Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

«Wir wagen den Spagat zwischen einer Purpose- und Produktkampagne»

Interview: Die Abstimmung Netto-Null 2040 in Zürich am Wochenende hat gezeigt, wie wichtig erneuerbare Energien sind. Darum geht auch die Ewz-Kampagne für die Beteiligung an Solaranlagen auf öffentlichen Gebäuden der Stadt Zürich in die nächste Runde. Werbewoche.ch hat mit den Kampagnenverantwortlichen Philipp Schad und Myriam Mojon gesprochen.

MARKETING

Was bedeutet eigentlich… «PA»?

Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne «Was bedeutet eigentlich...?» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Dieses Mal erklärt er das Akronym «PA».

 

Yamuna Betschart übernimmt Leitung Heimmarkt bei ST

Der gemessen an Hotellogiernächten grösste Markt für den Schweizer Tourismus liegt ab 1. Juni in der Verantwortung von Yamuna Betschart. Sie übernimmt von Dominic Keller. 

Anzeige

Treffen Sie die Kunden, wo sie sind

Wie Sie den Kunden auf ihrer Customer Journey folgen können? Indem Sie Ihre digitalen und physischen Kanäle optimal kombinieren. Mit Cross Channel Solutions bietet Ihnen die Post massgeschneiderte Lösungen für Ihre crossmedialen Kampagnen.
Mehr erfahren

WERBUNG

TBWA und Coop: dem Tsch-Tsch-Mythos auf der Spur

In einer vielseitigen TV-Kampagne erforscht Coop die Ursprungs-Mythen von «Tsch Tsch» und feuert damit einen legendären Grillsommer an. Umgesetzt wurden die Massnahmen von TBWA\Zürich.

Spinas Civil Voices: Der ZVV ist ökologisch unterwegs

Die Agentur hat für den Zürcher Verkehrsverbund neue Sujets umgesetzt, die vermitteln sollen, wie ökologisch der Zürcher ÖV unterwegs ist – und welche Auswirkungen das haben wird.

Lenzerheide macht sich auf den Weg zum Mond

Im Sommer 2022 startet die Ferienregion Lenzerheide den «Lenzerheide Space Walk». Bei dieser Aktion will die Ferienregion gemeinsam mit Gästen, Ein- und Zweitheimischen die Distanz bis zum Mond zurücklegen. 

Anzeige

Screenforce Day 2022

Am 24. Mai findet von 8.15 bis 12.00 Uhr der Screenforce Day 2022 statt. Live im Kongresshaus Zürich mit jeder Menge News und Insights zu TV und Bewegtbild sowie einem tollen Brunch und Lunch. Zu Programm und Anmeldung bis 10. Mai 2022.
  

KOMMUNIKATION

Oppenheim & Partner macht PR für Accor

Das Mandat umfasst sowohl die Corporate- wie auch Brand PR für alle zu Accor gehörenden Economy-, Midscale-, Premium- und Luxusmarken. Im Fokus der Zusammenarbeit steht deren nachhaltige Positionierung.

KOMMUNIKATION

Julia Hillenbrand wird Head of Brand Experience bei Swiss

Swiss ernennt Julia Hillenbrand als neue Head of Brand Experience. Sie folgt auf Caroline Drischel, die per 1. April 2022 ihre neue Tätigkeit als Head of Corporate Responsibility bei Lufthansa aufgenommen hat.

Gretz Communications hat neu Estland im Portfolio

Die Agentur für Tourismus und Lifestyle holt sich Estland ins Portfolio. Das Mandat besteht darin, die Reisedestination als eigenständiges Ferienziel in der Schweizer Tourismuslandschaft zu etablieren.

MEDIEN

Energy St. Gallen ist on air – fünftes Radio des Netzwerks

Nach Energy Zürich, Energy Bern, Energy Basel und Energy Luzern wurde mit Energy St. Gallen die fünfte Energy-Radiostation in der Deutschschweiz erfolgreich lanciert.

Sprayer von Zürich gestaltet Ausgabe der NZZ am Sonntag

Vor 40 Jahren war er ein Stadtphantom – dann wurde Harald Naegeli festgenommen und verurteilt. Heute ist er ein gefeierter Künstler. Und nun durfte er eine Ausgabe der NZZ am Sonntag gestalten.

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2022 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden