+++ Heute im Interview +++


Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten um Beachtung folgender Pressemitteilung:



Graf Lambsdorff im rbb: Deutsche Unternehmen sollen Wirtschaftskonferenz in Saudi-Arabien boykottieren

Der FDP-Außenexperte Alexander Graf Lambsdorff hat Siemens aufgefordert, sich wegen der Khashoggi-Affäre als Hauptsponsor einer Wirtschaftskonferenz in Saudi-Arabien zurückzuziehen.

Auch andere deutsche Unternehmen sollten der Konferenz "Future Investment Initiative" fernbleiben, sagte Lambsdorff am Samstag im Inforadio vom rbb: "Unter den gegebenen Umständen muss die Wirtschaft hier wertegeleitet handeln. [...] Man kann nicht zu einem Kronprinzen fahren, der sich als Reformer ausgibt, aber gleichzeitig die Menschenrechte so schwerwiegend verletzt wie im Fall Khashoggi das der Fall war."

"Natürlich ist Siemens auch ein wichtiger Kunde der öffentlichen Hand in Deutschland. Und ich glaube, man sollte hier diese Verbindung ganz klar machen. Wir wollen eine wertegeleitet arbeitende Wirtschaft. [...] Hier in diesem Fall gibt es jetzt eine ganz klare Option und das ist: Rückzug von Siemens als Hauptsponsor dieser FII-Konferenz in Saudi-Arabien", so Graf Labsdorff.

Das Interview zum Nachhören:
https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/201810/20/280502.html

 


+ + + + + + + + + + + +

Mit freundlichen Grüßen

Chef/Chefin vom Dienst, Inforadio
030 97993-37401
info@inforadio.de
Inforadio vom rbb – Nachrichten für Berlin und Brandenburg

----------------------------
Datenschutzbestimmungen:
----------------------------

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund einer Anmeldung beim rbb Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwandt, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit Email an webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung/Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.

Link zur Newsletter-Abmeldung:
http://www.inforadio.de/newsletter/index.html

Mailadresse Webmaster:
webmaster@rbb-online.de

Impressum
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Deutschland

Inforadio ist ein Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg, rbb, vertreten durch seine Intendantin Patricia Schlesinger, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 22 88 47 705

Programmchef und Abteilungsleiter Multimediale Information (V.i.S.d.P.):
Dr. David Biesinger