtbar sein, damit es als Ad Impression gezählt wird. Auch Informationen zu Ton und Dauer des Aufrufs will YouTube bald sammeln.
horizont.net
Exklusive Smartphones: Amazon sichert sich Exklusiv-Rechte für zwei Motorola-Modelle und wird diese zukünftig vergünstigt und mit vorinstallierter Amazon-Software an Prime-Kunden ausliefern. Mit an Bord ist dann auch die Sprachassistentin Alexa, die so wohl die Smartphones erobern soll.
chip.de
- Anzeige -
In Zukunft werden Deutschlands Konsumenten immer häufiger Einkäufe über dialoggestützte Systeme wie Sprachassistenten und Chatbots abwickeln. Im Vorfeld der Mobile in Retail Conference (16. bis 17.10.2018 in Berlin) zeigt GS1 Germany gemeinsam mit mobilbranche.de in einem neuen Whitepaper, wie Unternehmen digitale Assistenten gewinnbringend einsetzen können.
Jetzt kostenlos herunterladen!
- MITGEZÄHLT -
80 Prozent der Deutschen bewerten Native Ads positiv. Viele Nutzer verbinden diese mit den Attributen informativ (88 Prozent), glaubwürdig (84 Prozent) und überzeugend (78 Prozent). Die Forschungsagentur Dcore befragte für den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) 5.011 Online-Nutzer.
editorial.media (Highlights), vdz.de (Studie)
- DA WAR NOCH WAS -
"Die Ads sind nicht ganz billig, aber die Qualität der Nutzer, die wir darüber einkaufen, ist sehr hoch."
Lovoo-Marketingchef Tobias Börner über Apples Seach Ads, die im Spätsommer auch in Deutschland starten. Sie dürften eine massive Verschiebung von Werbebudgets zur Folge haben.
omr.com
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...