Interaktive E-Mails  ...  Barrierefreiheit: Jubelnde Öffnungsraten!  ...  Rechtstipp |  Online-Version
Bitte Bilder laden
 
Guten Tag Herr Do,

während sich andere Kommunikationskanäle in rasender Geschwindigkeit weiterentwickeln, scheint die E-Mail in der Zeit stehen geblieben zu sein. Interaktive E-Mails haben das Potenzial, das grundlegend zu ändern.

Die Digitalkonferenz Personalisierung & KI Trends ist diese Woche mit den Pre-Conference-Roundtables gestartet. Nächste Woche finden die Vorträge und Masterclasses statt. Top-Brands geben Einblicke in ihre Digital-Strategie. Sind Sie schon angemeldet?

Herzliche Grüße
Ihr
Torsten_Schwarz
Torsten Schwarz
 
 


Interaktive E-Mails: Spielerei oder Zukunft der Mail?

Sie versprechen Nutzererlebnisse, wie man sie bisher nur von Websites oder Apps kennt – direkt im Posteingang. Und dennoch setzen gerade einmal 4 % der Unternehmen im DACH-Raum auf diese Technologie. Warum bleibt ein so mächtiges Werkzeug fast ungenutzt?
 
 
  mehr
 
 
Save The Date!
 
  Anzeige  
 


Termine

 
  15.07.Online: E-Mail-Marketing Masterclass
 
  16.07.Online: E-Mail-Automation Expert
 
  03.09.Online: E-Mail- und Newsletter-Marketing
 
  04.09.Online: Online Marketing Essentials
 
  07.10.Online: E-Mail-Marketing Essentials
 
  08.10.Online: E-Mail-Marketing Masterclass
 
  09.10.Online: E-Mail-Automation Expert
 
  14.10.Online: Newsletter und EMM – next Level
 
 


E-Mail-Marketing ForumE-Mail-Marketing Forum

Häufige Fehler bei Personalisierung
E-Mail-Personalisierung wirkt nur, wenn sie relevant ist. Mid- und Low-Level-Ansätze sind effektiv, skalierbar und schützen die Zustellbarkeit.
 
 
Auch GenZ mailt am liebsten
Gen Z setzt im Job auf E-Mails. Unsicherheiten bestehen bei Tonalität & Timing. KI wird bereits unterstützend eingesetzt.
 
 
Print und E-Mail werden smart durch Dynamic Offers
Hyperpersonalisierte Preisgestaltung ermöglicht kanalübergreifende Verhaltensanalyse und Rabattsteuerung – ohne Marge zu verschenken.
 
 
Wozu ein Deliverability Audit gut ist
Fast jede fünfte E-Mail landet nicht in der Inbox. Ein Deliverability Audit deckt Ursachen auf und hilft, Kampagnen gezielt zu optimieren.
 
 
Kampagnen verfolgen mit UTM-Codes
UTM-Codes helfen Marketern, Traffic-Quellen und Kampagnen exakt zu messen. Sie machen E-Mail-, Social- und Kampagnen-Traffic präzise messbar.
 
 


Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie Ihre E-Mail-Adresse [email protected] auf unserer Website www.absolit.de in den Verteiler eingetragen haben. Dies wurde entsprechend §13 Telemediengesetz protokolliert und Ihnen am 2015-06-20 19:04:46 per E-Mail bestätigt. Natürlich können Sie diesen Newsletter jederzeit abbestellen oder Ihre E-Mail-Adresse ändern. Wenn Sie den Link nicht anklicken können, senden Sie uns diesen Newsletter mit dem Vermerk "abbestellen" an [email protected] zurück.
 
 
  Nächste Seminare  
   
15.07. Online: EMM Masterclass
16.07. Online: Automation Expert
 
 
 
  Tipp des Monats  
   
KI-Agenten selbst bauen
Mit Make lassen sich wiederkehrende Routinen im Marketing automatisieren. Man muss nicht programmieren können, um eigene kleine Arbeitsabläufe zu bauen.
 
 make.com >

 
  Rechtstipp  
   
Kundenkonto ist keine E-Mail-Einwilligung
Das Landgericht Berlin verbietet Werbemails ohne ausdrückliches Opt-in bei Shop-Anmeldung ohne tatsächlichen Kaufabschluss.
 
 Zum Rechtstipp >

 
  Blick hinter die Kulissen  
   
Barrierefreiheit: Große Chance für bessere Performance
Studien belegen: Barrierefreiheit lohnt sich für alle. Denn mit besserer Usability steigert sich die Performance Ihrer Newsletter von Versand zu Versand.
 
 Hintergründe & Checkliste >

 
  Digital-News  
   
CMOs investieren Milliarden in KI
GenAI wird zum Umsatztreiber: Marketingchefs setzen auf Content, KI und Talententwicklung. Umsatzplus durch GenAI von mindestens 5 % erwartet.
 
 Weiterlesen >

 
 
Impressum

ABSOLIT Consulting
Dr. Torsten Schwarz
Melanchthonstr. 5
D-68753 Waghäusel

Tel.: 07254 95170-0
[email protected] www.absolit.de
Ust-IdNr. DE 194021917

Unsere Partner für diesen Newsletter:
Agentur: www.postina.net
Versand: www.agnitas.de

> eintragen
> abbestellen
> E-Mail-Adresse ändern
> Datenschutz