Inforadio Exklusiv

Vivantes: Kollatz hofft auf Verhandlungen

Demo bei Vivantes (Bild: dpa/ picture alliance/ Jörg Carstensen)

Arbeitskampf bei Vivantes und Charité

Im Tarifstreit um die landeseigenen Vivantes-Kliniken in Berlin setzt Finanzsenator Kollatz (SPD) auf Verhandlungen.

Der Vivantes-Aufsichtsratschef sagte im Inforadio, es gebe ein klares Gesprächsangebot des Unternehmens. Er hoffe darauf, dass sich beide Seiten auf einen gestuften Tarifvertrag einigen.

Vivantes hat ver.di angeboten, dass sich der Leistungsumfang der Kliniken künftig nach dem vorhandenen Personal richtet. Zuvor hatten die Gewerkschaftsmitglieder für unbefristete Streiks ab Donnerstag gestimmt.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse [email protected] den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa/ picture alliance/ Jörg Carstensen