+++ Heute im Interview +++


Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten um Beachtung folgender Pressemitteilung:



NRW-Umweltministerin Heinen-Esser fordert erweiterte Debatte um Klimaschutz

Die nordrhein-westfälische Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) hat davor gewarnt, sich in der Debatte um mehr Klimaschutz nur auf den Flugverkehr zu konzentrieren.

Im Inforadio vom RBB sagte sie am Montag: "Das ist sicherlich ein Baustein, um etwas gegen den CO2-Ausstoß zu erreichen." Sie halte es aber für einen Fehler, sich nur auf das Thema Flugverkehr zu fokussieren und es nicht insgesamt zu betrachten. In der öffentlichen Diskussion werde jetzt ein Element aus einem Bereich herausgepackt, so Heinen-Esser. Und es werde jetzt so getan, "als wäre das die Rettung der Menschheit".  

In der Debatte um Klimaschutz müssten auch andere Bereiche betrachtet werden, forderte Heinen-Esser. Sie sprach sich dafür aus, ein Gesamt-System der CO2-Bepreisung zu entwickeln, das alle Bereiche umfasst. Als Beispiele nannte die CDU-Politikerin den Pkw- und Lkw-Verkehr, die Landwirtschaft sowie die Bereiche Gebäude und Heizen.
 
Hier können Sie das komplette Interview nachhören: https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/201907/29/357298.html


+ + + + + + + + + + + +

Mit freundlichen Grüßen

Chef/Chefin vom Dienst, Inforadio
030 97993-37401
[email protected]
Inforadio vom rbb – Nachrichten für Berlin und Brandenburg

----------------------------
Datenschutzbestimmungen:
----------------------------

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund einer Anmeldung beim rbb Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwandt, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit Email an [email protected] den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung/Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.

Link zur Newsletter-Abmeldung:
http://www.inforadio.de/newsletter/index.html

Mailadresse Webmaster:
[email protected]

Impressum
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Deutschland

Inforadio ist ein Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg, rbb, vertreten durch seine Intendantin Patricia Schlesinger, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 22 88 47 705

Programmchef und Abteilungsleiter Multimediale Information (V.i.S.d.P.):
Dr. David Biesinger