Laden...
Was Unternehmen 2019 über Instagram wissen müssen.
Instagram verändert sich ständig. Von Algorithmen-Updates bis hin zu neuen Best-Practices-Theorien ist es schwierig, den Ãberblick über alles zu behalten, was mit der Plattform zu tun hat. Hubspot und die Analytics-Experten von Mention haben nun gemeinsam eine Instagram-Analyse erstellt die zeigt, wie Unternehmen die Plattform nutzen können und was sie wissen sollten, um die Nase vorn zu haben.
weiterlesen auf mobilbranche.de
Köpfe der Mobilbranche: Naomi Owusu von Tickaroo.
Sie ist "die, die den Ãberblick hat": Naomi Owusu, CEO und Co-Founder von Tickaroo. Zu den Kunden des führenden Live-Content-Spezialisten Tickaroo zählen neben Medienhäuser wie kicker, Süddeutsche Zeitung und Spiegel Online auch Verbände wie der Deutsche Tennisbund und Sportvermarkter wie Lagardère Sports. Vor der Gründung des Regensburger Unternehmens arbeitete Naomi als Beraterin. Ihr Schwerpunkt lag auf Produktstrategien digitaler Medien. Insbesondere die Planung und Konzeption mobiler Applikationen gehörten zu ihren Arbeitsbereichen. Die Idee zu Tickaroo kam ihr bei der Umsetzung einer Sport-App, als sie feststellte, dass es an guten Tools zur Live-Berichterstattung mangelt. In unserem Fragebogen verrät sie, was "fast zu einer emotionalen Abhängigkeit" führt und wann sie sich "weniger ist mehr" wünschen würde.
weiterlesen auf mobilbranche.de
- AUSGEWÃHLT -
Huawei: Die Google-Mutter Alphabet hat Huawei die Android-Lizenz entzogen, nachdem die US-Regierung den Hersteller auf eine schwarze Liste gesetzt hat. Aktuelle Huawei-Smartphones sollen weiter wie bisher funktionieren. Damit dürften die Geräte erstmal wie Blei in den Regalen liegen, bis auch die Kunden Klarheit über die Auswirkungen haben.
sueddeutsche.de und aktualisiert stadt-bremerhaven.de
Minecraft: Die monatlich 91 Millionen Minecraft Spieler dürfen sich auf eine AR-Version des Spieleklassikers für iOS und Android freuen. "Minecraft Earth" soll die App heiÃen und ähnlich wie Pokémon Go funktionieren. Mit Smartphone und App muss der Spieler an die frische Luft und die Nachbarschaft erkunden.
spiegel.de
Google: Die neue Ãbersetzungs-KI "Translatotron" von Google übersetzt in Echtzeit Worte in eine fremde Sprache mit der Stimme des Original-Sprechers. Die KI übersetzt Sprache in Sprache und überspringt den Umweg über die bisher bekannte Text-Umwandlung. Dies soll auch zu besseren Ãbersetzungs-Ergebnissen führen.
derstandard.at
E-Bike: Cowboy-Bike heiÃt das minimalistische Pedelec aus Belgien, das nur mit eigens entwickelter App für Android und iOS funktioniert. Das Rad wird damit aufgeschlossen und der Motor aktiviert, nachdem es sich vie Bluetooth mit dem Smartphone verbunden hat. Der Startscreen der App zeigt stets den Standort des Rades an. Wenn es im abgeschlossenen Zustand bewegt wird, erhält man eine Benachrichtigung.
androidpit.de
Bundeswehr: 16.000 Samsung-Smartphones vom Typ Galaxy S8 wurden für die Bundeswehr gekauft. Die Geräte sollen alte Modelle ablösen, die noch physische Tasten hatten. Die Geräte wurden wegen der âjüngst deutlich gestiegenen IT-Sicherheitsanforderungenâ von der IT der Bundeswehr so eingerichtet, dass sie sich nicht mit dem Internet verbinden können.
maclife.de
- Anzeige -
"Der Job von Design Thinking ist erledigt!", sagt Laurent Burdin bei uns im Interview. "Wir brauchen eine neue Ãra mit viel mehr Dimensionen und Variationen jenseits des Nutzers." Daher stellt er am 12. Juni 2019 in Berlin in unserem Innovations-Workshop die neue Methode Multidimensional Thinking vor, die deutlich mehr Ergebnisse liefert.
Weitere Infos & Anmeldung hier!
- MITGEZÃHLT -
800 Dollar bekam der Apple-Mitbegründer Ronald Wayne für seine 10-Prozent-Anteile. Nur 11 Tage nach Firmengründung 1976 verkaufte er diese an Steve Jobs und Steve Wozniak. Heute ist Apple an der Börse fast 900 Milliarden Dollar wert.
tagesschau.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Wer seine Meinung äuÃert, sollte auch dazu stehen können. Für eine offene Gesellschaft ist es schwer erträglich, wenn sich die Menschen bei Debatten im Internet nicht offen gegenübertreten."
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble befürwortet eine Klarnamenpflicht im Internet.
spiegel.de
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...